hallo
Habe mir das Hotel mal bei Google Maps angeschaut .. Ist der Weg zum Strand weit und liegt man dort dicht an dicht wie Sardinen in Öl ?
Oder geht das einigermassen ?
Danke
hallo
Habe mir das Hotel mal bei Google Maps angeschaut .. Ist der Weg zum Strand weit und liegt man dort dicht an dicht wie Sardinen in Öl ?
Oder geht das einigermassen ?
Danke
Es stimmt, dass der Strandabschnitt klein ist. Man liegt trotzdem nicht wie die Ölsardinen zusammen. Jeweils 2 Liegen und ein Schirm sind immer durch einen halbrunden Windschutz separiert, so dass die Privatsphäre einigermaßen gewährleistet ist. Viel Platz ist zwischen den einzelnen Plätzen allerdings auch nicht. Wir haben es in Ägypten schon deutlich schlimmer erlebt. Im Giftun z.B. waren die Liegen im Schatten so eng zusammengestellt, dass es eine Fläche ergeben hat und man nur über das Fußende auf die Liege kam . In der ganzen Makadi Bay gibt es meines Wissens nach keinen weitläufigen Strand, da alle Hotels einen eigenen Strandabschnitt haben.
Hallo,
war schon mal jemand Anfang März in diesem Hotel und kann etwas über die Auslastung berichten? Wir möchten möglichst wenig Trubel....
Danke Andreas
Hallo
Wir waren letztes Jahr in den beiden ersten Märzwochen da.
Das Hotel hatte eine Auslastung vin 90 %. Ist aber kein Problem
@sunshine 1965: Vor dem Cleopatra Luxury Resort gibt es einen weiläufigen Strand und der ist absolut nicht mit Liegen, Windschutz und Schirmen vollgestopft. Da kann man von weitläufig sprechen. Dieser Strandabschnitt ist ja in der Nähe vom Strand des Sensimar Makadi.
Übrigens, auch dort muß man sich im Moment keine Sorgen machen, dass man dicht an dicht am Strand liegt. Alle Hotels sind relativ schwach belegt und das wirkt sich auch auf den Strandbereich aus.
Auch wenn die Strandliegen am Sensimar dicht bei dicht liegen, sie sind oft frei und man kann sich ein schönes Plätzchen aussuchen.
Das ändert sich wohl erst wieder, wenn der Tourismus am Roten Meer auf Touren kommt. Davon ist man momentan meilenweit entfernt.
selbst bei 100 %iger Auslastung gibt es in diesem Hotel keinen Trubel
Ich weiß ja nicht wie hitze- oder kälteempfindlich du bist, aber ich würde an deiner Stelle für abends warme Sachen mitnehmen. Wir waren letztes Jahr über Ostern (April) dort, und haben abends ziemlich gefroren, selbst mit Jacke.
LG Heike
...schau mal in den Klima-Thread, dort findest Du die Angaben.
Im April war es ziemlich windig und abends hatten wir nur ca. 11 Grad. Die Mitarbeiter haben an die Gäste auf der Terrasse Decken verteilt . Wir würden nicht mehr so früh im Jahr hinfliegen, aber angeblich soll es sonst wärmer sein (lt. Angaben der Mitarbeiter).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!