Hallo Anja,
ja, es gibt verschienden Themenabende: Sunset Dinner, International Dinner, Gala Dinner, Seafood Dinner und Oriental Dinner (ich hoffe ich habe keines vergessen ). Beim Sunset Dinner kann man sich in den Farben rot, orange und gelb kleiden. Die Dekoration ist immer auf den jeweiligen Themenabend abgestimmt. Beim Gala Dinner ist alles in schwarz weiß dekoriert und man kann sich dementsprechend kleiden - es ist jedoch kein Muss. Beim Frühstück kann man einsehen, welches Thema am Abend aktuell ist. Dort steht dann auch, wie man sich gerne kleiden kann.
Um lange Hosen bei Herren und um eine "angemessene" Rocklänge bei Damen wird bei jedem Dinner im Restaurant gebeten. Allgemein waren die Urlauber sehr unterschiedlich gekleidet, vom eleganten Abendkleid bis hin zur legeren Jogging-Hose war bei den Damen alles dabei.
Direkt im Hotel gibt es meines Wissens keine Apotheke. Aber innerhalb des Madinats Makadi gibt es eine Apotheke, Arzt etc.
Schnorcheln kann man am Hausriff oder man bucht einen Schnorchelausflug. Wir haben einen bei Extra Divers (direkt beim Sensimar Strandabschnitt ansässig) gebucht und waren begeistert. Der Ausflug startet dann auch direkt vom Hotelsteg und man muss nicht mit dem Bus o.ä. bis nach Hurghada fahren. Bei unserem Ausflug haben wir 2 Schnorchelstops gemacht und waren auf der Dream/Paradise Insel. Mittagessen und Wasser,Tee,Kaffee inklusive.
Viele Grüße,
Christina