• pippins
    geschrieben 1366546615000

Hallo,

kann mir jemand Tipps zur Kleiderwahl geben? Gibt es evtl. Themenabende an denen man sich z.B. farblich passend anziehen kann? Sind im Juli dort, da es zu der Zeit sehr heiss ist, wie sieht das mit den Herren aus? Reicht zum Abendessen auch eine gepflegte 3/4 Hose oder muss es jeden Abend eine lange Hose sein?

Und wie sieht es mit Antinal aus? Bekommt man das im Hotel?

Letzte Frage, Tipp zum schnorcheln gesucht. Wo geht es am besten, wo sieht man am meisten?

danke

liebe Grüße

Anja

• HelloKitty89
    geschrieben 1366548333000

Hallo Anja,

ja, es gibt verschienden Themenabende: Sunset Dinner, International Dinner, Gala Dinner, Seafood Dinner und Oriental Dinner (ich hoffe ich habe keines vergessen ;-) ). Beim Sunset Dinner kann man sich in den Farben rot, orange und gelb kleiden. Die Dekoration ist immer auf den jeweiligen Themenabend abgestimmt. Beim Gala Dinner ist alles in schwarz weiß dekoriert und man kann sich dementsprechend kleiden - es ist jedoch kein Muss. Beim Frühstück kann man einsehen, welches Thema am Abend aktuell ist. Dort steht dann auch, wie man sich gerne kleiden kann.

Um lange Hosen bei Herren und um eine "angemessene" Rocklänge bei Damen wird bei jedem Dinner im Restaurant gebeten. Allgemein waren die Urlauber sehr unterschiedlich gekleidet, vom eleganten Abendkleid bis hin zur legeren Jogging-Hose war bei den Damen alles dabei.

Direkt im Hotel gibt es meines Wissens keine Apotheke. Aber innerhalb des Madinats Makadi gibt es eine Apotheke, Arzt etc.

Schnorcheln kann man am Hausriff oder man bucht einen Schnorchelausflug. Wir haben einen bei Extra Divers (direkt beim Sensimar Strandabschnitt ansässig) gebucht und waren begeistert. Der Ausflug startet dann auch direkt vom Hotelsteg und man muss nicht mit dem Bus o.ä. bis nach Hurghada fahren. Bei unserem Ausflug haben wir 2 Schnorchelstops gemacht und waren auf der Dream/Paradise Insel. Mittagessen und Wasser,Tee,Kaffee inklusive.

Viele Grüße,

Christina

• sunshine1965
    geschrieben 1366555448000

Hallo Anja,

also wir waren im letzten Jahr im Juli dort. Aber auch wenn es abends noch sehr warm war, mussten die Männer lange Hosen tragen. Mit einer 3/4 Hose wird man angesprochen, dass man sich bitte umziehen soll. Etwas merkwürdig fand ich allerdings, dass bei den Frauen überhaupt nicht auf die Kleiderordnung geachtet wurde. Schulterfreies Top und superkurzer Mini wurden anstandslos akzeptiert. Na ja, wenn man es vorher weiß, können sich die Männer ja einige luftige lange Hosen mitnehmen. Meiner (und fast alle anderen Männer auch) haben sich unmittelbar nach dem Essen wieder umgezogen.

Zu den Farben kann ich nur sagen, dass beim Gala-Dinner schwarz/weiß erwünscht ist. Es hat sich aber kaum jemand daran gehalten.

Ob man Antinal im Hotel bekommt, weiß ich nicht. Wir hatten keinerlei Magen-Darm-Probleme. Trotz frischem Salat und Eiswürfel in den Getränken. Es gibt aber einen Arzt im Hotel. Sollte man irgendwelche Probleme oder Wünsche haben, kann man sich immer an die Gästebetreuung wenden. Die kümmert sich wirklich um alles.

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • candy 1
    geschrieben 1366563028000

Hallo Hello Kitty , was heisst denn angemessene Rocklänge ? Keinen Minirock mehr tragen ? Oder muss er übers Knie gehen ? Oder bis zum Fussknöchel ? Musste sich in deinem Urlaub eine Frau umziehen ? Denn das wäre mir auch neu. LG Petra

Pferde sind die besseren Menschen.
  • HelloKitty89
    geschrieben 1366564849000

Hallo candy,

ich habe nicht mitbekommen, dass sich eine Frau umziehen musste. Es stand nur auf einer Infotafel, dass um eine angemesse Rocklänge gebeten wird. Wie lang dies genau sein sollte, weiß ich leider nicht.

Meine Röcke / Kleider (und auch die von anderen Frauen ) gingen immer bis kurz über dem Knie. Ich denke, sie möchten einfach nicht zu kurze Röcke, die kurz nach dem Po schon aufhören.

Viele Grüße

• Heike68
    geschrieben 1366564976000

candy1, knielang bis etwas kürzer ist völlig o.k. ;)

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • pippins
    geschrieben 1366570441000

Hallo zurück,

danke für eure Informationen. Mir sind noch zwie Sachen eingefallen?

Wie handhabt ihr das mit dem Trinkgeld. Wer bekommt wieviel? Und wie sieht es mit dem Wasserpark aus, kann man den als Sensimar-Gast auch nutzen?

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

Liebe Grüße

Anja

• candy 1
    geschrieben 1366703127000

Danke für eure Antworten Heike und Kitty !LG Petra

• candy 1
    geschrieben 1366703922000

Hallo Pippins , letztes Jahr standen an den Bars Trinkgeldboxen , ich gehe davon aus das sie immer noch vorhanden sind . Weil wir mit 4 Frauen da waren , haben wir uns mit Trinkgeld geben abgewechselt. Mal gabs nen Zehner oder 5 Euro Schein. Aber wir haben den Kellnern auch direkt etwas gegeben. Bei dem Superservice haben sie das auch verdient ! Den Wasserpark darf man bestimmt gegen Eintritt mitbenutzen. Wieviel das ist weiss ich leider nicht. LG Petra

• sunshine1965
    geschrieben 1366718492000

Also wir haben das Trinkgeld für die Kellner und den Roomboy immer direkt gegeben. Am letzten Tag haben wir noch den Kasten in der Lobby gefüttert. Dort gibt es für jeden Bereich, egal ob Service, Küche, Reception, Garten oder Technik ein Fach. So kommen dann auch mal ganz gezielt die Leute, die so fleißig im Hintergrund arbeiten, zu ihrem Trinkgeld.

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!