• Bouchibou
    geschrieben 1248298037000

Hallo,

wir möchten im Winter eventuell unseren ersten Urlaub in Ägypten "wagen". Hab nun schon einige Tipps bekommen und ich denke, dass die Makadi Bay für uns nicht schlecht wäre. Entdeckt habe ich nun das neue Sensimar Makadi, welches im November eröffnet. Es gefällt mir sehr sehr gut. Auf dem Bild scheint es so als würde es das Hotel schon länger geben. Weiß jemand unter welchem Name die Anlage zur Zeit läuft?

http://www.sensimar.com/main/hotels/sensimar-makadi.html

Hab mir schon alle Bilder der Resorts an der Makadi Bay angeschaut, werde aber nicht schlauer. Wer kann mir helfen?

Bin auch dankbar für weitere Tipps für einen Badeurlaub in Ägypten. Unsere Wünsche: eine schöne und sichere Anlage, gutes Essen und direkte Strandlage.

Schonmal danke,

Bouchibou

• kiwikiwi
    geschrieben 1248299840000

Hallo,

zur Zeit ist es noch das Sol y Mar Makadi (einfach mal googlen).

Ansonsten könnte ich euch für einen (nur) Badeurlaub das ML Kalawy empfehlen. Waren letzten Dezember dort, hat uns sehr gut gefallen, vorallem auch das Essen. Wir fliegen jetzt im August wieder hin.

Einfach mal ansehen.

schöne Grüße kiwi

• bph
    geschrieben 1248364842000

Schau Dir mal das Sunrise Makadi an, waren 2x im Dezember dort, hat uns sehr gut gefallen.

Bevorzugen jetzt allerdings Sharm el Sheik, da im Dezember abends deutlich wärmer (brauchten letztes Jahr keine Jacke) und vorallem war kein kalter Wind. :?

Ist evtl. auch eine Überlegung.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Beate99
    geschrieben 1248385075000

@Bouchibou

Das Hotel läuft noch unter Sol y mar Makadi Marine, wird zur Zeit renoviert und leicht umstrukturiert.

LG

Beate

• elbrezzo
    geschrieben 1249557175000

Hallo,

weiß jemand ob es bauliche Veränderungen gibt und ab wann es unter Sensimar läuft?

Würdet ihr bereits eine Buchung über Silvester wagen?

Für eure Antworten vielen Dank im voraus.

Gruß,

elbrezzo

• claudia79
    geschrieben 1253615556000

Hallo

Weiss jemand wie der Strand und das Riff sind vor dem Sensimar? Ist der Strand sehr voll? Mir würde das Sensimar Konzept sehr zusagen, ich habe aber bedenken, dass am Strand zuviel los ist, da es dort ja auch Hotels in der 2. Reihe gibt und die ja den Strand auch benützen. Auch habe ich bedenken, dass das Riff im Zentrim der Makadi Bay nicht mehr so toll ist. Ich habe bis jetzt immer im Grand Makadi Ferien gemacht und dort ist das Riff einfach ein Traum.

LG

Claudia

• Beate99
    geschrieben 1253652763000

Hallo Claudia,

der Strandabschnitt liegt mitten im Getümmel, auch die Schirme standen im Juli noch sehr nah beieinander. Das passt nicht so wirklich ins Konzept.

Vielleicht wird da aber noch was vom Management geändert und die Schirme werden weiter auseinandergestellt. Ich glaube aber nicht wirklich daran, wäre sicher zu viel Aufwand.

Die Riffe sind auch nicht so toll wie beim Arabesque/Grand Makadi/Makadi Palace. Die Außenriffkante geht noch, aber die Seite zum Strand hin hat arg gelitten in den letzten Jahren.

LG

Beate

• rita1965
    geschrieben 1253691866000

Wir waren im September in einem der Nachbarhotels  Oasis. Es wurden bei dem " alten Makadi Marine"  die Wohnblöcke zum Strand hin gelegen gründlich saniert und renoviert. Es wurde mit Bohrhammer und sonstigen Baugeräten gearbeitet. Auf den dazu gehörigen Terrassen standen schon eingepackte neue Möbel, Tische + Stühle. Der dazu gehörige Strandabschnitt liegt mittig zwischen dem vom "Oasis" , " Sun" und dem "Beach".Also so wie auf der Internetseite sieht der Strandabschnitt noch auf keinen Fall aus!!

Einer der Pools soll auch schon neu gestaltet worden sein.

Die Bauarbeiten waren noch im "vollem Gange", können dies aber nur von Spaziergängen auf der Promenade und durch die Hotelanlage beurteilen.  Rita

• claudia79
    geschrieben 1253796610000

Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich das Sensimar für nächsten Frühling auf gar keinen Fall buchen. Es wird wohl wieder das Grand Makadi werden. Dem neuen Sensimar statten wir dann mal einen Besuch ab. Vielleicht wird am Strand wirklich etwas geändert, aber ich glaube nicht wirklich daran.

LG Claudia

• 1511blondie
    geschrieben 1253870502000

Hallo zusammen !

Also wir werden es im November mal wagen - das Konzept hat uns gefallen und das Angebot gut .Wir lassen uns überraschen - wird schon schief gehen :-)

Schönes Wochenende

LG Blondie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!