• Clauuudia
    geschrieben 1304248304000

Hallo,aber vielleicht hat sich jemand für das Hotel Fun City entschieden und mach trotz allem dort Urlaub, dann wäre es schön, wenn der Jenige das alles gut beschreibt, mit Bildern, wie dort wirklich die Situation ist und ob immer noch eine Baustelle besteht

Claudia

• cinderella_4
    geschrieben 1304275585000

Hallochen nochmal an alle im Forum,

also, FTI hat sich auf mein Schreiben hin sofort gemeldet und mir eine Umbuchung angeboten. Nun muss ich die Konditionen noch "nachverhandeln". Jedenfalls hat FTI eingeräumt, dass das Hotel nicht fertig wird. Sie "bedauern die Verzögerung". Nachdem, was man im Netz so findet, denke ich, dass mit einer Eröffnung frühestens im Herbst zu rechnen ist. 

LG an alle Mitbetroffenen

• Clauuudia
    geschrieben 1304458688000

Hallo cinderella 4,

na das ist ja schön für euch,hoffentlich findet ihr was gutes.

LG

• Browny1408
    geschrieben 1304596998000

Wir haben auch das Serenity Fun City für 29.05.-12.06. gebucht und nach tagelangem hin und her mit FTI und unserem Reisebüro ENDLICH umgebucht ins Dana Beach, natürlich mit einem nicht gerade geringen Aufpreis!!

FTI zeigte sich nicht wirklich kooperativ und kam uns überhaupt nicht entgegen. Wir mussten uns das Alternativhotel in Eigenregie suchen und bekamen absolut keine Unterstützung von FTI. Als ob wir daran Schuld wären, dass das Hotel die Eröffnung nicht einhalten kann!!!

Also für uns steht auf jeden Fall fest: Nie wieder über FTI!!!

• reisemäuschen3
    geschrieben 1304700731000

Nach mehrmaligen Schreiben und Fristsetzung bis zum 13. Mai haben wir nun die Zusage von FTI, daß wir bis zum genannten Datum Bescheid bekommen, wie es nun weitergeht. Zwischenzeitlich bekamen wir schon mal Nachricht, daß das Hotel definitiv bis zum 15. Juli eröffnet, jetzt ist man sich anscheinend nicht mehr so sicher!!! Bin mal gespannt, aber auch wir sagen:NIE WIEDER FTI!!!!!!!!!!

Übrigens ist das Dana Beach Hotel sehr schön, wir waren dort vor 3 Jahren, leider gibt es dort für 5 Personen keine Familien-Zimmer. Das gilt übrigens auch für viele andere Hotels, insofern wollen wir einfach aus dem FTI-Vertrag raus, weil es dort nichts Entsprechendes gibt.

• frings1977
    geschrieben 1304715460000

wir haben das Hotel auch vom 25.07 bis 08.08 gebucht und möchten jetzt nicht weiter im Ungewissen bleiben. Heute bin ich zum Rechtsanwwalt gegangen welcher ein Schreiben morgen rausschickt. Ich denke FTI wird sich im Laufe nächster Woche melden.

Mein Rechtsanwalt sagt es gibt nur zwei Möglichkeiten.

1. verbindliche Aussage über den Eröffnungstermin.

2. Möglichkeit einer Stornierung und nicht einer Umbuchung.

vielleicht habt ich euch die Preise schon angesehen. Ich habe Mitte April mir das ein oder andere Hotel angesehen welches jetzt ab 01.05. um 25% erhöht wurde.

Ich bleibe dabei Frühbucher ist immer noch die günstigste und beste Lösung.

• rogercollins
    geschrieben 1304799824000

Hallo!

Auch wir haben dieses Hotel ( Sereneti Fun City) vom 10.07-24.07.2011 gebucht.

Nachdem ich die beiträge in diesen Foren gelesen habe und die Bestätiegung das dieses Hotel nicht rechtzeitig eröffnet von Ron71 per E-Mail zugeschickt bekommen habe, bin ich sofort zu Reisebüro. Die Mitarbeiterin dieses Reisebüros Telefonierte mit FTI und bekam die Aussage das wir uns noch ein-zwei Wochen gedulden sollen und dann würden wir erfahren ob und wann es eröffnet. Laut aussage der FTI sieht es so aus das unser Hotel am 01.07.2011 eröffnet. Wir glauben aber persönlich nich daran.

Lassen wir uns mal überraschen wo wir unseren Urlaub verbringen werden. Ich find es auch eine riesige schweinerrei das FTI sich teilweise so verhält wie es hier im Foren geschrieben steht. Mir müssen alle für solch einen Urlaub lange Sparen und freuen uns ein ganzes Jarh darauf und dann so etwas.

• reisemäuschen3
    geschrieben 1304807279000

Hallo frings 1977,

es wäre toll, wenn Ihr uns auf dem Laufenden haltet, wie FTI auf Euren Anwaltsbrief reagiert hat, da wir auch Rechtsschritte in Erwägung ziehen, wenn wir bis zum 13.  Mai

keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Ich wünsche Euch und allen FTI-Genervten viele Erfolg und noch ein schönes Wo-Ende.

Lb Gruß

• Clauuudia
    geschrieben 1304808131000

Hallo ,leise bitte die Hotelbewertung von Sandra,da hat sie etwas über "Fun City" geschrieben.Ich habe das jetzt kopiert und hier rein gesetzt,wenn ihr nicht glaub gucke selber nach bei "Serenity Makadi Heights und dann unter Tipps & Empfehlung.

Aber,was sie geschrieben hat, muss voll stimmen schließlich hat sie alles selbst gesehen  :D

Tamer (der Chef von der Rezeption) ist ein absoluter Gastgeber und hat uns auch noch auf das neue Hotel vor dem Serenity aufmerksam gemacht,er gab uns auch eine persönliche Führung und was von aussen wie eine ewige Baustelle wirkte , entpuppte sich von drinnen als angehendes Paradies, ein Aquapark mit 27 Wasserrutschen, Schluss nach Disney Baustil, Karussells und Eisenbahn unzählige Pools, meine Tochter sagte dazu, wenn sie hier als Kind in den Urlaub käme, würde sie nie wieder raus gehen, sie würde sich anketten lassen, so schön wird das. In einem Monat macht der Aquapark auf und in 3 das Hotel. Der Aquapark kann auch zum kleinen Aufpreis von den Serenity Bewohnern mit genutzt werden, so Tamer, da die beiden Hotels zusammen gehören.

LG Claudia

• frings1977
    geschrieben 1304873767000

Unser Rechtsanwalt hat bis zum 20.05. eine verbindliche Zusage über den Eröffnungstermin eingefordert. Falls bis zum 20.05.2011 dies nicht erfolgen sollte, wird die Stornierung und somit die Auszahlung der Anzahlung über den Anwalt eingefordert.

Da eine zugesicherte Eigenschaft lt.Katalog ( Eröffnungsdatum Frühjahr 2011) nicht eingehalten werden kann, da der Zeitpunkt überschritten ist wird der Veranstalter die Reise auf unser Verlangen früher oder später stornieren müssen. Uns hat man eine Umbuchung bereits angeboten , dies scheint lt. Anwalt eine beliebte Methode zu sein den Kunden zu binden.

Da dies allerding eine Einschränkung in die Persönlichkeitrechte ist brauchen wir uns nicht darauf einzulassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!