• MaCor
    geschrieben 1293215616000

ja, für hin und zurück... und 4 Stunden Taxi warten oder viermal fahren. Kannst auch laufen kostet dann nur Schuhe oder Hornhaut ;)  

schwimmend dürften es übrigens knapp 9 km sein  ;) und über die Straße 10 km, eine Strecke.... also 1 Euro je km. Totzdem teuer, ich weiß.

Frohes Fest

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • thomas_197600
    geschrieben 1293437917000

Waren jetzt auch schon 2x im Samaya und werden im Juli wieder dort sein, doch zahlt sich ein Besuch von Port Ghalib überhaupt aus? Man hört Widersprüchliches. Gibt ja angeblich nur wenig zu sehen.

Um nicht ganz vom Thema abzuweichen: wir waren 2x im Samaya und werden wieder hinfahren! Trotz sinkender Zustimmung bei dem Bewertungen. Das Hotel hat natürlich Verbrauchserscheinungen, die langsam behoben werden. In Ägypten geht eben Alles langsam - so sind die Araber ;-)

Wer nicht zu hohe Erwartungen in ein 4*-Hotel hat ist hier sehr gut aufgehoben. Dieses Jahr hörte ich am Pool eine Frau meckern, die sich beschwerte, das das Samaya nicht am Niveau vom Magic Life ist(Ort weiß ich nicht...aber Ägypten). OK...warum fährt diese T... dann nicht dort hin? Die Beschreibungen in den Katalogen passen sehr genau und man kann sich ja gut im Internet informieren. Diese Leute tun mir überhaupt nicht leid. Wenn ihnen das Buffet zu klein ist....dann müssen sie eben in ein größeres Hotel fahren. Hier hat es, zumindest bei unseren 2 Aufenthalten, immer gereicht! Im Gegenteil: wir waren heuer sogar noch besser zufrieden als im Vorjahr!

Da sich das Samaya zumindest beim Essen nicht vom Lamaya unterscheidet, ist es einfach nur eine persönliche ENtscheidung für welches der beiden Hotels man sich entscheidet. Lamaya=größer Samaya=kleiner, mehr für Familien

Lg,

Tom

• Fusy40
    geschrieben 1293476370000

So, haben jetzt das Sol y Mar el Madina gebucht, wir freuen uns schon sehr, obwohl es noch ewig lange dauert bis dahin. Aber egal!

Port Ghalib kennen wir, für einen Abendspaziergang lohnt es sich allemal! Und man kommt auch einmal raus aus der Anlage! Und besser man hat die Option hinzufahren, muss man dann ja auch nicht, aber man könnte wenn man wollte!

• MaCor
    geschrieben 1293492484000

Och in Port Ghalib gibt es schon einiges... sei es ein Abendspaziergang mit einem kleinem Drink zum Abschluß und wenn es nur ein Tee ist oder auch mal ein Besuch bei "Costa" mit einem leckrem Capu und einer guten Torte dazu oder auch nur eine Besichtigung vom "The Palace" incl. 1-2 Stunden Führung und dann noch einem netten Konzert am Abend :D   oder ein Besuch im neuen Hospital, oder wers mag eine Fahrt mit dem Glasbodenboot oder die üblichen Shops eben oder auch ein Spaziergang über das Gelände wo mal Häuser stehen sollen ;) oder dort wo schon welche stehen oder einfach mal was anderes sehen. Es kommt nur immer darauf an was einem gefällt.

@Fusy40 dann pass mal auf das ihr nicht überbucht werdet ;)

• Globalist
    gesperrt
    geschrieben 1293519720000

Das sehe ich allerdings auch so. In Port Ghalib kann man mittlerweile schon durch diverse Shops ziehen, sich bei Pizza Hut eine Pizza holen, im Grand Cafe bei kostenlosem WLan und Großleinwand mit einer Shisha und einem Snack entspannen und die Yachten bestaunen. Und Mittwochs sind sogar noch die meisten Safariboote vor Ort. Und für einen Cocktail im Fridays sollte es auch noch reichen.

Die ein odere andere Tauchbasis in dieser Region organisiert sogar regelmäßig einen kostenlosen Shuttle nach Ghalib und feiert dort zusammen mit den Gästen tolle Partys. Tip im Grand Cafe ist von 20-22 Uhr Happy Hour, 2 Bier zum Preis von einem  ;-), das wissen viele nicht.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1293524102000

@Tip im Grand Cafe ist von 20-22 Uhr Happy Hour, 2 Bier zum Preis von einem  ;-), das wissen viele nicht. sagte:

Wenn du in der Coraya Bay im Hotel AI buchst, ist das nicht unbedingt ein Grund oder?

Da ist mir dann der Blick von der Hotelbar auf die Anlage und/oder den Strand lieber- aber wie alles - ist natürlich auch das Geschmacksache ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MaCor
    geschrieben 1293559485000

genauso eine Gechmacksfrage wie Samaya oder Lamaya? ;)

• thomas_197600
    geschrieben 1298285458000

Hallo,

wir sind im Juli wieder für eine Woche in unserem "Stammhotel" Samaya.

Jetzt habe ich schon 3 oder 4 Emails an das Management gesendet doch bis

heute keine Antwort erhalten.

Ist es noch geschlossen oder was kann die Ursache sein. Letztes Jahr

hatte ich binnen 1-2 Tagen eine Antwort. Jetzt ist das erste Email schon fast 3

Wochen her.

Sicher, die Unruhen sind dazwischen gekommen. Doch überhaupt keine Reaktion?

Danke für jede Info!

Tom

• murxel
    geschrieben 1298292086000

@thomas:

Die letzten Wasserstandsmeldungen besagen, dass derzeit wohl ausschließlich das Lamaya geöffnet hat (Coraya weiß ich nicht). Zumindest wurden die verbliebenen Gäste aus dem Solaya und dem Dar el Madina in das Lamaya verlegt.

Lt. User MaCor sind momentane Kurzfrist-Buchungen mit dem Hinweis "teilweise Upgrade in das Lamaya" versehen. Das alles deutet daraufhin, dass auch das Samaya momentan wohl nicht besetzt ist und sich die Lage erst wieder normalisieren muss. Verständlich, dass man auch vor Ort noch keinen Überblick haben kann, wieviel von den urspünglich avisierten Gästen nach Wiederaufnahme der Reisen an das Rote Meer letztendlich wirklich anreisen und nicht umgebucht/storniert haben und ab welchem Zeitpunkt  eine Wiedereröffnung wirtschaftlich sinnvoll ist.

Bis Juli wird sich die Situation aber sicher wieder normalisiert und alle Hotels geöffnet haben.

• MaCor
    geschrieben 1298306910000

...und das Lamaya Auffangstation, sowie das Coraya geöffnet! Dazu muss man aber sagen das diese Info mir letztmalig am 11.2. offizell bestätigt wurde. Nachtrag ...im Dar el-Madina scheint es wieder los zu gehen (Info von eben). Siehe Dar el-Madina/Coraya Thread.

@murxel es war der RV "fefa" der diesen Hinweis hat(te) und ich habe ihn bei Buchungen für das Solaya und Dar el-Madina gefunden. Kann ja jeder hier überprüfen wenn es noch gültig ist! Nach Buchungstaste rechts in der Leiste unten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!