• onokorohamnach
    geschrieben 1338381753000

Wer kann mir Information geben über diese beiden Hotels. Gehören sie zusammen bzw. welches Hotel ist das "bessere"? Ich habe Hotel Sharm Plaza gebucht - habe aber jetzt von meinem Reiseveranstalter holidy u. co-Reisen eine Buchung im Sharm Resort erhalten. Ist das akzeptabel? Wie groß sind die Unterschiede der beiden Hotels? antwort auf meine email-adresse wäre mir recht, da meine Reise bereits am 9.6.2012 beginnt.

Mailadresse zum eigenen Schutz entfernt. Schnell geht es auch, mit dem dafür vorgesehenen Button Nachricht schreiben

• Bäumelchen
    geschrieben 1338409538000

Hallöchen,

Sharm Plaza und Resort sind quasi eins. Ich war Anfang des Jahres dort.

Gleiche Empfangshalle, gleiche Restaurants und Bars, Strand etc.

Einziger Unterschied machen die Zimmer aus. Die Zimmer des Plaza liegen innerhalb der Anlage, also zwischen Empfangshalle und Strand, die Zimmer des Resorts ausserhalb. Man muss also ein paar Meter gehen, dann in die Empfangshalle rein und schon ist man drinnen.

Ist aus meiner Sicht nicht weiter dramatisch.

Die besten Zimmer von Austattung und Lage hat aber eindeutig das Plaza.

Wenn noch Infos gewünscht sind, nur zu, ich glaub allerdings, hier gibts auch schon einen Thread zu dem Thema.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • nara30
    geschrieben 1338453808000

Hallo.Es gibt eigendlich keinen Unterschied zwischen den beiden Hotels auser die Zimmer.Wir haben das Sharm Resort gebucht und waren in 9ner Block.Da wo der Pool mit den Rutschen ist.Wir mußten auf Grund der Moskitos das Zimmer wechseln.Was kein Problem war. Zu den Restaurants war es ein Fußweg von 3-5 Min. Zum Strand ca 15 Min.

Was nicht weiter schlimm ist.Nur ans Treppen steigen muß man sich gewöhnen.Besonders am späten Nachmittag.Dann gehts Treppen bergauf ;-)

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.Bin seit Sonntag wieder da, und würde am liebsten sofort wieder hin fliegen.Das Hausriff ist wunderschön!!!! Am Holzsteg finde ich es persöhnlich besser als am blauen Steg.Es ist ein Hotel zum Wohlfühlen!!! Wünsche euch viel Spaß und einen tollen Urlaub!!!Bei weitern Fragen einfach melden. MFG.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338457166000

...Du meinst vermutlich diesen Thread, Bäumelchen... ;)

• peterundbirgit
    geschrieben 1338475730000

Hallo zusammen,

ich fahre am 16.06.2012 für 2 wochen ins Hotel Sharm Plaza und habe eine Frage.

Wie sieht es da mit Quallen aus habe gelesen das die da im Moment vermehrt sind?

War jemand gerade da und kann mir das Beantworten?

Und wie siet es mit Mücken aus?

Danke

Birgit

• Bäumelchen
    geschrieben 1338485604000

@'curiosus' sagte:

...Du meinst vermutlich diesen Thread, Bäumelchen... ;)

Exakt

Übrigens bzgl. Treppensteigen....

Da der TO ja im Resort untergebracht ist/sein wird , empfiehlt sich meiner Meinung nach eher der Weg rechts an der Anlage vorbei, könnte auch nachmittags unbeschwerlicher sein als Treppensteigen.

Aber auch die Treppen hinauf durchs Plaza haben was von Dorf-Charakter, hat mir gut gefallen, das Innenleben.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • massiv84
    geschrieben 1338487834000

Hi wir waren auch ende Februar 2012 im Sharm Plaza. Ich fand die Unterbringung dort wesentlich besser als im Sharm Resort, schon alleine wegen dem Weg zum Meer.

Also wenn mein Veranstalter mich von Sharm Plaza ins Sharm Resort umgebucht hätte, würde ich gleich mal 50 - 80 € pP weniger zahlen!

Ansonsten war es ein super Urlaub mit den Restaurants und essen hat alles gestimmt und wir waren super zufrieden.

Leider, wobei war auch nicht sooo schlimm, waren doch viele Quallen unterwegs und zeitweiße sehr Windig, dass man nicht soo schön immer schnorcheln konnte.

Aber zusammengefasst super Hotel Anlage und gutes Preis Leistungsverhältnis :-)

Gruß Tom

• sabine_p
    geschrieben 1346508128000

Hallo!

Fliegen im Januar ins Sharm Plaza. Weiss jemand, ob es auch einen beheizten Kinderpool gibt ?? Danke für Infos.

Lg Sabine

• chatizia
    geschrieben 1346525391000

Wir sind auch im Sharm Resort im Januar... trag dich mal ein im Wo wer wann...*Sabine

Ich denke wer nicht viel anspruch auf ein Top Zimmer legt ist mit dem resort zufrieden. Aber wenn ich auf der Bestätigung Plaza gebucht hätte und resort bekommen würde, würde ich auch versuchen noch mal Geld wirksam zu machen.

Resort ist rund 80€ günstiger weil es weiter zum Strand ist ....

Bis im Januar :kuesse:

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • sabine_p
    geschrieben 1346530478000

Habe mich eingetragen (wer, wann, wo). Uns geht es nicht unbedingt um den Preis, haben supergünstig gebucht. Wollen nur dem Winter wie jedes Jahr kurz entkommen. Diesmal mit unserer kleinen Enkelin, deshalb auch die Frage wegen beheizten Kinderpool ;) . Lg Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!