super danke für die Tipps
wie siehts eigentlich aus?! , hab meine " infos " vom Reiseveranstalter bekommen
dort steht dass digitalkameras angemeldet werden müssen? oO sry aber das hör ich zum ersten mal ?! weiss da jemand was davon ?!
super danke für die Tipps
wie siehts eigentlich aus?! , hab meine " infos " vom Reiseveranstalter bekommen
dort steht dass digitalkameras angemeldet werden müssen? oO sry aber das hör ich zum ersten mal ?! weiss da jemand was davon ?!
so etwas habe ich in 18 Ägyptenurlauben noch nicht erlebt, habe immer meine Kamera usw. im Handgepäck
LG
Roswitha
yop das werd ich auch machen echt lustig dass die mir sowas ins " infomaterial " legen - scheinen da selber nicht so doll informiert zu sein - obwohl es eigentlich ein guter Reiseveranstalter ist ( *** )
und noch ne Frage :
müssen umsteigen :
HINFLUG // München - Kairo ( 3std Aufenthalt ) - Sharm El Sheikk
RÜCKFLUG // Sharm El Sheikk - Kairo ( 3std Aufenthalt ) - München
kann man den Flughafen in Kairo während des Aufenthalts verlassen ?! Gibt es Rauchermöglichkeiten?! sonst geh ich ein =D
hallo eko ...
du ... ich schließ mich roswitha an ... ich weiss nicht was der reiseveranstalter da genau mit der digitalcamera meinte, aber ich habe es mittlerweile in fünf urlauben nie erlebt, dass ich irgendwas irgendwie registrieren musste, ausser eben meine einreiseinformationen sowie im mai auch so meinen aufenthalt für die jungs vom gesundheitsministerium (wegen schweinegrippe).
ich kann mir nur ein punkt vorstellen, wo die digitalkamera relevant wird ... und das ist wenn du im tal der könige oder im ägyptischen museum bist ... kameras als auch camcorder müssen im im ägyptischen museum am eingang abgegeben werden, wo sie dann bis zum verlassen des museums verwahrt werden ... im tal der könige hingegen kannst du die camera zwar mitführen, aber du darfst in den gräber nicht fotographieren, weil es sonst echt stress geben kann ... wirste erwischt und hat der aufseher schlechte laune kannste deine kamera günstigstenfalls zusammen mit dem reiseleiter später am eingang abholen ... im schlechtesten falls kriegste dann die cam mit nem formatierten chip zurück, zumindest besagen so einige erzählungen anderer reisender ... (ich kann da nicht mitreden, weil ich mich immer so an die spielregeln gehalten habe)
Zum Thema Zacheln am Flughafen: Ich bin zwar nicht-raucher ... aber ich hab mal eben mein kleines "Teerliselchen" gefragt ... Klar, kannste da rauchen ... Rauchverbot ist eher Phänomen Europas und der Staaten ... nur beim Verlassen des Flughafens muss ich passen ... da weiss ich nicht viel drüber, weil ich noch nie umsteigen musste ...
...es gibt im T3 in Cairo einen Raucherraum, an anderen Stellen des Terminals ist das rauchen strikt untersagt. Das ist es genauso wie in Europa, Asien oder Amerika.
Zur Anmeldung der Kamera empfehle ich Dir den bestehenden Thread einmal durchzulesen, es ist ein Relikt vergangener Zeiten, denn diese "Wertgegenstände" muß man seit langem nicht mehr anmelden, siehe z.B. auch die entsprechenden links zur Zollerklärung im allg. Hinweis-Thread...
Nachtrag:
Warum willst Du den Flughafen verlassen? Dieser liegt nicht gerade auf touristisch "interessantem" Gebiet...
neeeee werde kein museum etc besichtigen , will nur meine ruhe und den stress hier vergessen ^^
ras mohammed wird mein einziger Ausflug ( nehmen ich an )
wegen dem rauchen - super ... könnten ansonsten echt lange 3 stunden werden^^ was tut man nicht alles für 2 tage länger urlaub für den selben preis
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!