• Holginho
    geschrieben 1093875088000

Spaß beiseite...natürlich ist die Hepatitis-Geschichte schlimm...aber der größte Fehler wäre jetzt, dies auf das Hotel Siva Grand Beach zu beschränken bzw. auf Ägypten zu verallgemeinern.

Das Hotel ist für den durchschnittlich angebotenen Preis deutlich mehr als ok und wenn die Mißstände behoben sind, ist es sicherlich auch wieder sehr empfehlenswert.

(Ich war selber dort und habe beruflich u.a. mit Hotels bzw. Hotelketten zu tun).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • 216267
    geschrieben 1093887136000

Ja, Oliver,

da wirst Du sicher Recht haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich selbst Schuld am Besuch im B.A. war liegt sehr nahe!

Um einen eher gelungenen Urlaub  am herrlichen Roten Meer verbringen zu dürfen, sollte ich eher ein 5-6 * Hotel anstreben, oder mir wirklich lange Zeit beim Buchen lassen , bzw, ettliche Hotels studieren und letztendlich eine Auswahl zusammenstellen , wobei eines davon unser Favorit ist. :-))))

Es lebe das HOLIDAYCHECK!!

Wann darf ich HEUREKA rufen? :-))))

• guest
    geschrieben 1093893880000

Hallo,

ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass das BA mit recht großem Abstand eines der günstigsten (um nicht zu sagen Billigen) Hotels seiner Veranstalterkategorie (4*) ist???????

Wer weiniger bezahlt kann (meist) auch nicht viel erwarten, Sterne hin oder her!

• ch-dege
    geschrieben 1093894198000

Dann liegen wir ja gar nicht so schlecht, wir erwarten drei Sterne und freuen uns über mehr!!!;)

Ich hoffe, dass ist die richtige Einstellung.

LG Christina
  • 216267
    geschrieben 1093894350000

Hallo, Oliver,

was verstehst Du unter günstig?  2900 Eur  sind knapp 5800 DM. Ich glaube, dass können sich nicht viele Familien leisten.

Für Spesen/Urlaubspräsente/Tauchen,  kommen nochmal locker 1500 Eur hinzu (ca. 3000DM).

Das war für unsere Familie  ca. 8800 DM!  Dafür kauft sich so mancher einen Gebrauchtwagen.

Das heisst, ich bringe dieses Geld nach Ägypten. Zieh mal ~ 400 Eur (Vermutung)  für´s Reisebüro ab, bleiben 4000 Eur (8000).

Jetzt frage ich die Allgemeinheit,

ist das günstig?

• guest
    geschrieben 1093895212000

JA !

Denn was hätte der gleiche Urlaub im Sheraton oder im Le Meridien oder im Sunrise Palacio gekostet???? (alle 5* Landeskategorie!)

Na, da siehst Du mal wie günstig die € 2900.- waren!!!

Das Du noch einmal 1500.- für Dein Vergnügen ausgegeben hast - WAS KANN DAS BA DAFÜR????

• 216267
    geschrieben 1093895727000

Lieber Oliver,

ich wäre sogar bereit, mehr für einen schönen Urlaub in Egypt auszugeben (muss ich ja wohl letztendlich). Ich investiere gerne in einen schönen Urlaub. Natürlich kann das B.A.  nichts dafür, dass ich Hobby´s habe. Außerdem deutete ich schon an, dass man die Messlatte (es scheint so) höher ansetzen muss, geht man nach Ägypten.

Andererseits verstehe ich nicht, wie du dich so hinter das B.A. stellst. Mitarbeiter dort?:) Ist doch Schnee von gestern und eigentlich sollte man keinen "Reisebericht" darüber schreiben.

Zum Abschrecken Meinesgleichen, aber doch eher hilfreich, wie ich finde.

Also, ich werde weitersuchen.

Grüssle

Ron:)

• guest
    geschrieben 1093897860000

Hej, ich werde das BA nach Deinem Bericht bestimmt nicht buchen, hatte es zunächst in die engere Wahl genommen, aber der günstige Preis hatte mit "abgeschreckt" und siehe da.......es scheint besseres zu geben.

Dennoch muss ich sagen, dass z.B. Zimmerausstattung bei mir nicht wichtig ist , Essen und Abendunterhaltung schon eher... also doch BA?

Wenn ich mir die Getränke auch selber holen kann brauch ich keine Kellner........

Wichtiger sind mir da echt Essen, Abenunterhaltung, Strand und schnorcheln....

Im Moment ist das Arabia Beach mein Favorit oder aber das Le Meridien........

Kennst Du die?

• 216267
    geschrieben 1093899151000

Oliver,

kennen  wäre übertrieben. Wenn ich alle Hotels in Ägypten kennen würde, wäre die Auswahl leicht.

Ich kann mich nur an die Kataloge/Reiseberichte anderer halten und mir nen Reim daraus machen.

Ich kann aber ungefähr einschätzen, wie etwas gemeint ist. Das B.A. hatten wir so gut  wie blind gebucht, das war ein Fehler.

Andere sind begeistert. Warum? Die Antwort liest man oft heraus. Viele kennen vielleicht  den Service eines ***Hotels an der Costa Brava und buchen zum ersten mal eine Reise,  weiter als 3000 Km. Hatten vielleicht noch nie die All inkl. Vorteile (die nicht immer von Vorteil sind) geniessen können und kommen nun durch "glückliche Umstände" in solch ein Hotel, wie das B.A.

Man kann auf einmal so oft zum Coca Cola Automaten, wie einem beliebt. Otto normal kämpft sich tagsüber durch den intakten Bierautomaten, bis er sich in der Mittagshitze taumelnd im Liegestuhl niederlässt. Oft erlebt: Hotelgäste warten vor der Poolbar, die um 10.00 öffnet und sitzen bis zur Schliessung um 18.00!!

Weils´ja  bezaaaahlt!

Wer auf sowas, oder ähnlichem steht, sollte einen Besuch im B.A.  nicht verpassen.

Und ich rede hier vom "begeisterten Publikum".

Also, ´ses Arabia Beach würde ich allemal dem B.A. vorziehen, rein vom Eindruck.

Und durch HP  bleiben vielleicht "ungebetene Gäste" aus. :)

Wünsche Dir auch viel Glück, bei der Qual der Wahl!

Ron

• guest
    geschrieben 1093899763000

Also dass verstehe ich jetzt ganicht, warum muss ich mich von der Poolbar wechbewegen????? ;)

Arabia Beach hat auch AI ......sind leider auch etwas verwöhnt, nur eben Zimmer ist uns recht egal weil nur zum schlafen......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!