• sabine_p
    geschrieben 1361556238000

Also nach Verfolgung der letzten Beiträge kann ich nur sagen, wir waren dieses Jahr mit meiner Tochter (im 6. Monat schwanger) samt Enkelkind Nr. 1 (9 Monate) in Ägypten und haben einen wunderschönen, erholsamen Urlaub verbracht. Keiner von uns hatte irgend welche Beschwerden und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir verbringen seit Jahren unseren Urlaub in Ägypten und haben auch schon ärztliche Versorgung benötigt (Astmaanfall meines Mannes, Mittelohrzündung meines Sohnes etc.). Jederzeit war es kein Problem uns auf deutsch bzw. englisch zu verständigen und sämtliche Beschwerden waren in kürzester Zeit behoben. Wir werden auch nächstes Jahr, dann mit 2 Kleinkindern (fast 2 bzw. 1 Jahre) wieder dieses Land besuchen, weil keiner von uns Bedenken bezgl. der medizinischen Versorgung hat. 

Lg aus Wien, Sabine

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1361564956000

Ich bin in Aegypten schwanger geworden und habe 7 monate hier gelebt. Bis ich zur Geburt nach Deutschland gefahren bin. Ich bin hier bestens betreut worden. Das war vor 11 Jahren, da war die aerztliche Versorgung noch nicht so gut wie heute. Ich habe ein kerngesundes Kind zur Welt gebracht. Nur mal so zur Info..

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Lexilexi
    geschrieben 1361565971000

@nefe

darf ich fragen, warum du zur geburt nach deutschland geflogen bist?

hatte das medizinische gründe?

liest sich ein bißchen so im posting.

und noch eine frage: die betreuung: gab es bei dir irgendwelche "zwischenfälle" außerhalb des normalen schwangerschaftsverlaufs?

vielleicht ist der steffi und auch anderen  damit geholfen, wenn jemand mit zwischenfällen erfahrungen beitagen kann. zum beispiel übelkeit, durchfall, etc.

eine "normal verlaufende" schwangerschaft lässt dich wohl in jedem urlaubsland bequem überstehen.

ich hoffe, ihr wißt, was ich meine. ;) :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1361569667000

Eine ernsthafte Magen-Darm Erkrankung ist für Schwangere u.U. gravierend!

Da das Infektionsrisiko in Ägytpen enorm höher ist als in anderen Warmwasserzielen, sollte vielleicht ohne moralischen Ballast darauf hingewiesen werden dürfen?!

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sterndl6352
    gesperrt
    geschrieben 1361572834000

Nun, ich gehe davon aus, der Nachwuchs brauchte einen deutschen Pass ;) .

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1361574145000

@Sterndl6352,

das Kind haette auch einen deutschen Pass bekommen, wenn es hier geboren waere. Nur mal zur Info.

@Lexilexi,

damals habe ich zwar auch schon sehr gut englisch gesprochen, aber fuer eine Geburt habe ich mir das einfach nicht zugetraut. Letztendlich war das eine weise Entscheidung, war eine Beckenendlage und die schwere Hueftdisplasie waere hier nicht festgestellt worden. Auch nicht in jedem deutschen Krankenhaus. Da wo ich entbunden hatte, haben die automatische einen Ultraschall bei Beckenendlagengeburten gemacht. Ich hatte zwischendurch auch mal heftigen Durchfall, ist aber von dem Arzt super behandelt worden. Medis haette mir deutscher Frauenarzt auch gegeben, hatte er mir so gesagt.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Race77
    gesperrt
    geschrieben 1361578698000

hallo

es soll ja auch frühgeburten geben. und ob ein frühchen in egypt soooooo

gut aufgehoben ist???und wenn man pech hat und so ein hotel mit heftigen

hygienischen mängeln erwischt dann ist das nicht ungefährlich.(angebl. 5 sterne)

lg

• Steffi1979
    geschrieben 1361580268000

Streitet Euch doch nicht wegen mir. ;)

Also: Ich war schon zwei Mal in Ägypten, hatte da keine größeren Probleme mit Durchfallerkrankungen. Ich plane auch nicht, bei einem eventuellen Aufenthalt während meiner Schwangerschaft irgendwelche Ausflüge zu machen oder in einer schlechten Unterkunft zu nächtigen. Im AUge haben wir fast ausschließlich 5-Sterne Hotels, die allesamt sehr gut bewertet worden sind. Darin sehe ich kein Problem.

Und es ist auch nicht so, dass ich furchtbare Angst davor habe, nach Ägypten zu reisen, sondern uns hat der letzte Urlaub in der Türkei gezeigt, dass eine noch so gut angepriesene medizinische Versorgung in die Hose gehen kann. Und diese beschissene Erfahrung begleitet uns, egal wohin wir nun reisen werden und egal wie alt unsere Kinder sein werden oder ob ich schwanger bin oder nicht. Es ist nun einfach erstmal eine Grundskepsis da. Die habe ich aber beispielsweise auch, wenn mein Mann von Griechenland schwärmt.

Und zur Schwangerschaft als solches: Die verläuft komplett problemlos (abgesehen von der allseits bekannten Übelkeit) und auch meine erste Schwangerschaft war gänzlich ohne Komplikationen. Ich möchte einfach mit unserem Sohn einen entspannten Urlaub verbringen, es soll angenehm warm sein, ich möchte schwimmen und ausruhen können und mehr nicht. Ob dieser Wunsch moralisch verwerflich ist oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte mich hier hauptsächlich erkundigen, wie die derzeitigen Gegebenheiten in der Medizin hier sind. Dass ich es am Ende selbst entscheiden muss und nicht einer von Euch, ist mir dabei durchaus auch bewusst.

Im Übrigen hat mir Nefe66 hierbei schon sehr geholfen (Danke schon mal für die PN, ich melde mich am Wochenende nochmal, hatte zuletzt viel zu tun).

• Steffi1979
    geschrieben 1361580509000

@ Race77

Ein Frühchen würde wohl immer vom Gefühl her außerhalb von Deutschland schlecht aufgehoben sein. Zumindest für mein Empfinden. Mein Reisezeitpunkt ist so weit vor der Geburt, dass das Frühchen dann aber eh kaum Chancen zu überleben hätte, auch nicht hier in Deutschland. Zudem würde ich sicherlich nicht reisen, wenn sich solche Komplikationen abzeichnen würden. Dann würde ich auch nicht nach Österreich oder so fahren.

Und wenn Du von 5-Sterne-Häusern mit eklatanter Hygiene sprichst, dann doch nicht so nebulös, sondern nenn das Kind beim Namen. Mit diesen Andeutungen kann ich nichts anfangen. Ich wollte kein Quiz hier machen, sondern wenn dann konkrete Hinweise oder Vorschläge. Danke

• vonschmeling
    geschrieben 1361586060000

Genauer: 5* Hotels "mit eklatanten Hygienemägeln" ... :shock1:

Die sollten ggf. nicht nur namenlos angedeutet, sondern beweisbelastbar benannt werden?!

(btw: Nachweisliche Hygienemägel sind auch in Ägypten ein k.o. Urteil für ein Hotel -

dafür bedarf es keines erhöhten Risikos!!??)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!