• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193047428000

Na das hoffe ich doch sehr!

Das nervt ja tierisch Deine aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen und Unterstellungen und Unwahrheiten!

Du faselst hier immer über eine angeblich beleidigende PN, die es gar nicht gibt, wie mies ist das denn?

Du hättest diese ominöse beleidigende PN doch sofort offiziell gemeldet wenn es so etwas gäbe......aber nein es macht sich natürlich super gut darüber immer öffentlich rumzufaseln.....Pfui!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • krabel
    geschrieben 1193050594000

Wie armselig ist das denn, mir in einer PN zu schreiben ich würde Mist erzählen und sich dann nicht mehr daran erinnern und mir Anschuldigungen, Unterstellungen und Unwahrheiten unterstellen.

Sorry an die Admins und die Mitleser. Das war wirklich hierzu meine letzte Meldung. Aber ich wollte mir halt auch nicht alles gefallen lassen

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193058129000

Liebe Ute,

Du bist echt unglaublich! Du verstrickst Dich immer mehr in Deinem Verfolgungswahn, lasse es lieber.......erst war die PN beledigend nun wird wieder abgelenkt und gleichzeitig etwas von armselig gefaselt.

Nun hast Du kalte Füße bekommen, denn die PN ist ja noch da und es könnte ja sein, das die von Dir angeführte Beleidigung gar nicht darin steht und das der Mist den Du erzählst rauskommt.......

Aus meiner Sicht ist es sowieso unterste Schublade private Nachrichten PN die man erhält im Forum zu diskutieren. Diese dann auch noch falsch wieder zu geben bzw. darzustellen ist für mich ohne Worte!

Jetzt kommt bestimmt wieder die 3. letzte Meldung....... :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1193060902000

Ach Thorben, ich habe jetzt einfach Deine ständigen Stänkereien mal satt und

verwöhne Dich- nicht ausschließlich wegen dieser Bemerkungen hier mit einer gelben Karte. Beschwerden und Hinweise auf Deine Postings gibt es leider zur Genüge.

Entweder Du versuchst zukünftig hier einigermaßen normale Postings abzuliefern oder wir geben Dir längere Zeit Gelegenheit zum ausgiebigen Nachdenken- auf der Tribüne.

So akzeptiere ich das jedenfalls nicht mehr!

Günter/HolidayCheck

• carbonicum
    geschrieben 1193085432000

Georg vielen lieben Dank für deine Meldung :kuesse: war auch schön wie du mich mit meinem wahren Namen angesprochen hast ;)

ich habe mir so weit alles angeschaut, auch mit den Riffen usw.

bin schon echt gespannt :p

ja, es gab nichts ausser Hurghada, aber es gab auch schlechtere Zeiten bei denen wir erst spät Abend im Hotel wären und mitten in der Nacht wieder abgeholt werden würden

so ist es gar nicht so schlimm ;)

nur noch 2 Tage arbeiten und dann......

obwohl ich überhaupt keine Flugangst habe und liebe zu fliegen usw. und vertrauen darin habe, habe ich heute geträumt, dass wir abgestürzt sind :shock1: im Traum fühlte ich diese Angst.....

schon komisch :?

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Georg54
    geschrieben 1193091088000

Malgorzata, an so etwas darf man noch nicht mal denken aber davon auch noch träumen? :disappointed: :sad:

Ich schlafe immer im Flieger aber noch nicht mal da habe ich jemals davon geträumt abzustürzen. Ja, im Konvoi Luxor - Assuan habe ich schon mal Schiss gehabt, das ist ja auch viel gefährlicher als Fliegen!

Da ihr ab Köln fliegt kann ja sowieso nichts passieren! ;) ;) ;) Da sind wir übrigens sozusagen Nachbarn!

Wie lange habt ihr eigentlich Urlaub? Wenn es 14 Tage sind wäre der Umweg über Hurghada ja noch vertretbar. Auf alle Fälle ist der erste und der letzte Tag so leider nicht mehr zu gebrauchen.

So jetzt aber noch ein paar Tips:

- Niemals die Freude am Urlaub vermiesen lassen

- Badeschuhe kaufen die man auch zum Schnorcheln anziehen kann

- Flossen sollte man am inneren Süd- und Nordriff vermeiden, es tut aber leider kaum einer

- In den Seegraswiesen (Strandeinstieg) stehen auf Stachelrochen im Wasser, auch deshalb sind Badeschuhe nicht schlecht!

- Nur im äußeren Buchtbereich bzw. im Saumriff, beim langen Schwimmen oder zum Tauchen bringen die Flossen überhaupt was.

-Schnorchelbrille getestet und hoffentlich einen vernüftigen Schnorchel mit einem Ventil zum ausblasen gekauft?

- Ein leichter Neopren kann sinnvoll sein wenn ihr länger Schnorcheln wollt und hilft auch gegen Quallen die jetzt allerdings nicht mehr so oft vorkommen sollten.

- Lamaya und Samaya haben übrigens die gleiche Küche, das Samaya wird vom Lamaya mitversorgt

- Füllt bitte Eure Wasserflaschen nicht an den Wasserspendern, das meine ich ganz Ernst! Kauft lieber frisches Wasser. Die Cola usw. Spender sind allerdings ziemlich unbedenklich.

- Schnorcheln von Sonnenaufgang bis ca. 11 Uhr am Nordriff vor dem Coraya Hotel, Einstieg am besten über den Steg und dann gerade rüberschwimmen und dann rechts halten. Da steht auch die Schildkröte.

- Abends kurz vor Sonnenuntergang (leider jetzt viel zu Früh, schätze mal so 17 Uhr) Schnorcheln im Südriff. Dann wird das Wasser aufgrund der anderen Sonneneinstrahlung auf einmal klar. Ins Südriff am besten auch vom Steg aus und dann nach rechts dort ist der schönere Teil, aber auf die Motorboote aufpassen!! Auch nach links ist das Südriff noch ein Stück ganz anständig.

