Also ehrlich gesagt, lasst euch nicht verrückt machen. Im Feb 09 hatten wir im Sindbad keinen einzigen Mückenstich, im Feb 10 im JAP einige. Die Kinder, die rumgelaufen sind, waren teilweise im Gesicht so zerstochen das ich am Anfang dachte, hier sind die Windpocken ausgebrochen. Uns hat es nur an den Füssen immer erwischt. Wir hatten Zimmer im Aquapark in dem 2 stöckigem Gebäude im 1. Stck. Machdem die Zimmer in so einem teilweise offenem Gang sind halt es dort ziemlich. Die Türen sind unten ja nicht abgedichtet. So hörte man natürlich die Unterhaltung und das schlurfen der 7.00 Frühstücksgänger. Bin immer davon kurz aufgewacht. Mein Mann und Sohn dagegen hat es überhaupt nicht gestört. Die musste man zum Frühstück wecken, sonst hätten wir nichts mehr gekriegt. Die Strandbar ist nicht besser oder schlechter wie im JAP am Strand. Im Aquapark ist das Frühstück in so einem Zeltrestaurant, vielleicht nicht ganz so toll wie im Haupthaus, dafür kennen sie dich dort gleich. Bzw. alles familiärer. Das Mittagessen im Aquapark, hinten beim Haupthaus, sind die Stühle ein bisschen wackelig. Und naja....
Aber was solls. Ich bin in Egypt. Es geht bestimmt um einiges Besser, aber auch schlechter. Ihr habt den Vorteil, alle Geschäfte da, unten im Hotel disco, gegenüber eine grosse Disco. Gleich 3 Kaufhäuser mit Festpreisen. Nur raus aus dem Hotel und schon seit ihr da. Abends auf der Esplanada rumlaufen. Handyladen. Alles hat seine Vor und Nachteile. Der Bus in die Altstadt fährt direkt am Hotel vorbei im 5 Minutentakt, Kosten 2-5 Pfund. Im Sindbad bin ich nie Taxi gefahren. Gut, der Bus ist nicht jedermanns Sache, aber ich alleine als Frau mit Kind, bin da eingestiegen. Wenig Touris, viele Ägypter, aber ich bin ja in Egypt. Also rein...
Wünsche euch eine schöne Zeit dort
Grüsse Stregaline1