Oliver,
kennen wäre übertrieben. Wenn ich alle Hotels in Ägypten kennen würde, wäre die Auswahl leicht.
Ich kann mich nur an die Kataloge/Reiseberichte anderer halten und mir nen Reim daraus machen.
Ich kann aber ungefähr einschätzen, wie etwas gemeint ist. Das B.A. hatten wir so gut wie blind gebucht, das war ein Fehler.
Andere sind begeistert. Warum? Die Antwort liest man oft heraus. Viele kennen vielleicht den Service eines ***Hotels an der Costa Brava und buchen zum ersten mal eine Reise, weiter als 3000 Km. Hatten vielleicht noch nie die All inkl. Vorteile (die nicht immer von Vorteil sind) geniessen können und kommen nun durch "glückliche Umstände" in solch ein Hotel, wie das B.A.
Man kann auf einmal so oft zum Coca Cola Automaten, wie einem beliebt. Otto normal kämpft sich tagsüber durch den intakten Bierautomaten, bis er sich in der Mittagshitze taumelnd im Liegestuhl niederlässt. Oft erlebt: Hotelgäste warten vor der Poolbar, die um 10.00 öffnet und sitzen bis zur Schliessung um 18.00!!
Weils´ja bezaaaahlt!
Wer auf sowas, oder ähnlichem steht, sollte einen Besuch im B.A. nicht verpassen.
Und ich rede hier vom "begeisterten Publikum".
Also, ´ses Arabia Beach würde ich allemal dem B.A. vorziehen, rein vom Eindruck.
Und durch HP bleiben vielleicht "ungebetene Gäste" aus.
Wünsche Dir auch viel Glück, bei der Qual der Wahl!
Ron