• angelo17
    geschrieben 1223809817000

Hallo,

wir waren zwar im Oktober noch nicht in Ägypten, gehen immer im September, aber selbst Ende September hätte ich zu später Stunde schon ein Jäckchen gebraucht. Es ging aber auch ohne, kommt halt darauf an wie verfroren man ist.

Kugelschreiber werden immer gerne gesehen, mit Gummibärchen bin ich ehrlich gesagt lieber Vorsichtig, wegen Gelatine. Nehmen immer noch ein paar Baseball-Caps mit.

Wünsche einen wunderschönen Urlaub in diesem tollen Hotel.

lg

angelo

• silvermoon133
    geschrieben 1223848936000

Über Schokolade freuen sie sich auch und wegen den Gummibärchen gibt auch welche wo Moslems essen dürfen.

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

• midnight
    geschrieben 1224527442000

huhu,

nochmal ne "wiederholungsfrage", sonst muss ich meine mails etc. wieder durchkramen!! Wir gehn ja am Do.

1. Reicht das visum an der passkontrolle?

2. bekommt man das visum für 15€(fti) im bus aufgedreht? muss man das kaufen?

3.ist die strömung am wrack stark und kann man stehen? (165cm) groß.

lg

SCHNELLE ANTWORTEN

• Bubilein
    geschrieben 1224531315000

...wenn das Visa nicht im Reisepreis inkludiert ist dann kannst du es am Bankschalter für 15 US-Dollar selber kaufen. ;)

Aber, wenn du keinerlei Ausflüge machen möchtest dann kannst du auf der Rückseite der Einreisekarte/Touristenkarte (bekommt man im Flieger) "Sina only" schreiben und dann kannst du dir die 15 Dollar sparen und du musst es auch nicht über FTI im Bus erwerben. ;)

Gruß

• Ingo_Klaus
    geschrieben 1224535189000

Nabend.

Sagt mal. ist am Strand schnorcheln ohne weiteres möglich oder nur hinterm riff? Kann man zum riff schwimmen oder ist das wasser nur sehr flach ?

gruss ingo

• sentinel
    geschrieben 1224538208000

man kann am Strand direkt schnorcheln, ohne dass man auf den Riff rumtrampelt - das war das Schöne an der Anlage bzw einer der schönen Seiten.

viel Spass und esst ein paar Strandbürger für mich mit ;)

• Bubilein
    geschrieben 1224570863000

@midnight

Du kannst dich natürlich mit dem Sinai Only Visa frei auf dem Sinai bewegen und Ausflüge unternehmen.

Die Ausnahme bildet nur der Ras Mohammed Nationalpark - da braucht man das große Visa. ;)

Gruß

• Walli43
    geschrieben 1224583147000

@midnight sagte:

huhu,

nochmal ne "wiederholungsfrage", sonst muss ich meine mails etc. wieder durchkramen!! Wir gehn ja am Do.

lg

SCHNELLE ANTWORTEN

Hallo, bin gestern aus Sea Garden zurück. Mein Sohn taucht und brauchte unbedingt ein Visum (Ras Mohammed Nationalpark). Auf dem Visum steht $ 15,- kostet aber EUR 15,-. Wir hatten keines, man muss kein Visum kaufen. Man kann aber keinen Ausflug machen und sich nicht in Sinai frei bewegen (mein Mann konnte das nicht verstehen, da es ja heißt Sinai only, aber es nützt nichts), auch nicht zu den Klöstern und Mosesberg. Wir waren nur zum ausruhen und erholen im Urlaub und da bewegt man sich nur nach Naama Bay und in der Anlage.

Schönen Gruß und schönen Urlaub

wally

• Bubilein
    geschrieben 1224584216000

@Walli43 sagte:

Man kann aber keinen Ausflug machen und sich nicht in Sinai frei bewegen (mein Mann konnte das nicht verstehen, da es ja heißt Sinai only, aber es nützt nichts), auch nicht zu den Klöstern und Mosesberg.

...woher habt ihr die Info. :frowning:

Gruß

• Walli43
    geschrieben 1224584532000

@midnight sagte:

huhu,

lg

SCHNELLE ANTWORTEN

Hallo,

zum Strand ist zu sagen: der Strand ist Sand, sobald man im Wasser ist sind teilweise große kantige Steine, man braucht unbedingt Badeschuhe ( kann man gut in Naama Bay kaufen, aber handeln, nur so sind sie billig). Das Wasser ist je nach Flut und Ebbe etwa Knie tief bis zum Riff. Am Riff darf man nicht lang Laufen, man wird sofort zurück gepfiffen und ermahnt. Direkt am Riff geht es 30 Meter tief hinunter, da kann man gut Schnorcheln, man muss aber über den Steg und die Treppe gehen. Das Wrack liegt weit draußen und ist nur mit dem Boot zu erreichen und nur mit der Tauchbasis. Teilweise ist die Strömung sehr stark (lt. meinem Sohn, der ein guter Taucher ist). Es gibt ein kleines Wrack in der Bucht, dort kann man hingehen, da kann man auch stehen und es ist kaum Strömung. Ich würde empfehlen zum Schnorcheln und Schwimmen in die Bucht zu gehen, man erreicht Sie in 7 Gehminuten südlich (recht) vom Hotelstrand. Es ist sehr schön da, es lohnt sich, wir waren fast jeden Tag zum schwimmen, Sandgrund und teilweise 150 m tief.

Schönen Urlaub

Walli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!