• Lockvogel
    geschrieben 1223375349000

Hi, bei mir ist es ja jetzt fast 20 Jahre her, dass ich in Ägypten war....

Damals konnte man in Hurghada auf dem Markt ganz nette Sachen kaufen.... wie ist dass den heute???? :frowning: Gibt's immer noch günstige Klamotten...??? Ähnlich wie in der Türkei???? Dort finde ich es immer so super für meine Tochter Jeans mitzubringen.... ;)

Sollte ich ruhig etwas Platz im Koffer behalten??? Oder lohnt das nicht???

LG Petra

• Shirina
    geschrieben 1223380267000

Kallo Petra,ich fahre zum shoppen immer in die Altstadt und gehe in die Gechäfte wo fast nur Einheimische einkaufen.Du mußt da schon ein bischen Mut mitbringen ,wenn du es nicht gewöhnt bist,aber es tut Dir niemend etwas ;) Die Händler sind alle sehr nett und freundlich,für manchen Europäer mag es aufdringlich wirken ,aber so ist eben ihre Art,ich mags :laughing:

Ich und mein Mann haben uns im Sommer Jeans gekauft-das Stück für 9 Euro :rofl: die Qualität ist spitze und haben auf anhieb gepasst. Man muß eben etwas "weiter rein"und nicht direkt an der Hauptstrasse kaufen.

Shirina

LG Shirina
  • Lockvogel
    geschrieben 1223380506000

Hi Shirina,

ok dann ist es also so wie damals..... obwohl da war in Hurgh. noch nicht so viel los..... ich glaube da gab es erst so 20 Hotels..... und wir haben uns damals Fahrräder gemietet und habe die Gegend erkundet... also die Altstadt gibt es noch, ja??? Bin ja echt gespannt.... Meine Tochter (9 Jahre) ist ziemlich dünn..... und da konnte ich in der Türkei immer super Jeans finden.... hier nur von Esprit und die sind mir echt zu teuer.... :(

LG Petra

• Shirina
    geschrieben 1223389891000

mit dem Fahrrad :laughing: :rofl: :rofl: kommst du leider nicht mehr weit,da wirst du eher überfahren,aber es gibt schon Ampeln in Hurghada ;)

Wann soll es denn nach Hurghada gehen?

LG Shirina

LG Shirina
  • vanni_22
    geschrieben 1223409876000

bei den jeans musst du aber echt auf die quali achten.ich hab 2 mitgebracht die eine hält super und die andere war relativ schnell durchgesessen. also augen auf.

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • McMonnie
    geschrieben 1223411335000

@Petra

Na dann mach dich aber mal auf ein völlig neues Hurghada gefaßt. Von dem alten Hurghada ist wirklich nicht mehr viel übrig geblieben. Es ist eine völlig neue Stadt enstanden, du wirst es wohl nicht mehr wieder erkennen. ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • arkadas
    geschrieben 1223453422000

@Lockvogel sagte:

Sollte ich ruhig etwas Platz im Koffer behalten??? Oder lohnt das nicht??? LG Petra

Hallo Lockvogel,

ich würde sagen nicht wirklich, wenn es um Jeans geht. Bei T-Shirts ist es wieder was anderes.

Klar gibt es Läden in Sekalla, die den unserer recht ähneln. Aber die Preise halt auch. Alles andere würde ich meiner Tochter nicht antun.

Aber ich würde gern deine Augen sehen wenn du die Stadt nach so langer Zeit wiedersiehst. :laughing:

• Lockvogel
    geschrieben 1223480527000

Na dann bin ich jetzt aber auch mal gespannt....

und es gibt tatsächlich Ampeln in Hurghada????

Ich hab das ja alles immer etwas verfolgt... und meine Güte damals gab es höchstens 10 Hotels.... aber es wurde schon wie verrückt gebaut... und die Grundstücke waren total günstig... (weiß noch dass mein Ex so gerne eins gekauft hätte.... aber der Behördenkram war unglaublich.... schade eigentlich vielleicht hätte ich bei der Scheidung dann ja richtig Glück gehabt... :laughing: )

Ok also lassen wir das mal mit dem Platz im Koffer.... muss ich wohl noch mal im Frühjahr in die Türkei zum Shoppen!!! Auch gut!

Freu mich total!!!! Wird bestimmt super.... ich habe damals ja auch ne Rundreise gemacht und somit die Sehenswürdigkeiten schon alle gesehen... nur mein Freund war noch nie in Ägypten und daher werde ich wohl wieder alle Gräber von innen sehen.... echt wir waren einen ganzen Tag bei den Königsgräbern und mein Ex ist in "jedes" rein.... ich habe nach ca. 5 nur noch auf 'ner Bank gesessen und auf den Pepsiverkäufer gewartet....

Hups ich glaube ich quatsche mal wieder zu viel.... :shock1:

Gruß

Petra

• arkadas
    geschrieben 1223490779000

@Lockvogel sagte:

Hups ich glaube ich quatsche mal wieder zu viel.... :shock1:

Gruß Petra

Nööööööööööö für mich nicht!!

Es passt zwar nicht ganz hier hierher, aber ich würde mir wünschen das du weiter erzählst, oder würde mich gern mit dir zusammen setzen. :kuesse:

Ich war vor 13 Jahren zum erstem mal in der Stadt - die Veränderung ist der Hammer.

• Lockvogel
    geschrieben 1223554614000

Ja dann müssen wir uns wohl eine Quatschecke suchen..... :laughing:

Gruß

Pe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!