• rauhoeft
    geschrieben 1262545141000

Hallo,

bei mir hilft (zumindest bei nicht zu intensiver UV-Strahlung) der Sonnenschutz mit dem parfümfreien und speziell für Sonnenallergie vorgesehenen Sonnenschutzgel von Ladival (zwar etwas teurer in der Apotheke, hilft aber gut) mit verschiedenen LSF. Falls doch mal juckende Pickel wachsen, habe ich von meiner Hautärztin eine Salbe "Dermatop" bekommen. Hat auch wenig Kortison dabei, aber über Nacht aufgetragen, fühlt man sich wie neu. Ich kann diese Kombi nur empfehlen (neben einem Schattenplatz natürlich). ;)

• wally/x
    geschrieben 1262547992000

@tigermausblau sagte:

Hallo....und zwar sucht meine Freundin, eine sehr starke Salbe gegen Sonnenallergie.

Sie hat so eine richtig gute mal in Griechenland bekommen.

Sie heißt Dexalocal.

Hier bekommt sie nicht verschrieben und in Österreich u Schweiz auch nicht.

Jetzt meine Frage, bekommt man so ein starkes Mittel gegen Sonnenallergie

denn in Ägypten?

Dankeschön

Lg Saskia

Hallo Saskia,

ich sage mal, wahrscheinlich nicht,

denn ich hatte vor 2 oder 3 Jahren eine sog. Mallorca-Akne, weil ich das Sonnenschutzmittel "Ultrasun" nicht vertragen konnte.

Der Apotheker hat mir eine cortisonhaltige Salbe gemixt und nach 3 Tagen war das Kapitel damit erledigt.

Ich hatte bis zur Licht-Therapie beim Hautarzt eine starke PMD und bis dahin haben die Tabletten, Salben usw. nur bedingt geholfen und die Beschaffung im Urlaubsort war (sogar auf Malle) sehr oft äusserst zeitaufwändig, denn in Dänemark, Italien, auf Djerba und Malle war ein Arztbesuch unumgänglich.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Schneckal3000
    geschrieben 1264420248000

also ich muss sagen ich hab schon seit dem ich denken kann mit sonnenallergie zu kämpfen! (mal mehr mal weniger)

ich hatte die salben immer aus der türkei, und vor 2 jahren hab ich mir mal eine aus tunesien gekauft! und ich muss sagen die haben jedes mal richtig gut geholfen!

und ich glaub auch das es in ägyptischen apotheken bestimmt was gibt! immerhin wissen die ja doch was bei deren klima wirkt! werd mich auf jedenfall heuer auch in ägypten umschaun ob ich was passendes finde!

lg

• tk-freund
    geschrieben 1264990416000

Hallo,

ich habe evtl. einen Tip für Sonnenallergiker - ich bin selbst damit behaftet und muss in bzw. vor jedem Urlaub mit einer Cortisonspritze behandelt werden, da Tabletten und Salben nicht mehr ausreichen. Eine Ärztin aus Kuba gab mir den Tip keine Zitrusfrüchte: Orangen, Clementinen, Mandarinen, Zitronen, Ananas etc. vor und während des Urlaubes zu essen bzw. zu trinken. Eine Lichttherapie beim Hautarzt habe ich auch schon mal bekommen, hat aber leider auch nicht geholfen!

Ich probiere zur Zeit den Tip der Ärztin aus - nach 2x Solarium habe ich noch keine Allergie

bekommen - hoffentlich bleibt es nächste Woche im Urlaub auch dabei!

MfG an alle Allergiker

Thomas

• chatizia
    geschrieben 1265409152000

Der Tip nützt nichts...

Ich esse absolut keine Zitrusfrüchte und mich hat es dann doch wieder verwischt. Aber die Ägyptischen Apotheker sind ja auf Zack...Tuben mischen auftragen und 3 Tage später war es weg. Es war eine mischung mit Cortison. Kosten 1,20€

Mein Arzt hat heute auch gemeint beim nächsten Urlaub, eine Spritze Cortison und ich habe ruhe.

Habe diesmal alles versucht: Fettfreies Sonnenspray, Biotin Kapsel mit Carotin und eine Calzium Kur aus der Apotheke. Das war alles sehr teuer und half nichts...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • radfahrerin69
    geschrieben 1265448554000

Hallo zusammen,

also ich habe immer auf den Unterarmen damit zu kämpfen.

Aber seit unserem letzten Urlaub mache ich folgendes :

6 Wochen vor dem Urlaub essen ich JEDEN Tag 1 Tmoate. Ob auf Brot oder pur, ganz egal.

Ich für mich habe festgestellt, das die Allergie weniger ist und auch selten juckt. So brauchte ich nur noch Morgens und Abends eine Fettsalbe auftragen und alles war gut.

Im Urlaub habe ich natürlich auch immer 1 Tomate gegessen.

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • hund1234567
    geschrieben 1265464694000

halööchen.Kenne das problem.Habe die Allergie immer nach ein paar Tagen .Habe deshalb immer eine cortisonhaltige creme dabei.Sie heißt -Soderm-creme- und muß vom Artzt verschriebeb werden.Sie hilft aber immer.Am besten die gefährdeten stellen vom ersten Tag an eincremen.

• briri
    geschrieben 1265483356000

Halli hallo,  ihr Allergiegeplagten,

auch ich leide unter Sonnenallergie - Sonnencremes ohne Fett, Parfüm und Duftstoffe helfen mir am besten.

Sonnencremes ( auch von Schlecker, Dm u.s.w.) auf denen "sensitive" steht, sind geeignet.

Auf keinen Fall nach dem Sonnenbad fetthaltige Cremes verwenden.

Alles Gute, schöner Urlaub auch mit Sonnenallergie !

briri

• Domino27
    geschrieben 1265548273000

@radfahrerin69

mit den tomaten ist was dran. mir hat eine ärztin die einnahme von lycopin (das ist wohl der wirkstoff der tomaten) empfohlen. sie meinte entweder tabletten oder täglich 1 kg tomaten.

ich esse zwar gerne tomaten, aber die menge ist mir doch zuviel und hab mir deswegen die tabletten gekauft. wenn es bei dir mit einer tomate tgl. klappt, prima.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Gunnar1234
    geschrieben 1265555179000

Radfahrerin69: Cooler Beitrag, ich habe mich weggeschmissen vor Lachen! Eine Tomate, cool, und dazu seinen Namen im Mondschein tanzen...

Uffel: Hast du nicht die Ironie von Radfahrerin69 bemerkt? Das war doch nur ein Gag, weil R69 offenbar von einigen Beiträgen hier genervt war. Schon der Name Radfahrerin69 ist doch ein Hinweis!

Die Tipps zu den Anti-Allergika (Cortison etc.) sind gut, die Tipps zum Sonnenschutz und zur Lichttherapie (Solarium vor Urlaubsantritt) sind gut, der Rest ist Quark. Cortisonhaltige Mittel (Tabletten und Cremes) wird man sicherlich in Ägypten freiverkäuflich bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!