haben alle das gleiche Sortiment.
shoppen???
-
geschrieben 1288109165000Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
-
geschrieben 1288271632000
So, nun ist es vollbracht und ich bin vollständig verwirrt. Wir fahren anfang November ins Albatros Palace. Ich habe nun viele Bewertung und Foreneinträge sowie die Reisetipps zum Shoppen gelesen.Allerdings wiedersprechen diese sich teilweise komplett was Standorte, Entfernungen, Fahrzeiten, Taxikosten oder auch den Name der Mall angeht. Ich habe mal 4 "Pflicht-Shopping-Ziele"ausgesucht und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr was zur Richtung vom Hotellausgang gesehen, ungefähre Fahrt- u./o. Lauf-zeit und die "fairen" Taxikosten sagen könntet:
- Cleopatra-Basar/Mall (soll ja "ganz in der Nähe" sein...)
- Senzo-Mall (ist das das große runde Gebäude am Kreisverkehr Richtung Hurg.?)
- Vodafone-Shop
- OldMarket/Basar(?) (halt nicht die Shopping-Meile sondern der "richtige" Basar)
Ich war zwar schon mal in Hurghada, aber immer nur in der Nähe von "Downtown/McD." und das will ich dieses mal vermeiden.
Viele Grüße
Thomas
Hinweis: Das Posting wurde ursprünglich von mir im Thread vom "Albatros PALACE" geschrieben. Auf Anordnung von "curiosus" schreibe ich es hier noch einmal. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier im Thread "Shopping???" antworten würdet. Besonsers für Infos zum Vodafone-Shop und zum "richtigen" Basar wäre ich sehr dankbar.
Angeln - Die unverdächtigste Art des Nichtstuns. -
geschrieben 1288271965000
wie gesagt mail mich an, dann bekommste plan vom senzo-mall mit allen geschäften
inkl. Plan von hurghada und New Marina
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
geschrieben 1288280521000
- Cleopatra-Basar/Mall (soll ja "ganz in der Nähe" sein...)
- Senzo-Mall (ist das das große runde Gebäude am Kreisverkehr Richtung Hurg.?)
- Vodafone-Shop
- OldMarket/Basar(?) (halt nicht die Shopping-Meile sondern der "richtige" Basar)
Ich war zwar schon mal in Hurghada, aber immer nur in der Nähe von "Downtown/McD." und das will ich dieses mal vermeiden.
------------------------------------------
Hallo tomlina,
in der Senzo-Mall ist der Vodafone-Shop Radio Shack.
Ich würde dir aber raten die Preise in beiden Malls zu vergleichen, denn ich habe in der Senzo-Mall bei Spinneys 20LE weniger für den elektrischen Mückenkiller bezahlt.
Downtown/McD ist in Sakalla und dort gibt es den Basar schon lange nicht mehr.
Grüßle
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1288282966000
hast ne pn
ja eben. und die schlimmsten, nervigsten und aggressivsten verkäufer der welt sind dort geblieben. will auf keinen fall nochmal nach downtown. wo finde ich denn nun den richtigen, etwas ursprünglichen, typisch arabischen, "einheimischen" basar/oldmarket/wieauchimmer?
vielen dank auch für den tipp mit dem radio shack, bin mal gespannt ob der laden die umts-sticks/angebote der vodafone-hp auch da hat. auf der vodafone-hp wird der nicht aufgeführt.
Angeln - Die unverdächtigste Art des Nichtstuns. -
geschrieben 1288295592000
Alle die mich angeschrieben haben, sollten die Pläne erhalten haben, wenn nicht kurze Info an mich
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
geschrieben 1288336756000
@tomlina sagte:
wo finde ich denn nun den richtigen, etwas ursprünglichen, typisch arabischen, "einheimischen" basar/oldmarket/wieauchimmer?
...den findest Du in Downtown, denn das ist Al Dahar und nicht El Siqalla.
Übrigens findest man alle relevanten Infos zur Senzo-mall im Netz: hier und ebenso den Stadtplan...
-
geschrieben 1288452740000
@ Markus230975
sage mal herzlichen Dank (und da spreche ich wohl auch für andere User)
für Info`s und Pläne.
Meine Vorfreude auf unseren ersten Ägypten-Urlaub wird immer grösser, leider ist es noch sooo lange hin.
Manfred
P.S. Mein Dank gilt natürlich auch allen anderen die hier Ihre Infos und Erfahrungen weitergeben.
15.10.-30.10.2013 Barut Arum 21.04.13 - 01.05.13 Barut Lara Resort 23.10.2011 - 01.11.2011 Iberotel Makadi Saraya 22.04.12-04.05.12 Dana Beach Resort -
geschrieben 1288453713000
immer wieder gerne
Wenn ich helfen kann mache ich das doch auch.
Wünsche Dir viel Spaß.
Ich bin schon auf der Suche nach einem Hotel für nächstes Jahr
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle