Nun will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich war jetzt schon 8x in Hurghada Ägypten, das letzte mal vom 15-03 bis 29-03-2007 im Jasmin Village. Im Jahr 2006 war ich leider nicht in Ägypten, musste aber dieses Jahr festellen, das sich dort vieles leider zum negativen geändert hat. Sei es in den Hotels oder in Hurghada direckt.
Zu den schlimmsten Hotels sei gesagt, wenn man die Bewertungen hier so liest und aus eigener Erfahrung, viele Hotels haben nicht mehr so den Service bzw. Qualität wie es vor 2 Jahren mal war.
Viele Ägypter und ausländische Gäste geben den Russen die Schuld (ca. 90%) was teilweise auch stimmt. Andere wiederrum sagen, das die Löhne in Ägypten sehr niedrig sind und aus diesem Grund das Personal sehr lustlos ist.
Meine schlimmstes Hotel war das Jasmin Village. Baustellen, Schlechtes Essen, unfreundlicher Service u.s.w. (siehe Hotelbewertung Jasmin Village).
Wenn ich so die Bewertungen aller Hotels lese, gibts aber noch eine Menge mehr schlimmerer Hotels.
Ich muss natürlich dazu sagen, das wenn dort alles fertig sein sollte, es eine tolle Anlage sein kann. Lassen wir uns überraschen.
Trotz alle dem, habe ich versucht die Sache positiv zu sehen und hab das beste draus gemacht und eine Menge Spass gehabt mit netten neuen Bekanntschaften.
Wer in Ägypten ein anspruchsvolleren Urlaub haben will, muss auch tiefer in die Tasche greifen und ein ***** Hotel buchen.