• Monamar
    geschrieben 1291767972000

Hallo,

es haben schon mehrere gefragt, ob auch Hurghada, besonders Makadi Bay von der Situation betroffen sind. Kann jemand dazu Angaben machen?

Vielen Dank.

• Werwolf59
    geschrieben 1291780357000

@Monamar

Dann müsster der bestimmte "Killerhai" von Sharm nach Hurghada schnell mal über 90 Kilometer nach Hurghada schwimmen, nach Makadi sinds dann gute 120 km. Das glaube ich ist sogar dem Hai zuviel.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • DO1WK
    geschrieben 1291783609000

1. 90km ist für ein Hai keine Entfernung und

2. ist das Anfüttern entlang der gesamten Küste gängige Praxis um der werten Kundschaft etwas bieten zu können.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • Werwolf59
    geschrieben 1291789986000

Klar, aber er wird ja nicht grad zufällig an dem Termin an dem Monamar drunten in die Makadi Bay besuchen und nach Frischfleisch Ausschau halten. Man kann sich echt verrückt machen.....

Und wie du schon schreibst, angefüttert wird schon immer um die ganze Küste entlang. Warum ist dann nicht vorher schon was passiert?

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • wally/x
    geschrieben 1291793589000

Hallo Werner,

vor dem Opferfest ist vor Sharm el Sheik ein Frachter mit Schafen gesunken.

Das war wohl aber nur für kurze Zeit ein Schlemmerparadies für die Haie, dürfte jedoch der wahre Grund für die Haiplage sein.

Diese Information habe ich gestern von einem Einheimischen erhalten und erklärt vielleicht warum es zu den Attacken kommt.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Neferetu
    geschrieben 1291802357000

Shraki Dirk:

Sehr guter Beitrag...............wie ich finde, trifft es genau auf den Punkt!!!

Kaum einer interessiert es, dass diese Tiere abgeschlachtet werden, aber wenn ein Mensch von einem Hai getötet wird, ist der Aufschrei groß.....

Ausgelöst durch vorangegangenes Fehlverhalten, von Menschen, gab es jetzt ein Todesopfer.........was mir sehr leid tut...... und auch mir hätte das passieren können. Bin genau dort, stundenlang geschnorchelt..............:-(

• Kragenbär
    geschrieben 1291803666000

Langsam kristallisieren sich hier ja zwei Parteien heraus. Die Haiverteidiger und die Philanthropen.

Ich persönlich bin der Meinung, hier sind wohl einer bis wenige Haie nicht mehr tragbar und müssen weg. Ob dies realistisch und logistisch zu machen ist, kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist jedoch, je länger diese Krise dauert, desto mehr ist beiden Parteien geholfen. Zukünftig kann es nur über drakonische Strafen geregelt werden, dann ist sowohl dem Tierchen als auch dem Mensch geholfen. Diese Strafen werden eingeführt, wenn der Staat es an seinem Geldbeutel spürt und dies dürfte relativ schnell der Fall sein...

Für diejenigen, welche hier alle Opfer über einen Kamm scheren und in die Kategorie selbst schuld einstufen, kann ich nur Mitleid empfinden. Entweder für mangelnde Intelligenz oder völlige Emotionslosigkeit. Ich empfinde das Schicksal der armen Frau als durchaus tragisch.

Das andere im Wodka Delirium Hähnchen an Raubtiere verfüttern, ist natürlich ein No-Go. Zeigt aber auch, wie Gäste angesehen werden, wenn so etwas von den Guides/Hotelangestellten zugelassen/gefördert wird. Als zu befriedigende Geldquellen. So ist das nun mal in fast allen Tourismus Gebieten... 

• Mexi
    geschrieben 1291808621000

Also ich fliege am Samstag nach Hurghada und werde, solange es keine Einschränkung oder Sperrung gibt, dort auch Tauchen. Ich mache mich da nicht verrückt, bloß weil ein paar Kilometer ein Hai einen Menschen getötet hat.

Wir dringen dschließlich in sein Gebiet ein und nicht er in unseres. Was nicht heißen soll das ich gefressen werden will, bestimmt nicht, aber was nützt verrückt machen???

Lg

• Ägypt2011
    geschrieben 1291810472000

Und ich kann immer noch nicht glauben das der Hai einfach so angegriffen hat ? Vielleicht zugebissen und gemerkt das es doch kein Fisch ist ???

Aber ein Hai greift doch keinen Menschen an und reißt ihm die Beine und Arme ab.

Wir sind auf den Malediven oft mit Haien geschnorchelt, die haben mehr Angst vor uns als anders rum.

Um mich mache ich mir nicht unbedingt Sorgen allerdings werde ich meinen kleinen Sohn nur auf den Arm im Meer nehmen.

• namibia99
    geschrieben 1291811616000

hab in einem Interview von Zeugen gehört das der Hai immer wieder Stücke abgebissen hat von der toten Frau. ein grausamer Gedanke, vor allem da es ja heisst wir sind keine passende Beute. in diesen Fällen in Sharm sind die Haie aber anscheinend doch auf den Geschmack des Menschen gekommen.

Die anderen hatten Glück und wurden gleich aus dem Wasser geholt, die Deutsche leider nicht. Mich hätte es auch erwischen können -jeden von uns.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!