• eKo123
    geschrieben 1249511159000

hallo zusammen ;)

nette page , sehr informativ ;)

wir fahren in knapp 4 Wochen nach Sharm El Sheikk - Hotel Sea Club Resort

jetzt kommen natürlich Fragen über Fragen ... hab bereits einige Threads hier durchgelesen aber die Meinungen teilen sich dann doch :/

würde mich sehr über konkrete Antworten von euch freuen ...

1. Geld umtauschen - mitnehmen

-> denke 400 € sollten als Taschengeld für 12 Tage reichen , also am besten ein paar Dollar mitnehmen und falls benötigt wird dort € in Pfund umtaschen?!

2. Führe beim Schnorcheln immer gerne ein Tauchermesser mit mir ( weil früher mal schlechte Erfahrung gemacht )

-> Probleme bei der Einreise?!

3. Hm wie soll ichs am besten ausdrücken ... meine Freundin ist blond , C-Körbchen ( modelt für diverse Magazin etc. ) , für die meissten Männer denke ich mal sehr attraktiv

-> muss ich mit extremen " Anmachen " rechnen?! bin sehr leicht reizbar in der Hinsicht :/ oder verstehen die Ägypter was Sache ist wenn man ihnen klarmacht zu wem sie gehört

4. Abends in Sharm ?!

-> würden am Abend gerne 2-3 mal was unternehmen anstatt im Hotel festzusitzen , habt ihr evtl. ein paar brauchbare Tipps?

5. Sprache - Grundkurs

-> weiss jemand wo ich mir ein paar Basics aneignen kann?! zumindest die wichtigsten wörter

" Guten Abend "

" Danke "

" Ja , Nein "

etc :D

das reicht erstmal ;) freu mich auf Antworten

• orchideerosa
    geschrieben 1249512160000

hallon eko,

Geld mußt Du nicht umtauschen ,kannst überall mit Euro bezahlen.

400€kann  aber mußt nicht reichen,fals ihr Ausflüge machen möchtet dann kann knapp werden.

Tauchermesser kannst in Deinen Koffer verstauen,denke dann hast keine Probleme.

Jetzt zu Anmache,natürlich mußt Du damit rechnen,aber nehme es locker  ist ja halt Urlaub.

Abends im Sharm wird sehr viel geboten.

Du kannst überall englich oder auch deutsch reden.

Und die wichtigsten Begrife kannst von den Personal erlernen,die freuen sich wenn sie uns urlaubern auch beibringen können

schönen Urlaub

Christina

• eKo123
    geschrieben 1249513646000

meinte 400 pP :P 800 muss reichen :P

geht es in sachen Abendunterhaltung etwas konkreter?!

• Alexa33
    geschrieben 1249518587000

1. Euro mitnehmen, vor Ort in Pfund tauschen. Ihr braucht aber nicht so viel mitnehmen, es gibt Geldautomaten. Eine Kreditkarte für den Notfall (Arztrechnungen) ist sinnvoll.

2. Würde mich bei der Tauchbasis erkundigen.

3. Wenn Du in Naama Bay (der Shoppingzone) rausgehst, musst Du folgendes berücksichtigen: Es ist der Job der Leute, Touristinnen anzulabern, um sie (plus ihren Anhang) in den Laden oder ins Restaurant zu locken. Daher völliger Quark, dort gereizt zu reagieren. Denen ist es wurscht, ob sie "zu Dir gehört", die haben ein Restaurant vollzukriegen.

Bitte nimm abernicht an, dass die Situation in Naama Bay typisch für "die Ägypter" ist.

Du wirst z.B. dort keine ägyptischen Frauen oder Kinder treffen, denn die leben hunderte Kilometer entfernt, und die Männer sind zum arbeiten nach Sharm gekommen. Ein Flirt oder mehr mit einer Touristin ist eine Abwechslung.

4. Wie gesagt, Naama Bay. Da gibts ein Hardrock Cafe, MCDonalds, Pacha, Läden. Ansonsten spielt sich das Leben im Hotel ab.

5. In der Reihenfolge: Masa al Cher, Shukran, la, aiwa. Brauchst Du aber nicht, kann eh jeder Deutsch oder Englisch.

http://www.yallaev.de/arabisch.html

• eKo123
    geschrieben 1249519707000

super thx , solche antworten wollte ich ;)

schon klar dass angeredet etc wird ... hatte nur von ner Freundin ( war vor kurzem in hurghada ) , dass sie ( vor ihrem Freund! ) von 3-4 ägyptern angefasst wurde weil sie blonde haare hatte , sie haben sie anscheinend gestreichelt und durchs haar gefahren etc - das würde bei mir leider nicht so glimpflich ausgehen denk ich

hat auch nix mit eifersucht zu tun , aber ausser mir fässt eben niemand meine freundin an ^^

will eben nicht dass der urlaub ins wasser fällt weil manche ihre finger nicht bei sich lassen können ;)

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1249544128000

@eKo123 sagte:

das würde bei mir leider nicht so glimpflich ausgehen denk ich

Viel Spaß beim Dampf ablassen. Ein Touris gegen dutzende Araber.... 

Übrigens, die ägytischen Knäste sind bestimmt nicht so komfortabel wie die deutschen.

Immer dran denken.. ihr seid die Gäste. Also sollte Deine Freundin sich schon mal den Landessitten annähern und nicht zuviel Dekolotte und nackte Haut zeigen..... das könnte die Situation schon deutlich entspannen.

• eKo123
    geschrieben 1249552474000

soo ausarten würde das auch wieder nicht dass ich dort im knast lande, wär denk ich nicht so spaßig als christ ^^

und sie zieht sich sowie nicht so freuzügig an , nichtmal in deutschland ^^

aber wenn sie dann eben entanzen und ihre blonden haare und ihre tattoos anfassen wollen -.-

naja muss ich wohl durch

thx an alle für die Antworten - war echt hilfreich , wird bestimmt ein schöner Urlaub *freu* :p

und im april gehts dann nach Punta Cana , wird in der Hinsicht evtl entspannter^^

• Alexa33
    geschrieben 1249566429000

@eKo123 sagte:

hatte nur von ner Freundin ( war vor kurzem in hurghada ) , dass sie ( vor ihrem Freund! ) von 3-4 ägyptern angefasst wurde weil sie blonde haare hatte , sie haben sie anscheinend gestreichelt und durchs haar gefahren etc

Warum hat die Frau das zugelassen?

Sofort deutlich sagen sagen "don't touch me", und die Sache ist in 90% der Fälle gegessen.

Da muss auch nicht der begleitende Mann eingreifen, am besten sagt sie es selbst.

Wichtig ist nur, es sofort klar zu machen, das heisst gleich bei der ersten "harmlosen" Berührung am Arm.

• Alexa33
    geschrieben 1249567115000

@eKo123 sagte:

aber wenn sie dann eben entanzen und ihre blonden haare und ihre tattoos anfassen wollen -.-

Sharm el Sheikh ist ein Ort, der ausschliesslich für westliche Touristen geschaffen wurde.

Blonde Haare und Tattoos sehen die da ungefähr 5.000 mal am Tag, das interessiert keine ***.

Es geht ausschliesslich ums Business. Frauen sind meist zugänglicher, dh, wenn ich ein Paar in einen Laden oder ein Restaurant kriegen will, laber ich die Frau an, oder fass sie notfalls auch an.

• rmouillard
    geschrieben 1249568739000

Dieses Thema ( Verhaltensweisen ) haben wir doch schon durchgekaut, unter dem Tread,  "Würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten reisen"!!!

LG und einen sonnigen Tag noch

Roswitha

I Love Egypt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!