• ch-dege
    geschrieben 1092583347000

Hallo zusammen!

Welche erfahrene Ägypten-Urlauber kann mir helfen?

Wir können uns leider absolut für kein Hotel für November entscheiden! In Frage kommen das Calimera Hurghada, Siva Grand Beach und das Beach Albatros Hotel.

Eigentlich wollen wir nur einen Strand haben und gutes Essen. Habe mich schon quer durch die Bewertungen gelesen. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Danke für die Hilfe

Christina

LG Christina
  • Elli1968
    geschrieben 1092590964000

Hallo Christina

kenne leider alle 3 nicht persönlich, aber das Calimera wäre mir zu weit von Hurghada weg. Transferzeit auch dementsprechend länger. Im Albatros gibts vermutlich viele Familien mit kleineren (nicht schulpflichtigen ) Kindern und scheint ein riesen Gelände zu sein. mh, Schwierig.  Wie isses denn preislich? 

Oder wie wärs mit dem Arabia Beach Resort? Werd ich zwar auch erst demnächst persönlich testen, Bewertungen sind aber spitze. Schöner Strand,  mehrere Restaurants.

Lass mal hören , wie du dich entscheidest.

Gruss Elli (noch 46 Tage bis Urlaub)

• Ciao
    geschrieben 1092596502000

Hallo....

also, dass Siva Grand Beach kann ich dir wirklich empfehlen....!!!!! Ein super Strand und vieles mehr....

Und wie schon gesagt wurde, dass andere ist ziemlich weit von Hurghada entfernt. Zum Siva fährt man ca. 10min in die Stadt und zum Flughafen sind es nur wenige Meter!

Also....auch eine optimale Lage!

Viel Spaß beim buchen!

Steffi

• MissBücherwurm
    geschrieben 1092651368000

Hallo,

im Siva Grand Beach sind wir schon gewesen, gutes Essen und schöner Strand. Leider gibt es vor diesem Hotel kein Riff zum Schnorcheln, es liegt ein altes Schiff halb unter Wasser zu dem man schwimmen kann, dort sind viele Fische. Tipp: auf jeden Fall eine Juniorsuite buchen.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm
  • Firedog
    geschrieben 1092655027000

hi christina,

keine frage nimm das siva. da ist es echt superschön.

firedog

• Holginho
    geschrieben 1092657151000

Ich kann ebenfalls das "Siva Grand Beach" mit bestem Gewissen empfehlen.

Der Tipp mit der Junior-Suite ist richtig - die sind wirklich toll für eine Hotel dieser Kategorie.

Junior-Suite-"Erweiterungs-Tipp": Versuche eine im obersten Stockwerk zu bekommen und wenn möglich auf der rechten Seite (vom Strand aus gesehen).

Einen schönen Urlaub und viel Spaß wünscht, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ch-dege
    geschrieben 1092943979000

Hallo Elli,

preislich ist das so ne Frage. Wir hatten uns eigentlich ein Maximum von ca. 1000 Euro pro Person gesetzt. Wären zwar auch bereit dieses zu übersteigen, aber ich denke eigentlich muss dass doch nicht sein. Das Siva, wenn natürlich mit der Juniorsuite, würde uns bei ETI ca. 1100 Euro kosten. Bei ITS kommen wir für ein DZM  im Albatros für 920 incl. Visum weg. ITS bietet auch noch den Ausflug in diesem Wasserpark und einen Abendausflug zur Ton- und Lichtershow im AI mit an.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden. Jetzt haben wir gelesen, dass das Albatros auch renoviert wurde. Ich habe keine Ahnung!

Liebe Grüße

Christina

LG Christina
  • ch-dege
    geschrieben 1092945444000

Hallo Elli,

preislich ist das so ne Frage. Wir hatten uns eigentlich ein Maximum von ca. 1000 Euro pro Person gesetzt. Wären zwar auch bereit dieses zu übersteigen, aber ich denke eigentlich muss dass doch nicht sein. Das Siva, wenn natürlich mit der Juniorsuite, würde uns bei ETI ca. 1100 Euro kosten. Bei ITS kommen wir für ein DZM  im Albatros für 920 incl. Visum weg. ITS bietet auch noch den Ausflug in diesem Wasserpark und einen Abendausflug zur Ton- und Lichtershow im AI mit an.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden. Jetzt haben wir gelesen, dass das Albatros auch renoviert wurde. Ich habe keine Ahnung!

Liebe Grüße

Christina

LG Christina
  • Elli1968
    geschrieben 1092947319000

Hallo Christina 

mh, ich weiß nicht ,ob die Ausflüge bei der Auswahl unbedingt eine Rolle spielen sollten. Sehr viele Ton und Lichtshow Besucher fanden es nicht so toll. Außerdem muss man dort Essen und Getränke selber zahlen, und die hätten angeblich heftige Preise. Bei dem Aquapark Essen und Getränke ebenfalls selber zahlen. Nur der Eintritt ist AI. Kostet normalerweise ca. 12 Euro hab ich irgendwo gelesen.

Ich bin froh, das ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss. In 42 Tagen  gibts grad das erste Abendessen im Arabia Beach. :laughing: Damit scheinen wir echt einen guten Griff getan zu haben.

Schau dich doch mal bei www.isis-und-osiris.de um (oben auf das Banner Ägyptenforum klicken) vielleicht findest du dort noch Infos, die dir bei der Entscheidung helfen.

Gruß ELLI

• DidiSilvi
    geschrieben 1093631588000

Bloß nicht das Beach Albatros!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!