Ich habe 4 Schwangerschaftserfahrungen.....
Solange die Airline Dich mitnimmt, würde ich fliegen. Die Luftveränderung und das schöne, warme, sehr salzhaltige Wasser werden Dir gut tun. Beim Schnorcheln schwimmst Du ja in der Regel nur oben und tauchst nicht unter. Vielleicht findet sich ja auch jemand von der Crew, der Dir Händchen hält. Hatten wir bei unseren Erstversuchen dieses Jahr - gibt irgendwie mehr Sicherheit.
Mit dem Essen wäre ich allerdings auch vorsichtig. Perenterol wird Dir in Ägypten nicht helfen - da lachen die Darmbakterien Dich aus. In den Touristik-Zentren wird in den Apotheken auch gut Deutsch gesprochen, so daß man Dir sicherlich, im Falle eines Falles, auch ein für schwangere geeignetes Medikament geben wird (Antinal ist da glaube ich nicht so günstig in diesem Fall). Den abendlichen Raki kann ich Dir leider auch nicht empfehlen - wäre zwar gut gegen Darmprobleme aber nicht so gut für das Baby.
Wichtig ist vor allen Dingen, viel zu trinken. Mehr als hier in Deutschland. Wasser etc. Evtl. bei Kreislaufproblemen auch Cola oder Spezi. Soll man ja eigentlich nicht so unbedingt, aber in solchen Fällen ist das erlaubt. War in meiner 1. Schwangerschaft am Ende regelrecht Cola-süchtig und meine Tochter kam quietschfidel und gesund auf die Welt.
Ansonsten brauchst Du keine Angst haben. Wird schon gut gehen. Du bist ja zu dem Zeitpunkt noch nicht akut "geburtsgefährdet". Ich würde das aber auch meinem FA mitteilen, der Dir dann auch entsprechende Tipps geben kann.
Ich war in jeder meiner 4 Schwangerschaften in Urlaub und es war immer sehr schön, vor dem Trubel, der nach einer Geburt ansteht, Kraft tanken zu dürfen.
Wünsche Dir und Deinem Zwerg alles Gute und einen wunderschönen Urlaub.
LG
Birgit