• rotbarker
    geschrieben 1248721558000

Hallo McMonnie,

warst Du schon mal im Sheraton Soma Bay ? Hast Du meinen Beitrag gelesen ?

Hier geht es nicht einfach um die Frage AI oder HP, AI habe ich ja so gut wie ausgeschlossen, siehe auch mein Beitrag. Sehr hilfreich wären Antworten zu den Nebenkosten. Die können aber nur von Leuten beantwortet werden, die bereits vor Ort waren.

Hier stellt sich die Frage ob es nicht auch ÜF tut und wir jeden Tag für ca. € 70 Essen gehen, oder ob dieses dann viel teuer wäre. Selbstverständlich wäre dies im Sheraton möglich, sowie normalerweise in jedem anderen Hotel. Die Auswahl der Hotels ist sehr eingeschränkt, dies ist mir bekannt.

Bitte um Eure Hilfe vielen Dank.

Gruß

Kai

• FamilyTourer
    geschrieben 1248782887000

Hallo,

war schonmal jemand von euch in den Pfingstferien BW mit 3 Erwachsenen für 10 Tage oder 2 Wochen im Sheraton Soma Bay? Gibt es dort DZ mit Zustellbett? Was habt ihr den ungefähr gezahlt?

LG

• Fernwehfrau
    geschrieben 1248963027000

Rotbarker, ich hatte Dir ja eine PN geschrieben. Ihr könnt sehr gut täglich dort im A-la-carte-Restaurant essen, 70 Euro kostet das auf keinen Fall (außer ihr bestellt die Speisekarte rauf und runter ;)   ) Mineralwasser ist grundsätzlich für alle Gäste umsonst. 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • tans
    geschrieben 1254749886000

Hallo!

Ich habe die gleichen Überlegungen....  Nur Übernachtung und Frühstück buchen - und dann abends Buffet, A-la-Carte im eigenen Hotel oder in einem der umliegenden Hotels in Soma Bay essen?! 

Bei HP und AI kann man in den umliegenden Hotels an der Dine around Aktion teilnehmen. Teilweise ohne Aufpreis, teilweise mit Credit / Ermässigung. 

Aber kann man auch einfach so ins Sheraton gehen und dort Abendessen, wenn man z.B. im La Residence des Cascades wohnt? Warum wohl nicht? Und was kostet das dann wohl? Also Buffet oder A-la-Carte?

Hat jemand das ausprobiert?

Gruß

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1254821527000

salam

also meiner persönlichen meinung nach,wenn ihr vieltrinker seid bucht AI,wenn nicht bucht HPmindestens oder auch FR ganz nach gusto...die Nebenkosten sind in soma in den dortigen umliegenden hotels nicht gerade als super günstig zu bezeichnen....und es gibt nichts ausser NUR einige sehr weit auseinanderliegende hotels dort..sollte man wissn,wenns einem dorthin verschlägt...

mal ein kurzer vergleich,im strandrestaurant kostet im sheraton zb.ein ceasar salat ca.10€,er war nicht gerade gross,und der dressing war jenseits von gut und böse :p (einfache mayo)

pizza war soweit ok..umgerechnet aber mit 10€ für eine NUR fast margarita na ja :frowning: ..aber geschmäcker sind ja verschieden,und preisleistungsempfinden auch...

allen einen schönen urlaub in soma lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • tans
    geschrieben 1254909270000

Hallo gabriella,

in dem Preissegment, in dem sich die wenigen Hotels der Soma Bay befinden ist der Preisunterschied zwischen ÜF und HP bzw. AI schon sehr hoch.

Ich bezweifele, dass sich der AI-Zuschlag von €70 pro Tag für mich lohnt, d.h. dass ich €70,- täglich für Mittagessen und Abendessen und Getränke ausgeben müsste! (Rechenbeispiel für La Residence des Cascades) Aber ich bin auch kein großer Esser und trinke hauptsächlich Wasser...

Du hast recht, AI macht den Urlaub natürlcih sorgloser - zu einem ansehnlichen Preis.

Gruße

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1265374657000

Beitrag hier eingefügt !

@Steppig83 sagte:

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns wegen einer Empfehlung und den vielen Beiträgen hier für Soma Bay Hotel Sheraton entschieden und haben uns total gefreut. Am Samstag wollten wir ins Reisebüro, gleich buchen. Reisezeit vom 18.05. - 27.05. HP für ca. 1200,- p.P. - Jetzt habe ich auf der offiziellen Sheraton-Seite gelesen, dass es dieses Jahr dort zu Bauarbeiten kommt, siehe Text Homepage:

"Bauarbeiten

Vom 29. Januar bis 30.September 2010 werden neue Suiten zum Strand hin gebaut. Die Lage istlinks vom Hotel direkt am Meer (ungefähr 250 Meter vom Strand).

DieseArbeiten werden das Ostgebäude betreffen. Aufgrund der Baumaschinen undder Ausgrabungsarbeiten wird es zu Lärmstörungen kommen. In derZwischenzeit werden wir unsere Gäste im Westgebäude und in den dreiEtagen im Ostgebäude, die am weitesten entfernt von den Bauarbeitensind, unterbringen."

Ich bin jetzt total down und weiß nicht, was wir nun machen sollen. War jemand schon dort? Ist es groß genug, dass man den Lärm nicht hört? Wir hatten uns dafür wegen dem tollen Strand, dem super Hausriff und der ruhigen Lage entschieden. Was würdet ihr tun?

Viele Grüße

Steffi

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sabineschuler
    geschrieben 1265475445000

Hallo Steffi,

wir haben heute für September gebucht - trotz Bauarbeiten. Wir waren letztes Jahr bereits dort und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beinträchtigung so groß wird (nicht bei Sheraton). Der Strand ist sehr weitläufig, sollte es wirklich an einer Stelle zu laut werden, werden wir uns einfach einpaar Meter weiter wandern. Wir freuen uns schon tierisch und lassen uns von der Baustelle nicht abschrecken - dass solltet Ihr auch nicht!

Grüße

Sabine

• JudithundBjörn
    geschrieben 1267890011000

Hallo!

Wir planen Anfang September unsere Hochzeitsreise im Sheraton zu verbringen. Jedoch haben wir voller Bestürzung gerade gelesen, dass zu diesem Zeitpunkt dort noch Bauarbeiten andauern sollen.

Weiß jemand wie weit diese zum jetzigen Zeitpunkt fortgeschritten sind? Oder zu welchen Tageszeiten diese stattfinden? Wir sind für jede Information dankbar!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Judith & Björn

• cocoSchweiz
    geschrieben 1267981296000

Hallo zusammen

Weiss jemand etwas über die Bauarbeiten und ob diese im Hotel / am Strand / beim schnorcheln empfunden werden können. Danke für Eure Infos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!