- wenn das Wasser trüb ist liegt das meistens an dem reichlichen Nahrungsangebot im Wasser, in Sandnähe spielt der natürlich auch eine Rolle (Seegraswiesen). Es kann dann weiter außerhalb wieder ganz anders aussehen.

- das es keinen Strand zum Baden gibt ist dir klar? Geht eben alles über den Steg oder über den Strandeinstieg und Ebbe und Flut spielen für das Riff auch eine Rolle

- und bitte respektiert die Absperrungen am Riff auch wenn andere es nicht tun

Ggrrr, mir fällt nix mehr ein. Am liebsten wäre ich auch wieder mit unterwegs obwohl oder gerade weil ich ja erst vor knapp 14 Tagen aus Ägypten zurückgekommen bin. Allerdings diesmal mit Schnorchelentzug ;)

Einen schönen Urlaub und bessere Träume

Georg

• carbonicum
    geschrieben 1193095264000

heh, wir haben 2 Wochen!!!!

ich muss zugeben, es wird unsere Schnorchel-Premiere sein :p

-Schnorchelbrille habe ich-noch nicht ausporbiert

-mein Mann hat auch welche gekauft und beim anprobieren ist im aufgefallen, dass er Brillenträger ist und dass das nicht funktioniert, :laughing: also schnell zum Optiker K-Linsen bestellen....bin gespannt, ob er sie verträgt :frowning:

-Rohr habe ich auch, aber ohne Ausblastechnik-vielleicht kaufe ich morgen andere :frowning:

-Neoprenanzug haben wir nicht

-was mir Sorgen bereitet sind Wasserschuhe :disappointed: ich habe keine gefunden in der Stadt und eigentlich habe ich dann doch gedacht, dass ich keine brauchen werde wg. der Flossen usw....*schäm*

es ist echt zu spät welche im Netz zu bestellen.....ich muss schauen

-das mit den Riffen und Uhrzeiten muss ich mir aufschreiben :rofl:

-wir halten uns an Absperrungen und wissen, dass es kein Badestrand gibt ;)

Georg, du bist spitze!

Fährt man nach Coraya Bay im Konwoi?

ciao

carbo

• Georg54
    geschrieben 1193096429000

Hi Malgorzata,

ich bin nicht nur Spitze sondern auch Müde.

Da es dann die Premiere ist seit bitte nicht zu leichtsinnig und bleibt auch nicht zu lange im Wasser, man merkt vor lauter kucken meistens nicht das man auskühlt.

Wenn ihr Flossen anzieht geht es ja auch ohne Badeschuhe, aber Flossen schon mal benutzt und was ist in den Seegraswiesen? In Köln gibt es die Dinger normalerweise in einem Sportgeschäft im Einkaufszentrum in Weiden. Auch alles andere.. wenn Du den Namen vom Geschäft brauchst schreib mich bitte persönlich an.

Die Schnorchel mit Ausblastechnik sind zu empfehlen. Kontaktlinsen gibt es als Eintageslinsen bei einer gewissen Brillenkette, eigentlich zum mitnehmen. Meine Frau brauchte dann allerdings für den Strand eine Lesebrille!

Ob man beim Transfer im Konvoi fährt kann ich dir nicht beantworten, ich hatte dort noch nicht das Vergnügen. In der südlichen Gegend um Marsa Alam ist es allerdings nicht üblich. Eventuell bis Safaga, da dort die Strecke nach Luxor abbiegt.

Da eine Antwort von mir aus bestimmten Gründen leider hier nicht mehr vorhanden ist nochmal ein zusätzlicher Tipp. Kamelmarkt in Al Shalaten alias Bir Shelatin und Shalatin. Eine ziemlich weite Anfahrt, am besten mit dem Taxi, aber es lohnt sich. Von einem Ausflug nach Luxor kann ich aufgrund der Fahrzeit nur abraten.

einen wunderschönen Urlaub und freue mich schon auf die Hotelbewertung und die Reiseberichte.

ich schau nochmal nach dem Transfer!

Georg

• carbonicum
    geschrieben 1193097372000

Georg, ich bin auch müde, aber auch irgendwie schon aufgeregt(eben habe ich das Essen angebrannt ;) )

mit dem Transfer ist nicht so wichtig, so oder so müssen wir halt fahren ;)

mit Flossen kann ich schwimmen, auch mit Schnorchel, hatte aber bis jetzt immer eine Schwimmbrille an und so eine Nasenklammer

in meinem Dorf, Trier, gab es keine Badeschuhe für Frau, für meinen Mann habe ich schöne erstanden, aber für mich? no way :?

was ist an diesem Kamelenmarkt besonderes?

und ich muss noch nach dem Wetter vor allem abends fragen*sorry* der Wetterthread ist mir zu lang ;)

welche Temp.herrschen am Abend?

so, jetzt auch ins Bett

Gute Nacht

carbo

• zahnmaus
    geschrieben 1193097667000

Habe nur den letzten Beitrag gelesen...geht es um Oktober / November ?

Traumhaft. :kuesse: Nicht unbedingt lauschig, aber angenehm !

Malgorzata...richtig ? Bin jetzt doch noch einmal zurück gegangen und habe von deinem Traum gelesen... :shock1:

Ich habe ähnliches geträumt und nichts ist passiert. Diese Flugangst kenne ich verdammt gut .

Entspanne dich und denke an die vielen tausend Flieger in der Luft...denen nichts passiert. ;)

Geniesst die Tage, sie sind so schnell vorbei. :disappointed:

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!