• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1292694728000

Aaaahhh,ne ganz Schlaue!

Warum gibt es in Hurghi keine Haie,die Touris mögen (Deine Aussage!)

Ich bedanke mich im voraus um eine sachliche Antwort...gespannt bin ich ja!

Gruss,Guppy

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1292695057000

@Giselle

Das sehe ich genauso!

Und auch von mir zur Übersicht --- Hurghada liegt  in Afrika, Sharm el Sheik in Asien.

Wieso sollten hier also Strände gesperrt werden???

Dann könnten ja direkt alles Strände der Meere gesperrt werden, wo es Haie gibt. Was soll das also???

Ich war selbst vor Ort und habe allergrößtes Verständnis für diese Maßnahmen.

Es geht hier nicht um Hysterie oder Panikmache, sondern um Aufklärung und natürlich die Sicherheit der Urlauber!

Diese Vorfälle waren eine unglückliche Verkettung von Ereignissen und zwar nur explizit in diesem Gebiet!

Daher - man sollte sich in Anbetracht der Opfer nicht darüber lustig machen!!!

• Giselle123
    geschrieben 1292695797000

Danke, @xgdsbme

Guppy,

sollten Dir aktuelle Informationen von Hai-Attacken in Hurghada vorliegen, solltest Du sie uns nicht vorenthalten.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1292696934000

@xqdsbme

Dein letzter Absatz...o.K,Daumen hoch!

@Giselle...nein,ich lass es lieber

Zur allg. Info : Es hat im "Roten Ozean" immer Haie gegeben,früher mehr,heute weniger.

Es wird sie auch weiterhin geben,egal ob vor SSH,Hurghi,Quseir,M.Alam...

Nur mal als Beispiel: SSH,Ras Nasrari

Da gibts sogar ne Wall of Fame,da wo die grossen eingetragen sind...egal ob Manta,Walhai,Tresher,Hammerhead usw..

Und wir Taucher freuen uns ,wenn wir sie noch zu Gesicht bekommen!!!

Und nochmal @Giselle

Les Dir mal (nochmal) den letzten Absatz von xg....durch!

Danach kannst! versuchen,mir sachlich zu antworten!

Ansonsten bin ich hier durch.

Trotzdem,lieben Gruss

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1292697983000

Aber Coraya,

sie hat Infos,dass es vor Hurghada keine Haie gibt,die Touris mögen(eig.Aussage!)

Wird auch wieder gelöscht...

• airle
    geschrieben 1292700345000

Offensichtlich gibt es mehr Philantrophen unter den Haien im Roten-Meer, als hier unter einigen Usern.

Gruß

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1292703584000

@coraya

ich glaube du machst vielen hier Angst ...

Ich stimme zu, ein Hai kann eine weite Strecke in kürzester Entfernung zurücklegen, aber wir Menschen stehen NICHT auf seinem Speiseplan!

Nochmals: Hier wurde in das natürliche Verhalten der Fauna eingegriffen!

Nicht nur in diesem Fall, sondern auch in anderen Bereichen gibt es Störungen des normalen Verhaltens! Bei Tieren, Fischen und auch bei Menschen!

Leider wird immer erst nach einem Vorfall die Ursache des abnormalen Verhaltens analysiert

Es gab tödliche Angriffe von Hunden, seitdem besteht Anleinpflicht.

Es gab Anschläge, seitdem werden die Sicherheitsvorkehrungen erhöht ...

Es gab Flugzeugunfälle und die Ursachen wurden analysiert

eigentlich kann man nicht sicherer sein, nachdem etwas passiert ist ...

Ich freue mich auf den nächsten Tauchgang, die nächste Schnorcheltour in Ägypten, denn ich bin umsichtig, verhalte mich richtig und weiß auch, dass dies ein Bereich ist, in dem ich nur Gast bin ...

Ich kann nie zu 100% um meine Sicherheit wissen, aber das kann ich auch nicht, wenn ich morgen über die Straße gehe ...

• Giselle123
    geschrieben 1292705926000

@Kampfguppy sagte:

@Giselle...nein,ich lass es lieber

Zur allg. Info : Es hat im "Roten Ozean" immer Haie gegeben,früher mehr,heute weniger.

Es wird sie auch weiterhin geben,egal ob vor SSH,Hurghi,Quseir,M.Alam...

Und nochmal @Giselle

Les Dir mal (nochmal) den letzten Absatz von xg....durch!

Danach kannst! versuchen,mir sachlich zu antworten!

Ansonsten bin ich hier durch.

Ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt, das Du mich hier mit merkwürdigen Äußerungen  bombadierst. Ich kann keine Unsachlichkeit in meinen Ausführungen finden und wenn Du mehr zu wissen scheinst, solltest Du es auch hier anbringen und nicht so ein blabla von Dir geben.

