• mimi40
    geschrieben 1292256230000

Da der mensch den Respekt vor den Fischen verliert,verlieren die Fische diesen natürlichen Respekt vor dem Menschen auch.. Egal,ob es sich um kleine oder große Fische handelt. Man geht ja auch nicht auf Safari und nimmt ne Keule Rind für den Löwen mit um ihn aus der Hand zu füttern.. Fische werden da anscheinend ein bisschen unterschätzt...Die merken sich alles ganz genau und verbinden ganz schnell Menschen= Futterstelle und keine Gefahr..

Gruß Mimi

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1292256308000

@mimi

DAS war ganz klar ein konditionierter Riesendrücker (auch Titandrücker genannt)

Nicht nur Haie lernen schnell ;)

• mimi40
    geschrieben 1292256793000

Tja, Fische sind nicht doof..:-)

• airle
    geschrieben 1292265450000

Bei einer Umbuchungs-/Stornierungsanfrage heute, teilte uns unser Reiseveranstalter mit: Der Hai sei gefangen, die Strände geöffnet und der Veranstalter geht von keiner Gefährdungslage mehr aus.

Ich gebe das hier mal so 1:1 weiter, lieber mit Vorsicht.......auch wir lassen uns das schriftlich nachreichen.

Gruß

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1292268133000

@kampfguppy

Was hat das mit Hysterie zutun?

Es geht hier wohl eher darum, dass die Urlauber wissen möchten, ob und wann sie wieder im Meer baden und schnorcheln können! Völlig verständlich!

Das Baden und Schnorcheln, gerade um diese Jahreszeit im warmen Meer, macht doch den Reiz aus.

Ein abgesperrtes Meer in Ägypten ist für mich, als wenn ich in den Zoo gehe und alle Tiere sind weggesperrt!

@airle

Wenn euer Strand wieder geöffnet ist, sehr gut!

"Der Hai ist gefangen und der RV geht von keiner Gefährdungslage mehr aus" ... da sage ich lieber nix zu ...

In einem Punkt hat "kampfguppy" recht. Man sollte das Meer und die Bewohner etwas kennen und korrekt damit umgehen...

Und - ich persönlich habe panische Flugangst, steige aber trotzdem in den Flieger ... denn die wenigen Unfälle stehen in keinem Verhältnissen zu den 'zig Milliarden transportierten Fluggästen ...

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1292268238000

@Kampfguppy

@airla

..beide Beiträge sind so sinnvoll, das ich wirklich total :frowning: :frowning: :frowning: bin.

.....traurig was dort passiert ist nur frage ich mich:

1. was ändern die Beiträge an den Tatsachen ???

2. Jeder der in Ägypten Urlaub macht sich vorher erkundigt weiß wie er sich zu 

verhalten hat.

3. Selbst wenn die Strände wieder freigegeben werden, ein gewissses Restrisoko wird

immer sein.

• sandro-tt
    geschrieben 1292268653000

Also ich kann Airle auch verstehen, denn ich buche meinen Urlaub um die Unterwasserwelt zu genießen. Sollte bei meinem gebuchten Urlaub ein Badeverbot bestehen, dann würde ich auch versuchen  auf Marsha Alam umzubuchen. Wo ist hier das Problem? Das ganze hat doch mit Hysterie gar nichts zu tun! Solange das Problem im Sinai nicht geklärt ist, hat man doch auch gar keinen Spass am Urlaub. Der Reiseveranstalter sollte allerdings solche Meldungen, dann auch schriftlich tätigen, was er doch eigentlich nicht kann! Ich habe noch nichts gehört, dass dass öffentliche Badeverbot aufgehoben wurde! Glaubt mit, dass würde alleine schon durch die Reiseveranstalter durch die Presse gehen.

Gruss

sandro

• arkadas
    geschrieben 1292268865000

@xgdsbme sagte:

@kampfguppy

In einem Punkt hat "kampfguppy" recht. Man sollte das Meer und die Bewohner etwas kennen und korrekt damit umgehen...

Bitte liebe Admins - lasst dieses Zitat (einfach mal so rausgegriffen) mal gelten.

Sicher - ihr habt Recht. Aber, die Leute vor Ort sollten, nein sie müssen lernen genau so sogsam -wie wirs hier schreiben- mit "ihrem Meer" umgehen!! Das wird eine Aufgabe für die Zukunft.

• Catsegler
    geschrieben 1292269960000

Hallo,

weiss jemand, ob die Strände auf der gegenüberliegenden Seite von Sharm ebenfalls gesperrt sind?? Also z.B. in Makadi Bay. Will dort im Januar hin. Es heisst ja auch, alle Wassersportaktivitäten wären over and out. Will in den Aldiana zum catsegeln. Auf surfen und schnorcheln könnte ich ja noch verzichten, auf catsegeln aber nicht. Würde dann lieber nach Fuerte.

Also nochmal, hat jemand Informationen, ob ALLE Wassersportaktivitäten auf der Hurghada/Makadi Seite verboten sind????

Werde natürlich diese/nächste Woche im Aldiana selbst anrufen, aber vieleicht weiss hier schon jemand was.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Thalia1983
    geschrieben 1292272869000

In der Region Hurghada gibt es keine Einschränkungen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!