• jogi53
    geschrieben 1219686760000

Sea Garden Resort in Sharm el Sheikh -

AI-Karte und Flughafen Sharm el Sheikh

Können es kaum erwarten, noch 15 Tage, dann sind wir im Sea Garden. Wäre schön, wenn uns jemand sagen könnte, ob es in allen Restaurants und Bars AI gibt und ob eine Getränke- bzw. Essenskarte dafür existiert.

Nachdem wir beim Essen auch gerne als draußen sitzen, interessiert uns auch, ob es eine Terasse gibt.

Nachdem wir vorhaben, auf dem Sinai zu bleiben und uns das kleine kostenlose Visum besorgen wollen (der Tipp mit dem Vermerk "sinai onlay" war toll), wäre es auch schön, wenn uns jemand mitteilt, wie es auf dem Flughafen weiter geht nach der Landung. Wo genau bekommen wir unseren kostenlosen Visumstempel? Wäre echt hilfreich dies genau zu wissen, da wir zu sechst reisen (2 ältere Herrschaften, unsere Eltern dabei) und wir natürich ohne viel Stress zum Bus kommen wollen.

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon. :kuesse:

• Bubilein
    geschrieben 1219690561000

...euren Stempel bekommt ihr an der Passkontrolle in der Ankunftshalle. ;)

Gruß

• sentinel
    geschrieben 1219691209000

so weit ich mich erinnern kann, ist nur am Strand des Sea Clubs über Mittag am italienischen Restaurant möglich draussen zu essen (dafür aber mit weniger Auswahl als in den anderen AI Restaurants). Abends kann man in dem selben Restaurant gegen Bezahlung essen, vor allem Fisch.

und mittags am Strand des Sea Clubs kostenlose Hamburger und HotDogs.

das Essen im Sea Garden empfand ich mit Abstand als das Beste an allen drei Hotels.

schönen Urlaub!

• silvermoon133
    geschrieben 1219692553000

Kann jetzt nur vom Sealife schreiben, aber denke ist doch hilfreich.

Getränkekarten waren im Sealife im Restaurant und an der Lobbybar vorhanden.

Essenskarten vom AI gibt es keine, aber beim Eingang zum Restaurant vom Sealife ist eine große Tafel da stehen alle 3 Hotels drauf und was es am jeweiligen Tag zu essen gibt, Essen wechselt täglich im 2 Wochenrythmus.

Wünsche euch auch einen schönen Urlaub.

• spacy
    geschrieben 1221162113000

Hallo,

wir sind gerade am planen unseres 'Winterurlaubs' (Nov.) und haben das Sea Garden in die engere Auswahl genommen.

Habe jetzt schon einige Beiträge gelesen und bin soweit ganz gut informiert... Habe aber (natürlich) noch ein paar offene Frage (hoffe die wurden weiter vorne nicht schon 100 mal gestellt):

Wie schauts denn eigentlich mit dem Abendprogramm aus? Gibt es Shows? Sind die im Preis drin (AI) oder kosten sie extra?

Kann man in der Anlage eigentlich auch was anderes als AI buchen? Muss man ein Bändchen tragen?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie es mit der Sicherheit in Ägypten bzw. am Urlaubsort aussieht. (Bin nämlich ein kleiner Schisser....) Die Aussagen auf der Homepage des Auswärtigen Amtes waren nämlich nicht so berauschend (da es genau dort vor ein paar Jahren wohl schon einige Anschläge auf Hotels usw. gegeben hat).

Vielen Dank vorab.

Grüße

Tanja

• Postfee
    geschrieben 1221165289000

Hallo Tanja, bin grad aus dem Sea Garden zurück.

Also das Abendprogramm findet durch die Animation statt, ist kostenlos.

Buchen kannst du: AL HP AL plus und AL ohne Alkohol. Wir wunderten uns nämlich über die vielen verschiedenen Bändchen.

Wegen der Sicherheit: Wenn du aus dem Hotel raus gehst ist nichts, nur die Hauptstraße, keine Nachbarhotels oder so.

Du kannst zur Naama Bay oder Old Market fahren, das sind die Shopping Center. Dort ist viel Trubel und jeder spricht dich an. Durch einsame Straßen würde ich nicht gehen.

Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach

Gruß

Silvia

• fischerei
    geschrieben 1221591596000

Hallo, lese erst jetzt die Anfrage zum Hotel Sea Garden Resort .

Wir waren Ende April für eine Woche in diesem Resort, zwar im Sea Club; man kann aber die Einrichtungen der 3 Hotels benutzen, ein Erforschen der anderen Hotels ist unbedingt zu empfehlen. Freunde waren zur gleichen Zeit im Sea Garden, wir haben uns alles angesehen. Wer viel Platz benötigt oder viel im Zimmer ist, dann sind die Zimmer im sea garden zu empfehlen, uns haben aber die im Sea club gereicht. Erfahrungsgemäß schimpfen nur diejenigen über die Entfernung zum Strand bzw. die Umgebung (nur Wüste), aber man kann sich ja heute über alles genau informieren und ist dann nicht überrascht, über die Umgebung. Bei jeder Beschreibung z.B. des Strandes steht : Badeschuhe empfohlen (machen sich die Leute darüber keine Gedanken?). Uns hat es sehr gut gefallen, obwohl wir nur 3 Tage über den steg ins Wasser konnten (zu viel wind), aber direkt vom strand kann man sich aufs Wasser legen und die Korallen und Fische im Flachwasser beobachten. Sandstrand sind nach einem spaziergang an der Küste von ca 30 Minuten zu erreichen ( geschützte Bucht). Vielleicht hilft das etwas. Wir sind übrigens über 60 Jahre alt und gesundheitlich etwas angeschlagen, werden aber auf jeden Fall wieder kommen. Man sollte auch ernst nehmen, daß unsere Medikamente für Durchfall nicht helfen (gekauft während der Nilkreuzfahrt für 1 Euro).

• heist
    geschrieben 1222619446000

Kann uns jemand sagen, welche Kleidung man im Oktober mitnehmen sollte. Ich meine, vor allem für die Abendstunden. Braucht man lange Ärmel, lange Hose, oder eine Jacke. Die Temperaturen sind ja nicht gerade niedrig, aber es soll ja windig sein. Ich hörte auch man solle Gummibärchen, oder Kugelschreiber mitnehmen. Ist das richtig?

Für Eure Antworten danke ich euch schon jetzt.

Ist denn niemand mitte bis ende Oktober im Sea Garden Resort? Wenn doch, dann tragt euch doch bitte einmal unter "wer wann wo" unter "mein Holidaycheck" ein.

• Grimsgrams
    geschrieben 1223078722000

Halo zusammen,

weiß jemand, ob es mittlerweile mehr als nur ein Laufband im Fitnesscenter gibt? Gibt es Möglichkeiten, im Freien zu joggen?

Ich plane einen Urlaub im Dezember. Ist es da noch möglich zu schnorcheln + tauchen oder ist der Wind schon zu stark?

Wie hoch sind denn die Preise für's Tauchen und gibt es etwas Besonderes zu beachten?

Vielen Dank im Voraus

Lotte

• heist
    geschrieben 1223804997000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

NUR NOCH ZWEI TAGE BIS ZUM ABFLUG! Bitte helft uns doch einmal weiter bezüglich unseres Beitrages vom 28.09.08 (zwei Felder hoch). Danke schon jetzt für Eure Antworten.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!