Reise - Onkel,
wie kommst du harauf das es ein Gag ist ??
Nur weil du es komisch findest heißt es noch lange nicht, dass es nichts bringt.
Also Bitte, erst einmal nachfragen wenn man sich nicht sicher ist.
LG
Reise - Onkel,
wie kommst du harauf das es ein Gag ist ??
Nur weil du es komisch findest heißt es noch lange nicht, dass es nichts bringt.
Also Bitte, erst einmal nachfragen wenn man sich nicht sicher ist.
LG
@Reise-Onkel sagte:
Die Tipps zu den Anti-Allergika (Cortison etc.) sind gut, die Tipps zum Sonnenschutz und zur Lichttherapie (Solarium vor Urlaubsantritt) sind gut, der Rest ist Quark. Cortisonhaltige Mittel (Tabletten und Cremes) wird man sicherlich in Ägypten freiverkäuflich bekommen.
Meine Licht-Therapie und die neue Licht-Dusche (gegen Psoriasis) wird nur bei einem Hautarzt in einer speziellen UV-Kabine durchgeführt und hat mit einem Solarium nichts zu tun.
Ich kann nur noch einmal schreiben, dass die Apotheker die cortisonhaltigen Salben selber mischen und in Töpfchen verkaufen, bzw. in schweren Fällen auch Cortison-Spritzen verabreichen.
Radfahrerin69: Ich war mir sicher, bin es noch...
Wally: Na klar hilft die Lichtherapie beim Arzt. Ich habe es auch mal mit normalen Solarium versucht, schwächste Liege, kürzeste Zeit, hat mir auch geholfen.
Hallo zusammen ich leide auch schon seit Jahren an einer Sonnenallergie. Habe durch ein Tipp mir die Sonnencreme von Aloe gekauft.(hoffe das das keine Werbung ist sonst sorry aber hilft)
Ich habe seit dem keine probleme mehr.Sie kostet auch nicht mehr wie andere. Freunde mit dem gleichen problem haben sie schon in Mexiko und Thailand probiert. Auch sie haben keinerlei probleme mehr.
Hoffe konnt euch helfen,habe mich nur angemeldet damit ihr auf chemi verzichten könnt.
Hallo, also ich schwöre auf Beta Carotin Kapseln (gibt es in den diversen Drogerien), nehme 3 Monate vorher täglich 1 und dann für den Urlaub Ladival Sonnencreme bei Sonnenalergie. Hilft bei mir super
Hallo,
es gibt in Ägyptischen Apotheken eine Salbe gegen Allergien, sie heisst Allergex und kostet nciht mal 1 €. Sie hilft gegen Mückenstiche und Hautausschlag und ist keine Cortisonsalbe, sondern ein Clorderivat.
Liebe Grüße
Amelia
Hi,
ich leide auch unter Sonnenallergie. Ladival -Sonnemilch nützt nichts /mehr) und auch im Schatten aufhalten bringt nichts.
Im letzten Urlaub habe ich es mit Cantharis probiert. Habe ich von meiner Heilpraktikerin bekommen. Habe mit der Einnahme vor dem Urlaub angefangen und auch im Urlaub durchgenommen.Und war völlig beschwerdefrei!!!!
Vielleicht auch eine Alternative für Euch?
LG
Botzi
Hallo,
ich habe auch seit Jahren mit Sonnenallergie zu tun und einiges ausprobiert.
Ich gehe vor dem Urlaub ein paar mal auf die Sonnenbank, ist eh gut, da ich sehr helle Haut habe, nehme im Urlaub morgens und abends Calzium und benutze als Sonnenschutz ein Gel (z.B. von Ladival), da man ja bei Sonnenallergie keine Creme benutzen soll.
Damit habe ich kaum noch Probleme. Und wenn ich doch mal ein bisschen Ausschlag kriege nehme ich zwei Tage Fenistil Retard Kapseln und dann ist wider vorbei. Die Kapseln bekommt man so in der Apotheke.
Mit dieser Kombination komme ich gut zurecht und finde sie auch nicht zu aufwendig.
Mein Sohn hatte mit zwei Jahren das erstemal Sonnenallergie, ich habe da dann auch auf Sonnenschutzgel statt Sonnencreme für Kinder umgestellt. Danach hatte er nur noch einmal Probleme und da haben Fenistiltropfen für zwei Tage gut geholfen. Nehme jetzt immer welche mit in den Urlaub.
LG Chrissy
@colin-luca sagte:
Hallo, also ich schwöre auf Beta Carotin Kapseln (gibt es in den diversen Drogerien), nehme 3 Monate vorher täglich 1 und dann für den Urlaub Ladival Sonnencreme bei Sonnenalergie. Hilft bei mir super
Aber auf keinen Fall für Raucher
LG
colin-luca:
Aber auf keinen Fall für Raucher
Das weiß ich jetzt nicht, bin kein Raucher!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!