• Werwolf59
    geschrieben 1242942687000

@Heiko

Das Shopping Center hat das nicht auch den Namen "Naama Center"? Aber es gibt an der Naama Bay noch 2 weitere "Centers" mit Festpreisen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Aber die gibts definitiv ! Einfach durchlaufen, dann kann man die auch nicht verfehlen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1243018699000

Hi Werner,

korrekt, ich meinte das Naama Center, kurz hinter dem Hard-Rock. Ist wohl das grösste Center in der Naama Bay, und am ehesten vergleichbar mit unsernen hiesigen Arkaden.

Was mir hier gefallen hat, war die wohltuende Zurückhaltung der Shop-Betreiber.

Man muss es halt nur bis dorthin schaffen :laughing:

Kleinere Centren gibts wohl, z.B. wenn Du vom Ghazala Beach Richtung Naama Bay flanierst, dann rechts ins Getümmel und auf der linken Seite ist auch ein etwas kleineres "Einkaufs-Paradies".

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Jogy*
    geschrieben 1243027974000

@Jogy* sagte:

Hallo

Wir sind im Juni/Juli das erste Mal in Hurghada, im Dana Beach.

Wo muss ich vom Dana aus mit dem Taxi hinfahren um gute Shoppingmöglichkeiten zu erreichen? Gibt es mehrere Malls die wir von einem Punkt erreichen können?

Gruß Mecky

Hat keiner eine Info für mich???????

Gruß Mecky

• mArY_HoNeY
    geschrieben 1243034554000

Zehn Gehminuten vom Dana Beach ist das Cleopatra Shopping Center entfernt. Da kannst du zu Festpreisen shoppen und musst nicht erst mit dem Taxi fahren ;)

21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten
  • Jogy*
    geschrieben 1243077272000

Hallo

Wir sind 3 Wochen im Dana und möchten Abends schon gerne mal Richtung Hurghada fahren! Aber da es dort verschiedene Möglichkeiten gibt, wäre ich für Eure Shoppingtips schon dankbar!

Gruß Mecky

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243079253000

...wenn Du fahren willst, dann fahre nach Al Dahar, dort kannst Du sehr gut bummeln und shoppen, dazu Dich in ein Teehaus setzen oder essen gehen, Dir vielleicht dabei auch gleich die koptische Kirche und/oder die große Moschee ansehen... ;)

• Diana-Hamida
    geschrieben 1243870522000

Hallo,

mich würde interessieren, wo ich in Hurghada einen Bazar finde?

Und ob man diese mit Souks (falls jemand weiß was ich meine) vergleichen kann?

Waren letztes Jahr nur direkt in Hurghada zum shoppen, abends, und wir fanden es schrecklich voll, überwiegend nur Souvenir-Läden.

Nach kurzer Zeit missfiel das auch unserer Tochter und so sind wir wieder gefahren.

Hab nun schon den Tip "Al-Dahar" gelesen..... ist es dort ruhiger oder ähnlich voll?

LG Diana

Grand Resort/Hurghada 27.06.09 - 11.07.09
  • riffbiff
    geschrieben 1244546738000

wenn ich in al dahar einkaufen gehe werd ich mir auf jedenfall auch die kirche ansehen.

wie sieht es mit den preisen aus? damit ich weiß wie ich handeln soll ca.

t-shirt´s uni

boxershorts uni

einfach gehalten uni aber gute baumwolle soll es sein.

• miriam97
    geschrieben 1245858001000

@curiosus sagte:

...wenn Du fahren willst, dann fahre nach Al Dahar, dort kannst Du sehr gut bummeln und shoppen, dazu Dich in ein Teehaus setzen oder essen gehen, Dir vielleicht dabei auch gleich die koptische Kirche und/oder die große Moschee ansehen...

ist das ein eikaufszentrum in Hurghada oder ein Ort in der gegend??

LG miriam

• wally/x
    geschrieben 1245938235000

Hurghada besteht aus drei Stadtteilen, El Dahhar , Al - Sakkala und Al - Ahiaa:

• El Dahhar, (auch Dahar/Downtown genannt) ist die alte Stadt, wo das typisch ägyptische Leben pulsiert. Einheimische Märkte (Souks), lokale Geschäfte und der Fischmarkt laden zum bummeln und kaufen ein. Vor allem in den Abendstunden sind hier mehr Ägypter als Touristen anzutreffen.
    • Al - Sakkala(Sekala/Sakala) ist der touristische Stadtteil, der sich mit seinen Ausläufern um den alten Hafen entwickelt hat. Er ist ein dynamischer Urlaubsort mit vielen Hotels, Geschäften, Einkaufszentren, Kinos, Clubs, Restaurants,die alle bis weit in die  Nacht geöffnet sind und überwiegend von Urlaubern besucht werden.
    • Al - Ahiaa beginnt ca. 22 Km nördlich von Hurghada und liegt an der Küstenstrasse zwischen EL Gouna und EL Dahhar. Kennzeichnend  ist  die geringe Zahl einheimischer Anwohner, dafür aber einer Vielzahl von fertigen oder noch im Bau befindlichen Hotels. Orientalisches Flair kann man derzeit dort noch nicht genießen.

• Giftun Village  ist die Hotelmeile, an der das Sindbad, Siva Grand Beach, Giftun Azur, Grand Resort usw. sind. Dort gibt es so ziemlich am Anfang der Promenade die Esplanade Mall mit dem RAM Store (Festpreise), auf der gegenüber liegenden Straßenseite den Hurghada Star (ebenso FP) und die beim Grand Resort beginnende Grand Mall (mit einem DF Shop)

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!