@namibia99 sagte:
hab in einem Interview von Zeugen gehört das der Hai immer wieder Stücke abgebissen hat von der toten Frau. ein grausamer Gedanke, vor allem da es ja heisst wir sind keine passende Beute. in diesen Fällen in Sharm sind die Haie aber anscheinend doch auf den Geschmack des Menschen gekommen.
Die anderen hatten Glück und wurden gleich aus dem Wasser geholt, die Deutsche leider nicht. Mich hätte es auch erwischen können -jeden von uns.
Dieses "Ich habe gehört", "angeblich", "Augenzeugen zufolge" etc. kann ich langsam echt nicht mehr hören.
Keiner hier war bei den Vorfällen dabei und daher weiß auch keiner, ob der Hai an der Leiche rumgeknabbert hat oder gar seinen Speiseplan um Menschenfleisch ergänzt hat (was ich zu bezweifeln wage) etc.
Klar, es hätte jeden erwischen können. Aber mal ganz ehrlich: es gibt jedes Jahr verdammt viele Begegnungen zwischen Tauchern (und auch Schnorchlern) mit dem Longimanus, nicht nur im roten Meer. Und nur bei einem winzig kleinen Bruchteil dieser Begegnungen kam es zu einem Angriff. Es ist also unwahrscheinlich, dass es irgendeinen von "uns" hier irgendwann mal in Ägypten trifft.
Nun Sharm El-Sheikh als Urlaubsort zu meiden, wie es einige hier vorhaben, halte ich für überzogen. Ihr steigt gleich zu Beginn Eures Urlaubs in einen ägyptischen Reisebus, der schon so manchem Touristen den Tod gebracht hat, aber habt Angst, einen Fuß ins rote Meer zu setzen.
Verstehe ich nicht so ganz, aber nun gut. Wer meint, sich dadurch nun die Urlaubslaune vermiesen zu lassen, nur zu.
Momentan sind nahezu alle "Infos" zu den Haiangriffen, die hier gepostet wurden, nur Spekulationen. Keiner weiß, welcher ****** den Hai oder die Haie geritten hat.