Hallo,
danke für die antworten,
so habe ich mir das auch vorgestellt wegen der Kleidung der Herren.
Urlaub kann kommen...
Hallo,
danke für die antworten,
so habe ich mir das auch vorgestellt wegen der Kleidung der Herren.
Urlaub kann kommen...
Also mit dem Dresscode ist das so eine Sache, nämlich was wünschenswert wäre und was tatsächlich eintritt. Dabei entscheidet hauptsächlich wohl auch die Zeit, zu der man reist. Als wir im April/Mai dort waren, trugen die Herren am Abend schon überwiegend deshalb lange Hosen, weil es draussen zu frisch wurde. Das war im September/Oktober ein ganz anderes Bild. Die Herren trugen zu der Zeit überwiegend kniekurze Bermudas oder andere modische wadenlange Hosen. Dass am Abend Achselshirts deplaziert sind, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, vielleicht jedoch noch nicht bis in alle Länder dieser Erde. Abgesehen davon, dass es in fast allen Fällen unappetitlich aussieht. Ich möchte, speziell wenn ich im Restaurant speise, also in nächster Nähe zu anderen Menschen sitzen muss, nicht auch noch auf Achselhaare schauen müssen. Das gilt übrigens sowohl für Damen als auch für Herren. Ein freundliches Polo-Hemd kann leicht Abhilfe schaffen. Aufgefallen war, dass diejenigen Gäste, die auch im Sea-Garden wohnten, bei den Mahlzeiten im Restaurant stets angemessen gekleidet waren. Darauber hinaus ist das Sea-Garden-Resort ein hübsches Hotel zum Wohlfühlen, wenn die Gästestruktur weiterhin westeuropäisch bleibt.
Hallo,
sind gerade aus dem Sea Garden zurückgekommen. Der Betreiber hat sich geändert und somit auch der Ansprechpartner wenn man telefonisch ein Zimmer vorab reservieren will.
Der jetzige Betreiber ist die SEA-GROUP
Telefon: 0020693710180
Fax: 0020693710181
E-Mail: info@seagroupresorts.com
Ich hoffe da diese Infos weiterhelfen.
Liebe Grüße
Amelia1953
Hallo,
Das mit dem Dresscode finde ich blödsinn.Ich komme aus Tunesien/Deutschland und fahre jedes Jahr nach Tunesien.Dort werde ich immer schief angeguckt, wenn ich im Minirock oder Achselshirt rumlaufe.Ich denke das der wahre Grund des Dresscodes auf muslimisches Denken zurückzuführen ist.Sie mögen es wenn Frauen, aber auch Männer sich bedeckt anziehen.Ich bin jedoch der zahlende Kunde und ich bestimme wie ich mich anziehe.
Pauline
sunnygirl !
Auch wenns jetzt vielleicht etwas OT ist :
wenn Du in Germany in ein gehobenes Restaurant essen gehst ziehst Du Dich auch dementsprechend an. Warum geht das im Ausland nicht ?
Wenn ich in Ägypten in einem 4-5 Sternehotel bin dann gehe ich nicht mit einfachem
Achselshirt zum Essen .Ein schönes Top tuts doch auch .
Auch der zahlende Kunde sollte Anstand bewahren und kann durch sein Auftreten
den Mitarb.des Hotels/Restaurants seinen Respekt erweisen.
Übrigens gerade in Tunesien/Portel el K. erlebte ich selbst wie abends Deutsche nicht ins Restaurant kamen weil sie zu lässig gekleidet waren.
LG
Auch als zahlender Kunde/Gast habe ich mich an die Hausregeln zu halten.
Warum ein Dresscode im Hotel für das Restaurant? Damit niemand in Badeklamotten oder zu dürftig bekleidet dort erscheint. Auch wenn ich Kunde bin, möchten die anderen Gäste sicher nicht, zu tiefe Einblicke während des Essens von anderen Körpern serviert bekommen Hat meines Erachtens auch etwas mit Stil und Niveau zu tun...ob nun in einem muslimischen Land oder nicht.
Sabine
Hallo,
Das ich mich auch als zahlender Kunde an die Hausregeln halten muss ist mir bewusst.Was heißt jedoch zu tiefe Einblicke, ich setzte mich ja nicht nackt an den Tisch.Das man ordentlich angezogen kommt und nicht im Bikini ist mir klar.Ich will aber auch nicht bei 40 Grad in langen Hosen und Kurzarm gehen,sondern möchte auch mal ein Top anziehen ,das ich im Büro nicht unbedingt anziehe. Ich bin doch im Urlaub und das sollte man meiner Meinung nach genießen.
Jeder hat dazu eine andere Meinung,aber danke für eure Antworten.
Freundliche Grüße
Pauline
@Ahotep sagte:
Auch als zahlender Kunde/Gast habe ich mich an die Hausregeln zu halten.
Warum ein Dresscode im Hotel für das Restaurant? Damit niemand in Badeklamotten oder zu dürftig bekleidet dort erscheint. Auch wenn ich Kunde bin, möchten die anderen Gäste sicher nicht, zu tiefe Einblicke während des Essens von anderen Körpern serviert bekommen Hat meines Erachtens auch etwas mit Stil und Niveau zu tun...ob nun in einem muslimischen Land oder nicht.
Sabine
Es wäre ja schön, wenn ägyptische Hotels endlich mal anfangen würden, auf eine gewisse Kleiderordnung zu achten. Den Gästen müßte verboten werden, abends in Shorts , Badelatschen und Achselshirts zum Essen zu kommen, denn viele Leute haben eben weder Stil noch Niveau, leider.
Hallo,
Ich habe gehört , dass man Badeschuhe mitnehmen soll. Ist das notwendig?
Wäre nett ,wenn mir jemand antworten würde.
Danke
Pauline
Auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen! Nur wenn ihr "nur" über die Leiter ins Wasser wollt, braucht ihr keine, sonst schon.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!