In einem Punkt gebe ich Dir Recht, es gibt nicht nur weniger Haie, sondern bald gar keine mehr. Dafür sorgt schon die ägyptische Regierung, damit ihre Einnahmequelle nicht versiegt.

Letzte Meldung von HEPCA

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Giselle123
    geschrieben 1292706919000

@Coraya sagte:

@Giselle

Die Entfernung Sharm/Hurghada macht ein Longi mal eben in einer Nacht oder besser ... in 3 Stunden.

Das ist richtig. Meine Aussage bezog sich ja auch nur auf die augenblickliche Situation zum Thema  "Haiattacken" und da ist von Hurghada und Umgebung nichts bekannt.

Das ist jedenfalls die Aussage einer Bekannten, die in Sharm lebt und Tauchkurse gibt und die letzte Woche in Hurghada war.

• thomas_197600
    geschrieben 1292845481000

@uffel sagte:

cobefi

hier die google-übersetzung, klinkgt zwar manchmal etwas komisch, aber ich glaube du kannst es verstehen. :p

Die Regierung geriet in Panik durch die Wirkung der jüngsten Hai-Angriffe auf den Tourismus gehabt haben, ist schädlich für das ökologische Gleichgewicht in der South Sinai Küstenregion, sowie Tourismus, kostenlos Sharm Experten und Taucher 

Verwandte Shark Spezialisten verwirrt durch die jüngsten Angriffe Regierung auf der Jagd nach Haien Ägyptische Medien beißt zurück Hai Durchgesickerten Dokumente enthüllen Panik über Shark Attack Bericht über Hai-Angriffe optimistisch Führende Persönlichkeiten der Gemeinde Tauchen Sharm El-Sheikh sind beschuldigte die Regierung gekommen, eine wahllose Hai jagen, die deutlich weiter gefasst als das, was angekündigt worden ist.

Die Taucher haben eine Facebook-Gruppe ins Leben gerufen und sind Zirkulieren eines Online-Petition , fordern die Behörden auf, "Stop Hai Völkermord in Sharm."

"Sie acht Haie getötet in einem Gebiet von 10 Quadratkilometern", so Dr. Amr Aboulfat'h, Leiter des Aquamarin Tauchen und Wassersport-Club, sagte Ahram Online. "Vier wurden von den National Park Behörden getötet und vier wurden vom Nationalen Institut für Meereskunde und Fischerei (NIOF) getötet."

Eine weitere Quelle, die anonym bleiben, ausgearbeitet, dass vier dieser Haie auf Travco Jetty wurden gesichtet und wurden später nach Alexandria NIOF übergab am vergangenen Montag.

Ahram Online Kontakt mit der South Sinai Governor's Office, Nationalpark Behörden und die NIOF. Alle vehement bestritten die Vorwürfe und betonte, dass nur zwei Haie getötet wurden.

Nach zwei Hai-Angriffe, die drei ausländische Touristen schwer verletzt und einen Toten, am 30. November und 1. Dezember verließ, startete die Regierung einen Hai zu jagen. Obwohl ein Weißspitzen-Hai war ursprünglich für den Angriff verantwortlich gemacht wird, paradierten die Behörden die Fotos von zwei Haie hatten sie getötet, von denen einer ein Mako, die am 2. Dezember war.

"Wer hat entschieden, dass es eine Hai ursprünglich war, und dann zwei? Und jetzt noch mehr? Und wie kommt es, dass eine Behörde für den Schutz mariner Leben übernehmen die Verantwortung eines solchen Schlachten ist ", rief Dr. Aboulfat'h.

Die Jagd war die Kritik von Hurghada Umwelt-und Naturschutz eV und die Kammer des Tauch-und Wassersport, die beide auch Gouverneur Einwände gegen die vollständige Schließung der Strände und Wasser Sinai Sport verordnet durch den Süden unmittelbar nach dem zweiten Angriff.

"Die Schließung der Strände war keine kluge Entscheidung", sagte Dr. Aboulfat'h. "Wenn die Haie angreifen Schnorchler, warum Verbot Tauchen? Warum verbieten Glas-und U-Booten? Die Regierung half Sprengung dieser sensationslüsternen zu erschrecken, und ruiniert die Tourismus-Saison sogar noch mehr. "

Die meisten Strände sind wieder im Geschäft am 14. Dezember. Tauchen und Wassersport am wiederaufgenommen, mit Einschränkungen auf Schnorcheln, aber das Verbot von Wasserski und die Verwendung von Bananenboote fortgesetzt.

General Ahmad Saleh, der Gouverneur South Sinai Sekretärin, sagte in einem Telefon-Interview, dass Maßnahmen sind bereits in Kraft, um die Touristen aus allen möglichen Hai-Attacken in der offenen Strände zu schützen.

