Hallo, Destiny,
habe eben Deine Anfrage - Shorouk Airways - gelesen.... bin schon xmal mit SHK geflogen. Es ist halt - s. meine Vorgänger - eine ägypt. Fluggesellschaft (Egypt Air und Kuweit Airlines sind Besitzer). Die Maschinen sind allesamt Airbus A 320.Ich habe mich IMMER sicher gefühlt. Die Wartung erfolgt entweder in Ä. durch Egpyt Air bzw. -falls erforderlich- durch europ. Partnergesellschaften. Das Essen ist besser geworden.... mal so, mal so, kein TV, keine Musikkanäle, da jedoch meist Nachtflüge, finde ich, kein Problem. Weiterhin wird teils "gemeckert", dass 1 x Getränke angeboten werden. Einfach um weitere Getränke bitten. Ich bin NIE durstig aus dem Flieger gestiegen. Fliege 10. und 24.10. auch wieder (diesmal nicht von HAJ), sondern SXF (B-Schönefeld) und freue mich auf meine Freundin Shahira und "meinen" Lieblingscaptain, Mustafa Al Galal, der die sanfesten Starts und Landungen hingelegt hat, die ich bisher selten erlebt habe. Habe über 600.000 Flugkilometer hinter mir. Auch bei den deutschen Ferienfliegern wird nur mit Kerosin geflogen. Wer MEHR möchte, kann gern doppelt so viel bezahlen (TUI ist auch nicht mit Gratistours oder ITS vergleichbar).
Qualität = meist teurer, auch im Chartergeschäft selbstverständlich. Guten Flug, gute Erholung und Gruß, Conny