Schwere Entscheidung! Iberotel Makadi Oasis umbuchen oder auch nicht? Bitte HELP!

• Tanjaalexandra
    geschrieben 1177547290000

Also ich möchte mich hiermit besonders bei jonabona98 bedanken , die uns bei unserer Entscheidung, nicht umzubuchen, auch noch sehr hilfreich war!

Familyabla, möchte ich grüßen und ich denke sie sollten auch abwarten und sich nicht gleich von manchen Bewertungen so verrückt machen lassen, wie es auch uns passiert ist! Wir werden dann ab Anfang Juni ausführlich berichten können.

Wir sind gespannt was uns erwartet, da die Bewertungen ja so total unterschiedlich ausgefallen sind!

Manchmal werde ich aber den Eindruck nicht los, daß aber fast nur Stammgäste so sehr schlecht bewerten.

Wie gesagt, abwarten und wir berichten!

Es ist ja nicht unser erster Ägyptenurlaub und wir haben schon ein paar Vergleiche zu anderen Hotels!

LG Tanja

• mmbit
    geschrieben 1177578305000

Hallo zusammen!

Wir fliegen Anfang Mai ins Jaz Makadi Star. Jetzt hat das natürlich nicht direkt etwas mit dem Oasis zu tun, aber: Da die beiden (und auch noch andere) Hotels gemeinsam in einem Hotelkomplex angesiedelt sind, stellt sich uns die Frage:

Können wir die Poolanlagen der anderen Hotels mal testen? mitbenutzen? :question:

mfg

• Jonabona98
    geschrieben 1177584782000

Hallo Tanja,

na dann will ich mal hoffen, dass ich euch nicht falsch beraten habe :?

Jeder hat ja ein anderes Empfinden und auch andere Bewertungskritierien.

Aber du hast recht, vor allem die "Wiederholungstäter" merken natürlich die Veränderungen.

Alle anderen Sachen hatte ich dir ja schon erzählt.

Ich hoffe nicht, dass du mich nach eurem Urlaub verfluchst :(

Liebe Grüße

jonabona98

Das mit den Fotos machen wir noch...

• familyabla
    geschrieben 1177588410000

Hallo an alle und an Tanjaalexandra,

danke für Eure Beiträge. Es hat mir etwas zu denken gegeben, wir werden noch etwas abwarten und die nächsten Bewertungen mit Interesse verfolgen.

@Tanjaalexandra : schönen Urlaub!

LG

Familyabla

• Kreuzbandkiller
    geschrieben 1179853929000

Hallo, Allah Saidz,

wir sind am Vatertag aus dem Makadi Oasis zurück gekommen. Am Hotel ist wirklich nichts auszusetzen. Wer bei der Auswahl über Essen meckert, ernährt sich zu Hause wahrscheinlich auch nur von Pommes rot/weiß, weil ihm nichts anderes schmeckt. Für Kinder ist es wohl ein Paradies. Die Kinderanimation ist sehr nett und engagiert. Schade nur, dass unsere Tochter mit ihren knapp zwei Jahren noch ein wenig zu klein war. Aber bei der Kinderdisco am Abend hat sie trotzdem alles gegeben :D Das gesamte Personal ist sehr freundlich – auch wenn man nicht jeden Tag mit Trinkgeld wedelt. Zwei kleinere Reparaturen in unserem Zimmer wurden umgehend behoben. Ein freundliches Gesicht wirkt auch... Und was die Russenpanik angeht, so muss ich sagen, dass ich in Spanien und der Türkei schon viel schlimmere Deutsche erlebt habe. Und die Deutschen waren eh wieder deutlich in der Überzahl ;) Das einzige, was irgendwann nerven könnte, ist dass in der Nähe halt nur Wüste ist und man nichts anschauen kann. Aber das weiß man ja auch vorher.

Also, ich würde nicht umbuchen!

Gruß und schönen Urlaub

Micha

• Tanjaalexandra
    geschrieben 1180898481000

@'familyabla' sagte:

Hallo liebe Forum-Mitglieder!

wir (Familie mit zwei Kindern (3+5 J)) fliegen im September nach Ägypten.

Gebucht haben wir das Hotel Iberotel Makadi Oasis. Die Weiterempfehlungsquote von diesem Hotel ist leider zwischenzeitlich sehr gesunken und auch die neusten Bewertungen sind nicht mehr so TOP. Als Alternativhotel haben wir uns das Nachbarhotel Iberotel Makadi Saraya ausgesucht, das im Moment besser abschneidet.

Sehr wichtig ist für uns gutes Essen, Sauberkeit und Kinderbetreuung.

Was sollen wir tun? Bitte um Rat.

Danke

Hallo wir sind jetzt am 29.05.07 leider zurückgekommen!

Ich kann eigentlich der Bewertung von "Kreuzbandkiller" nur zustimmen!

