• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1263196482000

...Schnorcheltouren und Preise findest Du im allg. Hinweis-Thread.

Eines sollte Dir klar sein, Aquapark, tolles Riff und Stadt geht einfach nicht, Du wirst also Kompromisse eingehen müssen, entweder Schnorcheltouren unternehmen, in Aquaparks fahren oder eben länger zur Stadt unterwegs sein. Die Gewichtung mußt Du selber für Dich entscheiden... ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1263196863000

@micmac sagte:

Vielleicht ein Hotel, dass ein zumindest annehmbares Riff hat?

Hallo micmac,

wir waren im Okt. begeistert von Sharm el Sheikh und der Anlage Reef Oasis blue.

Ein tolles Riff, klasse Anlage, toller Service und Ausflüge zum Schnorcheln kannst du dir da sparen - die kamen mit den Booten an unser Hausriff. Einen Ausflug haben wir von dort zum Mosesberg und dem Katharinenkloster gemacht.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • chatizia
    geschrieben 1263199718000

Also das Akassia hat ein ganz tolles Riff

Und in der Badewanne alleine tummeln sich schon Rotfeuerfische, bunte Schnecken, Muränen und Rochen... Und einen tollen Aqua Park

Allerdings keine sehenswerte Stadt in der Nähe....

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • McMonnie
    geschrieben 1263220114000

micmac

Schaut euch doch die anderen Pickalbatros Hotels an. Das Beach Albatros hat Rutschen und eine

Badebucht von der aus man auch an einem Riff schnorcheln kann.

Daneben liegt das Palace auch direkt am Wasser. Das Riff erreicht man über einen Steg. Die Badebucht vom Beach Albatros kann mitgenutzt werden so auch die Rutschenanlage.

Von dort aus kann man auch zum Jungle fahren und den dortigen Rutschenpark mitbenutzen - je nach VA.

Gegenüber liegen auch noch weitere Hotels der Analge, mit Aquapark, auch diese Anlagen dürfen den Strand vom Beach Albatros mitbenutzen.

Wäre vielleicht eine Alternative.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • juliane22
    geschrieben 1263228641000

Also wir waren Ende letzten Jahres an der Coraya Bay und ich kann es nur empfehlen. Du kannst dort schön schnorcheln, Hausriff gleich vor der Tür, du musst nicht fahren. Einen Aqua PArk gibt es dort auch ich glaube 6 Rutschen haben wir zwar nicht genutzt aber sah ganz lustig aus. Wir waren im Lamaya, da konnte man es ohne Bezahlung nutzten, ich weiß allerdings nicht, wie das mit den anderen Hotels ist. Das Lamaya war wirklich schön, ich denke noch etwas mehr Club-Atmo hat man im Samaya, ist glaube ich ein Tui Hotel mit Tui Animation, bin mir aber nicht sicher. Natürlich hast du dort nichts, um abends mal raus zu gehen außer ein paar kleine Geschäfte (lass es 10 sein aber mehr bestimmt nicht). Aber ich denke, wenn du in einer Stadt oder größeren Ort bist, dann musst du beim Schnorcheln abstriche machen.

Aber zugegeben zwei Wochen wären mir dann dort auch zu lange (wir haben keine Ausflüge gemachte, sollte man bei zwei Wochen wohl schon) aber eine Woche war sehr schön.

• micmac
    geschrieben 1263241564000

Wollte mich zwischendurch schon mal herzlich bei Euch bedanken.

Ich glaub ich bin ein echt schwerer Fall. Bisher ist kein Hotel dabei. Nicht falsch verstehen, es sind ganz, ganz tolle Hotels, aber leider fehlt immer etwas. Schiebe Frust....

- beim Jungle kann man gar nicht schnorcheln

- beim Akassia ist weit und breit nichts

- Sunrise Tirana, naja da halten mich die Bewertungen ab

Was ist mit dem Aqua Blue Resort? 4 Rutschen, ist das richtig? Oder gibts da noch was extra? Hat vielleicht einer noch gute Bilder von den Rutschen? Finde keine sonderlich aufschlußreichen. Wie schaut es hier mit Schnorcheln aus?

Was ist mit den Titanic Resort in Sachen Schnorcheln?

Ich weiß ich weiß: Lese in den Bewertungen, da wirst Du alles finden, aber ich kann nicht mehr. Lese schon seit Wochen, immer und immer wieder.

Bitte bitte ....

• McMonnie
    geschrieben 1263242810000

Gehört zur Pickalbatros Gruppe. Es liegt wie ich oben schon schrieb gegenüber vom Beach Albatros Resort, welches auch Rutschen hat. Ihr könnt dann den Strand dort mitbenutzen.

Dort könnt ihr auch schnorcheln.

Gruß

• micmac
    geschrieben 1263300847000

Welche Hotels der Pickalbatroskette kann man denn mit AI dann nutzen?

Alle? Oder ist das beschränkt auf Aqua Vista, Aqua Blu und Beach Albatros?

Die Bewertungen verwirren mich. Oder ist das abhängig vom Veranstalter?

• thomas_197600
    geschrieben 1263301520000

Ich behaupte mal als einer der sich mit der selben Problematik letztes Jahr beschäftigt hat, dass Aquapark+tolles Riff nur in der Region Marsa Alam oder SHH möglich ist. Daher haben wir uns letztes Jahr für das Samaya in der Coraya Bay entschieden. Das Resultat: wir fliegen heuer wieder ins Samaya!

Also Aquapark+tolles Riff+Stadtnähe scheint mir nahezu unmöglich! Wenn man dann noch einen tollen Strand mit direkten Meerzugang auch noch möchte, dann wirds ja noch schwieriger. Also die Region Hurghada hat zwar sicher tolle Parks und Stadtambiente, doch kann mit den Riffen im Süden und in SHH sicher nicht mithalten, zumindest nicht in Strandnähe.

Lg,

Tom

• McMonnie
    geschrieben 1263304787000

micmac -

das Albatros Palace könnt ihr nicht mitbenutzen.

Aber die Palace Urlauber dürfen die Einrichtungen des Beach Albatros benutzen,

jedoch nicht das AI Angbot.

Beim Benutzen des Jungle Parks ist es wohl vom VA abhängig - soweit man in den

Bewertungen und Katalogen nachlesen kann.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!