• jordan26
    geschrieben 1249571678000

@eKo123

Du hast Ja alles im Griff,ich war auch schon mit 2 verschiedenen super Weiber mehrfach in Ägypten ,ich hab es einfach ich sehe aus wie ein Zombie breit mit Tatoos so bleibt es beim hingucken ,auf dem Markt in Sharm wird es etwas nerviger für die Dame ,da hilft nur eines die Ruhe weg.

Geld umtauschen am Airport bevor es durch die Zollkontrolle geht ,ich denke dort war es am besten ,in den guten Hotels gibt es auch Geldwechsel.

Nachtleben kenne ich kaum ,die beiden Damen waren jeweils guten Mute aber am Schluss doch entnervt mein Tipp immer ein Taxi zu wissen ,hast Du den Fahrer deines Vertrauen gefunden lass Dir die Handy Nummer geben der steht immer für dich da Tag und Nacht.

Was mir in Sharm noch aufgefallen ist ,gewisse Händler versuchen dich über den Tisch zu ziehen ,dies hat offensichtlich zugenommen.

Und sonst immer freundlich Lächeln.........................die hübsche Frau bringt einen Vorteil handle was das Zeugs hält die Typen wollen ja ihr imponieren heheheheheheheheheheheh......

LG

Jordan

• jordan26
    geschrieben 1249571871000

@eKo123

schrieb

und im april gehts dann nach Punta Cana , wird in der Hinsicht evtl entspannter

ich lach mich Tod ,ich kenne punta Cana und ich war mit Freundin dort ,da ist ÄGYPTEN der reine Kindergarten

viel Spass.

LG

• jetstream2x4
    geschrieben 1249582254000

Wobei das Anfassen von blonden Haaren nicht unbedingt nur Anmache sein kann ... sicherlich geht es in den besagten Bereich ... Fakt ist aber auch: Das Anfassen von goldenen Haaren bringt im arabischen Aberglauben Glück ... 2006 war in einer Reisegruppe von uns ein kleines Mädchen, welches auch die Ehre hatte, dass ihr alles durch die Haare grabbelte ... Sie hat hinterher schon geheult wenn nur jemand zu nah auf sie zukam ...

Zum Thema angebaggert werden: Variiert von Hotel zu Hotel ... Es gibt sehr dezente Läden und Schuppen, da interessiert es die Habibis einen Kehrricht, ob du direkt daneben stehst oder nicht ... da spielt aber auch das Verhalten der frau an deiner seite eine entscheidende rolle ... wenn du ein erfreut dreinlachendes dummchen an deiner seite dabei hast, haste verloren ... wenn die frau hingegen klare grenzen setzt, ist im regelfall schnell ende im gelände mit anmachen ...  aber so richtig dumm-derbe anmachen in deiner gegenwart sind aber eher selten ... von sieben besuchten Hotels habe ich es erst einmal so richtig erlebt ... da dann aber auch recht massiv ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • eKo123
    geschrieben 1249590742000

ne ne , sie weiss sich schon zu " wehren " ...

im Hotel sollte eigentlich alles ziemlich chillig laufen , hab schon des öfteren gelesen dass die Mitarbeiter in Sea Club , Sea Life und Sea Garden Resort sehr diskret sein sollen´, und wenn nicht bring ichs ihnen schon bei xD natürlich verbal ...

naja einfach cool bleiben , werds mir zu herzen nehmen und an eure posts denken :P

und in Punta Cana sind die leute echt noch dreister? xD na da hab ich ja 2 dolle urlaube gebucht :P

• kiotari
    geschrieben 1249604475000

In guten 4 oder 5 Sterne Hotels in Ägypten welche auch bei Holidaycheck in der Regel 90% und mehr Weiterempfehlungsrate haben gilt die strikte Anweisung Hände weg von Touristen .

Eine Beschwerde und der Mitarbeiter ist seinen Job los.

Ich hatte noch nie Probleme als Alleinreisende(platinblonde Haare). .Allerdings bin ich auch bei der Hotelauswahl sehr "anspruchsvoll" und geb lieber ein paar Euros mehr aus.

Eko wünsche Dir einen schönen Urlaub.Und wenn mal wer Deine Freundin anlächelt nimms mit Humor.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • nikita
    geschrieben 1249662171000

Hallo eko123.

Ich war voriges Jahr mit meinem Mann und meinem Sohn im Sea-Life:

1) Neben der Rezeption gab es eine Bank, wo du Geld wechseln kannst.