Das Hotel muß letztes Jahr wirklich viel schlechter gewesen sein, was mir auch Stammgäste bestätigt haben ist nun aber wieder auf dem aufsteigenden Ast!

Wir waren mit unserer 2-jährigen Tochter dort, und die Hygiene, Essen, Kinderanimation, Clubanlage, Strand ist vorallem für Kinder nur zu empfehlen!

Wir haben auch während unseres Aufenthaltes keine unzufriedenen Gäste erlebt! Wünsche werden erfüllt, es wird immer wieder gefragt ob alles in Ordnung wäre, ......

Russische Gäste waren auch dort, aber das sind Familien wie wir Deutsche, Schweizer, .....Nicht wie man sie vielleicht schon in anderen Hotel erlebt hat, was uns bis dato erspart geblieben ist.

Ich kann es schon alleine von der hier wirklich ganz tollen Kinderanimation, wie es sie wohl im Makadi Saray nicht geben soll nur empfehlen!

Liebe Grüße Tanja

• Schraudi
    geschrieben 1182112452000

Hallo an alle,

ich muss erstmal zugeben das jeder eine andere Meinung hat. Denn ich war nicht vom positiven überrascht woden so wie die letzten Jahre in Ägypten. Wir waren mittlerweile in Sharm... , in Dahab, in Marsa-alam und jetzt hier. Ich war sehr enttäuscht über so einige vom Personal. Das in der Ferienzeit die Balkons gestrichen werden müssen musste ja auch nicht sein. Sauberkeit kann man nicht meckern, aber am essen schon. Denn wir zuhause essen auch abwechslungsreich aber da gab es jeden tag das selbe. Zwar sah es immer anders aus. Ich für meinen Teil kann nur sagen : " nie wieder Makadi Club Oasis & Familyresort!!! "

Liebe grüße

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182344954000

@'Schraudi' sagte:

Hallo an alle,

ich muss erstmal zugeben das jeder eine andere Meinung hat. Denn ich war nicht vom positiven überrascht woden so wie die letzten Jahre in Ägypten. Wir waren mittlerweile in Sharm... , in Dahab, in Marsa-alam und jetzt hier. Ich war sehr enttäuscht über so einige vom Personal. Das in der Ferienzeit die Balkons gestrichen werden müssen musste ja auch nicht sein. Sauberkeit kann man nicht meckern, aber am essen schon. Denn wir zuhause essen auch abwechslungsreich aber da gab es jeden tag das selbe. Zwar sah es immer anders aus. Ich für meinen Teil kann nur sagen : " nie wieder Makadi Club Oasis & Familyresort!!! "

Liebe grüße

Kann ich nur zu stimmen wir waren 2006/2007 Weihnachten Sylvester dort für 16 tage.

Ich werde Makdi Oase familyresort nicht weiter empfehlen und nie wieder dort hin fahren.

• Tanjaalexandra
    geschrieben 1182375496000

Zu dieser Zeit muß es auch noch übel gewesen sein, aber da ein neuer Manager nun dort ist, hat sich wirklich vieles getan und man kann daß Hotel wirklich nur empfehlen!!! Die Bewertungen im Mai bestätigen dies nur! Also wirklich nicht verunsichern lassen!

Ich und viele andere Gäste dort haben uns durch die vergangenen schlechten Bewertungen so verunsicherun lassen und wir waren alle nur sehr positiv überrascht!

Wenn das absolut wichtigste im Urlaub für jemanden das Essen oder eine Riesenauswahl von Essen ist, dann soll er sich vielleicht ein anderes Hotel aussuchen. Aber hier ist das Essen gut und für jeden ist etwas dabei und man hat wirklich genug Auswahl und was das Hotel sonst drumherum alles bietet macht die vielleicht etwas kleinere Auswahl an Buffet wieder gut.

Das sich das Buffet in der 2 Woche etwas wiederholt, hatte ich bis dato in jedem Hotel, egal ob Spanien, Griechenland, ....ihr nicht???

Meine Waage ging jedenfalls nach oben und ich denke das spricht für sich. Übrigens ist der Chefkoch bei uns auch mal persönlich vorbeigekommen was er im Restaurant immer wieder gemacht hat und hat gefragt ob alles in Ordnung gewesen wäre. Habt ihr das im Ausland schon mal erlebt ich nicht und fand ich klasse.

Ich denke das zeigt, daß das Hotel bemüht ist wirklich alles wieder auf seinen alten Level zu bringen.

Das ist mein 4. Ägypten Urlaub und ich denke da kann ich schon auch etwas vergleiche ziehen!

• Urlaubsreif-zwei
    geschrieben 1182376156000

Hi alle Zusammen,

Kann mir jemand etwas zum Panorama Bungalow Hurghada sagen.

Wäre für einige Infos dankbar.

Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!