Streitet Euch doch nicht wegen mir.
Also: Ich war schon zwei Mal in Ägypten, hatte da keine größeren Probleme mit Durchfallerkrankungen. Ich plane auch nicht, bei einem eventuellen Aufenthalt während meiner Schwangerschaft irgendwelche Ausflüge zu machen oder in einer schlechten Unterkunft zu nächtigen. Im AUge haben wir fast ausschließlich 5-Sterne Hotels, die allesamt sehr gut bewertet worden sind. Darin sehe ich kein Problem.
Und es ist auch nicht so, dass ich furchtbare Angst davor habe, nach Ägypten zu reisen, sondern uns hat der letzte Urlaub in der Türkei gezeigt, dass eine noch so gut angepriesene medizinische Versorgung in die Hose gehen kann. Und diese beschissene Erfahrung begleitet uns, egal wohin wir nun reisen werden und egal wie alt unsere Kinder sein werden oder ob ich schwanger bin oder nicht. Es ist nun einfach erstmal eine Grundskepsis da. Die habe ich aber beispielsweise auch, wenn mein Mann von Griechenland schwärmt.
Und zur Schwangerschaft als solches: Die verläuft komplett problemlos (abgesehen von der allseits bekannten Übelkeit) und auch meine erste Schwangerschaft war gänzlich ohne Komplikationen. Ich möchte einfach mit unserem Sohn einen entspannten Urlaub verbringen, es soll angenehm warm sein, ich möchte schwimmen und ausruhen können und mehr nicht. Ob dieser Wunsch moralisch verwerflich ist oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte mich hier hauptsächlich erkundigen, wie die derzeitigen Gegebenheiten in der Medizin hier sind. Dass ich es am Ende selbst entscheiden muss und nicht einer von Euch, ist mir dabei durchaus auch bewusst.
Im Übrigen hat mir Nefe66 hierbei schon sehr geholfen (Danke schon mal für die PN, ich melde mich am Wochenende nochmal, hatte zuletzt viel zu tun).