2) Ich (blond) lernte im Hotel zwei Deutsche Frauen kennen und wir drei waren ohne Männer in der Stadt. Wir fuhren mit dem Hoteltaxi ca 7 min in den Stadteil Nabq-Bay (Nähe von Magic Life und Laguna Vista). Ist näher als Naama-Bay und Old Sharm. Es war dort ein total entspanntes Shoppen. Ist zwar nicht sehr groß, doch die Wege sind sehr breit und es ist sehr sauber. Es gibt auch ein paar gemütliche Lokale und wirklich gute Souvenirs. Habe mir ein riesiges braunes Papyrusbild und handgearbeitete Tischläufer und Stein-Schmuck gekauft.

3) Naama-Bay kenne ich nicht. Doch ich war mit meinem Mann u meinem Sohn in Old-Sharm. Dort befindest sich ein riesiger Felsen, der in der Nacht beleuchtet ist. Mann kann auf Plattformen sitzen und dem Treiben am Boden zuschauen. Es fand auch eine Derwish-Veranstaltung statt.

4) Die italienische Tauchschule im Sea-Club kann ich dir nicht empfehlen. Sind sehr unzuverlässig und übercool. Wir ließen uns von der Tauchschule "Werner Lau" vom Hotel abholen.

5)

Ja = aiwa

nein = la            deutliches nein = la a

nein danke = la schukran

danke = schukran - arabische Antwort = afuan

Entschuldigung = asfa (Frau) asif (Mann)

Guten Morgen = sabah el-cheer - arabische Antwort = sabah in nuur

Guten Tag/Abend = masa el-cheer - arabische Antwort = masa in nuur

Auf wiedersehen = ma´salama - arabische Antwort = alla ysallimak

komm wir gehen= jalabina

alles in Ordnung = kullu tamam

Wie heißt Du? = ismak eh? (m) - ismik eh ? (w)

Ich heiße "Gabi" = ana ismi Gabi

Woher kommst Du? = inta (m)/ inti (w) mineen?

Ich komme aus Deutschland = ana min almanya

zu teuer = rälli

sehr teuer = da rälli gedan

Ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen.

Liebe Grüße

Sabina

• jetstream2x4
    geschrieben 1249674841000

Ich glaub noch nicht mal, dass eine frau sich unbedingt wehren muss ... meist reicht schon simples "Distanz halten", "sich dezent-zurückhaltend geben" sowie "nicht auf die anmache eingehen" aus ... so bedroht, dass sie sich wehren muss, ist frau dann doch nicht ... :-) ... 

nur wie soll man sagen: frau sollte nicht den bereits in den meisten Reiseführern gepredigten Kardinalfehler machen und sich zu aufgeschlossen geben ... zu grosse aufgeschlossenheit wird schnell falsch verstanden in einem land, in dem mütter und töchter in der öffentlichkeit keinen platz haben und wo frau sogar bisweilen voll bekleidet und verschleiert am Strand badet (ausser vielleicht noch in den Metropolen und den Touri-Städten sowie bei den Kopten). 

Bitte nun nicht falsch verstehen ... ich sag nicht, dass frau jetzt alle Ägypter schlecht behandeln soll ... viele der jungs und (zunehmend auch der zahlreicher werdenden) Mädels in den Hotels sind freundliche und hilfsbereite Personen und rennen sich die Hacken wund, wenn es um Service geht ... Ich denke, sie haben es verdient, dass man ihnen den Respekt entgegen bringen, den sie dir auch als Gast zollen. Nur sollte man halt nicht unbedingt zuuuu persönlich werden ... zumindest als Frau

by the way - auch tripps ausserhalb des hotels sind recht stressfrei ... zwar testen die verkäufer auch mal ihr glück, sind aber  - zumindest wenn du direkt daneben stehst - eher dezent dabei ... viel schwerer ist es, mit der Basarathmosphäre draußen klar zu kommen ... der eine mag sie, der andere hasst sie ... entscheidend ist also deine haltung dazu :-)

Grüße

Nick 

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • eKo123
    geschrieben 1249930923000

vielen dank nochmal an alle , denke langsam bin ich gewappnet :P

• katjanoack
    geschrieben 1250164902000

Hallo eKo123,

wir sind seit gestern aus dem Sea Garden zurück. Geld brauchst Du nicht tauschen kannst überall mit Euro bezahlen. Um Deine Freundin mach Dir keine Gedanken. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit aber keinesfalls aufdringlich. Deckt Euch lieber mit Medikamenten gegen Durchfalle ein :)

Schönen Urlaub

• kerzebrozzer
    geschrieben 1250170020000

@katjanoack sagte:

... Deckt Euch lieber mit Medikamenten gegen Durchfalle ein :)

Schönen Urlaub

Wenn sie denn nötig sind holt euch etwas gegen Durchfall lieber für ein paar LE vor Ort. Die mitgebrachten Mittel versagen bei "Pharaos Rache" nämlich in schöner Regelmässigkeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!