...siehe Katalogbeschreibung:
Liegen, Auflagen, Badetücher und Sonnenschirme am Pool, am Strand mit Strandbar (Softdrink und Snacks) sowie im Aquapark sind kostenfrei verfügbar.
...siehe Katalogbeschreibung:
Liegen, Auflagen, Badetücher und Sonnenschirme am Pool, am Strand mit Strandbar (Softdrink und Snacks) sowie im Aquapark sind kostenfrei verfügbar.
So liebe Reisende in Spe!
Wir sind jetzt den 12ten Tag in der Anlage und haben sicherlich noch was, was für euch von Interesse sein könnte. Diese Anlage ist eine Familienanlage wo die Bedürfnisse der Erwachsenen um einiges zurückgestellt werden müssen. Kinder haben in dieser Anlage sehr viel Spaß und können auch, so weit diese 10 Jahre alt sind, alles nutzen. Für Paare die nicht nur die Angebote der Reiseunternehmen buchen möchten und sich auch mal umliegend umschauen möchten:
Es gibt im Schwesterhotel einen Limousinen Service der nicht günstig ist. Mehrere Fahrten zum Madinat Madina sind empfehlenswert, da es dort wesentlich preiswerter ist (Apotheke, Supermarkt).
Ihr könnt aber auch versuchen, ein Taxi zu bekommen, das darf allerdings nur bis zur
Anlagenschranke fahren. Da müsst ihr natürlich hinlaufen.
Leider hat man den Eindruck das dass verlassen der Anlage nicht gern gesehen wird.
Wir waren im Madinat Makadi und denken zu wissen warum das so ist.
z.B. kosten Schmerztabletten Brufen 600, in der Anlage über 10,- € und im Madinat Makadi ohne Handeln 3,- €. Solltet ihr gerne Shoppen oder es auch nur vorhaben, so muss ich euch entäuschen, hier in der Anlage ist nur Standard Hotelkram der viel zu teuer ist, auch mit handeln. z.B. kostet eine Shisha (die ihr nicht kaufen würdet) 35,- €. Kauft eure Zigaretten bitte im Flieger, egal wo - alles teuer. Die Stange kostet 20,- € im Flugzeug und ihr könnt sicher sein keine „chinesischen“ zubekommen.. Die jenigen die mit Kindern kommen, bringt Schokocreme mit. Und nach Möglichkeit eine Fliegenklatsche einpacken, Schnacken gibt es auch (gerade nachts). Massig Motten und Fliegen.
Wenn ihr eine Tauchschule in Anspruch nehmen wollt dannwürde ich euch vorschlagen das ihr die im Madinat Makadi (Extra Divers – waren früher im Schwesterhotel) aufsucht. Die Betreiber sind wohl Deutsch und alle supernett. Dürfen nur leider nicht mehr die Schranke vom Serenity passieren. Aber Abholung an der Schranke ist möglich.
Dann noch was zum Anlagenzustand:
Die Anlage ist meines Erachtens nach zwischen 5 und 10 Jahre alt oder seit dem im Bau.
Starke Erosionsschäden im Bereich der Rutschen und Poolanlage. Die Abläufe rund um den Pool sind nicht richtig eingesetzt und deshalb für Kinderfüße nicht ganz ungefährlich. Achtet bitte darauf dass die Kinder nicht rennen, die Fliesen sind sauglatt. Die Halfpipe ( Rutsche) hat einen derben Baufehler und steht schief, aber seht selbst.
Für 7 tage Urlauber mit Kindern ist alles Super, für 10 Tage wohl auch noch.
Für Paare ohne Kinder die länger als 7 Tage hier sind muss ich sagen das es Geschmackssache ist und man selbst wissen muss ob Anlagenurlaub der Hit ist.
Das Meer ist meist sehr wellig, gelbe oder rote Fahne-schnorcheln war bis jetzt an 3 von 12 Tagen möglich. Sandstrände gibt es woanders in schöner.
Die Urlauber
Hallo Nici75
wie siehts aus mit wlan?
Gruss Rondella
Hallo Rondella,
kein Internet oder Wlan. Die Server standen in einem (Abstell-) Raum und waren noch nicht aufgebaut. Am besten in die Senzo Mall (großes Einkaufszentrum) fahren und bei Etisalat einen Stick mit Karte für den Laptop kaufen oder eine Handykarte. Wir haben den Stick mit Karte über unseren Reiseleiter bekommen und 45€ bezahlt. Er hat natürlich davon die Hälfte als "Trinkgeld" genommen. Aufgeladen wurde es von einem Shopinhaber (Shishaladen) im Schwesterhotel. Nochmal ca 20€. Sind 2 Wochen damit ausgekommen.
Also am besten selbst zur Senzo Mall fahren. Hurghada Shuttle für 6€ pro Person und dem Busfahrer sagen das man an der Senzo raus möchte. Zurück kommt man mit dem Taxi-weiß aber nicht was es kostet. Haben den Tip in den letzten Tagen aus der deutschen Tauchschule in Madinat Makadi bekommen..Internationale Telefonate aus dem Hotel raus funktionierten auch noch nicht-evtl. eine ägyptische Telefonkarte besorgen-Senzo Mall bei Etisalat oder Vodafone. Haben mit Roaming telefoniert und sind mal auf die Handyrechnung gespannt:(((
Liebe Grüße
hallo,
habe gerade unter einer bewertung folgendes kommentar vom management gelesen:
"Ich möchte Ihre Informationen über das WIFI zu korrigieren. Jetzt, wir verfügen W-LAN in der Lobby kostenlos."
liebe grüße
Nici75:
hallo,
Wir sind vor 2 Stunden zurück gekommen und ich kann nur sagen das du auf dem iPhone in der ganzen Anlage WLAN Signal hast aber sobald du ins Internet willst geht nix!!!! Auch in der Lobby nicht habe es gestern NachmittNotvorrat der Abreise noch versucht! Im nachbarhotel kostet Internet für 1 Woche 105€! Ich habe dann lieber auf Internet verzichtet....
...wie Du der homepage entnehmen kannst, läuft darüber der Kontakt...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!