• 216267
    geschrieben 1093631749000

Dito!

• ch-dege
    geschrieben 1093705705000

Warum?

Habt ihr konkrete Günde?

Wart ihr schonmal da?

LG Christina
  • 216267
    geschrieben 1093775108000

Hallo, Christina,

ich und meine Familie(2Kids 7,9) sind seit einer Woche vom B. Albatros zurück.

Es ist einfach so,

die Unterbringung in diesem Hotel scheint verschieden zu sein (alte und neuere Zimmer). Wir scheinen wohl eher den schlechteren Teil dieses Hotels bekommen zu haben (siehe Reisebericht B. Albatros "Ronnie+Beate").

Die Geschmäcker sind eben verschieden, was man unschwer, durch die vielen negativ-positiv Reiseberichte erkennt. Wenn jemand in der gleichen Zeit (August04) dort war, hat derjenige auch Gleiches erlebt. Also kann derjenige nicht behaupten, dass alles super war, das war es nämlich nicht.

Auch bin ich (+Family) kein notorischer Nörgler, sondern versuche es immer mit Freundlichkeit und mache aus der Lage immer das Beste.

Wir haben viele Streitigkeiten durch Personal u. Gäste an der Rezeption mitbekommen. Das leidige Thema war immer und immer wieder: "schlechtes Zimmer, nicht wie im Katalog, beschädigtes Zimmer, kein Zimmerservice, Hotel hat niemals 5 Sterne (Landeskategorie!)"

Wer von Super-lecki-Essen spricht und dazu noch abwechslungsreich, der hat noch nie ein gutes Hotel von innen gesehen. Wobei ich niemandem etwas unterstellen will.

Selbst das schlechteste Calimera Hotel (Chiraz, Tunesien) , bietet hier mehr Abwechslung. Und wer bei Albatros von Animation/Showabend spricht, hat noch nie ein Top-Musical in einem Top Calimera Club erlebt.

Die Reiseleitung gab zu, dass das Hotel ständig überbucht sei!!!!!! dies machte sich im Haupthaus, an der allabendlichen Showbühne/Poolbereich bemerkbar. Vom überfüllten Speisesaal möchte ich nicht reden (naja wenn´s doch schmeckt....)

Gäste schleppten massenweise Stühle an den Pool, um etwas vom Showabend zu sehen.

Von den Jungs an der Bar wurde man, wenn die keinen Bock hatten, schroff und garstig bedient (deshalb kein Penny von mir, nie und nimmer).

Ab und an möchte man mal ein Bierchen drinken (bei der Hitze ständig Alkohol ist allerdings nicht gesund). Der Bar-Boy  machte mir absichtlich nur Schaum ins Glas und das völlig im Ernst. Ich konnte ihn aber davon überzeugen, dass es besser wäre jetzt richtig einzuschenken, es klappte dann. Diese Spielchen versuchten einige und betraf nicht nur die Getränke.

Vor der Abfahrt vom Hotel, durften wir fast 6 Stunden in der Lobby verbringen.

Gnädigerweise durften wir noch Getränke und Speisen verzehren. Da wir "Abgänger" waren, wurden wir auch so behandelt!! (Schluss mit lustig!)

Nein, ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich schon ettliche viel bessere Hotels hatte.

Wem´s gefällt, soll aber ruhig wieder in diesem überfüllten ****** buchen. Wie ich sagte,  Geschmäcker sind verschieden.

Grüssle

Ron

• Klaus43
    geschrieben 1093781876000

Hallo Christina,

das SIVA Grand Beach ist z. Zt. nicht besonders aktuell. Lies mal das:

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Grüsse,

Klaus

• 216267
    geschrieben 1093784178000

.......so,

und unter diesen Urlaubern war bestimmt die Mehrzahl positiv überrascht und fanden das Essen bestimmt sehr, sehr lecker!

• G.B:
    geschrieben 1093786353000

Hi, waren vor zwei Jahren mit ETI im Siva Grand Beach, hat uns gut gefallen. Sehr schöner Strand, für Verhältnisse in Hurghade. Der Service vom Veranstalter ETI und im Hotel waren gut. Das Essen für ägyptische Verhältnisse ebenfalls. Die Lichtshow im 1000 und einer Nacht kannst du knicken, gibt lohnenswerteres sich anzuschauen.