"Es gibt jetzt Wachtürme mit professionellen Rettungsschwimmer überwachen jede Bewegung von Haien im Wasser," General Saleh sagte. "Zodiacs sind auch Patrouillen der Gegend, auf der Suche nach keine Gefahr. Wir sind Vermessung der Gegend, und das Studium besten Orte, um Netze zu installieren, um zu halten, die für die Haie. "

Aber: "Was wird die Türme zu tun?", Rief Dr. Aboulfat'h. "Jemand sitzt oben mit dem Fernglas, was wird er sehen können? Wie kann er sogar zwischen Haien und anderen Fischarten, die auch Flossen unterscheiden? "

Außerdem wies Dr. Aboulfat'h die Idee der Schutznetze, die die Behörden planen, um im Platz um Strände setzen, sagen, sie kann nur im erweiterten seichten Gewässern des Mittelmeers arbeiten, aber nicht in er am Roten Meer und in allen Fällen stellen sie eine große Umweltgefahr, wie sie Schildkröten und große Fische an einer Bewegung in ihrem Lebensraum zu verhindern, Störung des ökologischen Gleichgewichts in der Umgebung neigen.

Weder war Dr. Sherif Fattouh, der NIOF, von der Idee begeistert. "Aufrichten Zäune ist eine der Lösungen, aber es muss sehr sorgfältig geprüft werden", sagte er. "Es kann die Korallen in der Umgebung Schaden, und es ist unmöglich, den gesamten Zaun aus acht Kilometer, wo die Anschläge stattfanden."

Trotz der Unterschiede in den Ansichten über die Regierung Handhabung der Hai-Angriffe, herrscht allgemeine Übereinstimmung, dass die Lösung bis langfristig werden muss.

"Die Touristen müssen aufhören Fütterung der Fische. Sie denken, es ist nett zu Brotkrumen und Speisereste zu den kleinen Fischen werfen, aber kleine Fische werden die Großen auch Haie anlocken ", sagte Dr. Fattouh.

"Heavy Bußgelder und Strafen müssen auf Schiffen, die Lebensmittel und Speisereste Dump ins Meer verhängt werden. Nun, wenn Haie Boote sehen, beginnen sie ihnen zu folgen, weil sie wissen es wird Nahrung sein. "

Mohamed Salem des Nationalparks Behörden, für seinen Teil, behauptet, dass es strengere Überwachung jeglicher Form von Fisch Fütterung in Süd-Sinai, und die Sensibilisierung wird ab dem Zeitpunkt der Touristen kommen auf der Ebene beginnen. "Wir bereiten DVDs an Bord von Flugzeugen in Richtung Sharm gezeigt werden, zu erhöhen Touristen Bewusstsein der Aktivitäten unfreundlich zu Umwelt in der Region."

Dr. Aboulfat'h, die Teil des Sharm Tauchen Szene seit den letzten zwei Jahrzehnten, Ängste viel Schaden wurde bereits getan, aber es ist nicht zu spät, um es zu beheben.

"Ich will nicht auf den Tag, wenn meine Kinder mich fragen wird, was Haie, Dugongs sind was, was sind Schildkröten sind zu sehen. Wenn wir nicht jetzt handeln, um dem Ansturm auf unseren Roten Meer dann Halt in wenigen Jahren das Meer in ein Schwimmbad verwandelt werden können. "

In deinem Beitrag stand:

"Mohamed Salem des Nationalparks Behörden, für seinen Teil, behauptet, dass es strengere Überwachung jeglicher Form von Fisch Fütterung in Süd-Sinai, und die Sensibilisierung wird ab dem Zeitpunkt der Touristen kommen auf der Ebene beginnen. "Wir bereiten DVDs an Bord von Flugzeugen in Richtung Sharm gezeigt werden, zu erhöhen Touristen Bewusstsein der Aktivitäten unfreundlich zu Umwelt in der Region."

Also ich hatte nach unserem Urlaub in Marsa Alam eine Idee und schrieb ein Email an Air Berlin und FlyNiki mit der Bitte doch das "langweilige" Bordprogramm(was ich natürlich nicht so im Email geschrieben habe :-) ) um eine Viertelstunde zu kürzen und statt dessen ein Infoprogramm zu senden. Die Touristen sollen doch VOR dem Besuch über diverse Verhaltensweisen aufgeklärt werden und das Bordprogramm auf diesen Mittelstrecken ist ja sowieso extrem langweilig.

Reaktion: schlicht und einfach - GEHT NICHT!

Das Programm wird zugekauft - Änderungen nicht möglich. Nicht mal ein: "wir werden es in Evidenz halten und prüfen"! Ein an Niki Lauda persönlich gerichtetets Email blieb bis heute unbeantwortet.

Sosehr sind Fluglinien bereit einen Anteil für den Schutz der Erde zu leisten! Einfach nur enttäuschend.

Ich habe dann gar nicht mal versucht andere Fluglinien anzuschreiben.

Lg,

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!