Achso, wenn du mit ETI dorthin reist, alle Veranstaltungen üben denen buchen, gute Preise!!!!!!!!!!

G.B.

• Thilo
    geschrieben 1093793178000

ins siva grand beach würde ich echt nicht faren und wer seit juni dort war sollte unbedingt sich mal bei einem arzt durchschecken lassen. dieser virus dort grassiert schin seit mitte mai anfang juli, nur etliche wochen nacher bemerkt man dies erst

• ch-dege
    geschrieben 1093794551000

Hallo!

Habe den Link von Bild.de gerade gelesen. Sehr informativ!

Wir haben übrigens jetzt schon gebucht und fliegen trotzdem was Ron geschrieben hat ins Albatros Hotel.

An Ron: Wir hoffen, dass es im November etwas anders dort abläuft als in der Sommerzeit (Wegen Ferien und Sommer usw.)

Da wir eigentlich noch nicht viele Erfahrungen gemacht haben mit Hotels (wir sind 24 und 25J), kann es glaub ich gar nicht so schlimm werden. Wir sind erst dreimal in einem Hotel gewesen. Einmal 2 Sterne plus auf Gran Canaria. Nur ÜF, dann 1 mal 3 Sterne Mallorca und im letzten Jahr 4 Sterne Mallorca. Von dem vier Sterne Hotel auf Mallorca, welches hier bei Holidaycheck auch mit 4.2 abgeschnitten hat, waren wir sehr enttäuscht. Wahrscheinlich waren unsere Ansprüche einfach zu hoch. Wir kannten soetwas halt gar nicht und dachten vier Sterne muss wer weiß was sein.

Nach dem Urlaub haben wir unsere Ansprüche an ein vier Sterne Hotel sehr runter geschraubt und gehen  in den nächsten Urlaub mit der Auffassung: 4 Sterne gebucht, 3 Sterne bekommen und ansonsten für alles mehr sind wir dann positiv überrascht und dankbar :-). Ich hoffe, dass wir mit dieser Einstellung einen recht guten Urlaub haben werden.

Gruß

Christina.

LG Christina
  • 216267
    geschrieben 1093802812000

Hi, Christina,

da Ihr jetzt eh schon gebucht habt, seid Ihr sowieso dort. Ich habe gelesen, dass die im B.A. zu dieser Zeit nicht so sehr ausgelastet sein sollen. Meine Beitrag soll Euch auch nicht die Urlaubsstimmung vermiesen. Vielleicht haben wir wirklich einen schlechten Zeitpunkt erwischt.

Trotz allem bin ich der Meinung, dass man Einiges von einem 5*(Landeskategorie!) Hotel erwarten darf, egal wo auf der Welt.

Das Essen ist nicht das Allerwichtigste im Urlaub/Leben, aber gib/gebt zu , dass es doch viel angenehmer ist, gemütlich ein Restaurant aufzusuchen und mit der gebotenen Mahlzeit etwas anfangen zu können.

Auch eine gewisse Freundlichkeit, die ich selbstverständlich meinem Gastgeber entgegenbringe ,erwarte  ich natürlich zurück. Ungeschultes Personal sollte dann aber ihre Dienste in einem 2* Hotel  anbieten!

Zum 3. Punkt, kostet so ein Urlaub AI  für unsere Familie ca. 2900.- Euro, da kann man eine normale Behandlung verlangen, dies war nämlich der Punkt, der mich am meisten störte. Freundlichkeit läßt einem über viele Dinge hinwegsehen!

Komischerweise waren die Ärmsten (Bspw. örtl. Anbieter, Sport, Divecenter...), die nettesten, sowie das "Niedere Personal", denen ich auch sehr gerne (und gut!)  meinen Bakschisch gab.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit im B.A.  Vielleicht erlebt Ihr es anders.

Ron

• guest
    geschrieben 1093874342000

Es gibt ja auch viele die mit dem BA zufrieden sind und es hat ja auch "nur" 4 sterne bei den Veranstaltern. Landessterne sind NIE aussagekräftig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!