• Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1269023737000

@Tamani

Ich kann deinen Ärger wegen der Überbuchung verstehen. Jedoch war deine Hotelbewertung nicht gerechtfertigt, da das Hotel am allerwenigsten für etwaige Überbuchungen kann. Deshalb finde ich auch die Löschung deines Beitrags richtig.

Die Kritik sollte sich hier eher gegen deinen Reiseveranstalter richten, der dies ja systematisch durchzieht. Hier wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner durchaus berechtigten Reklamation und hoffe, daß du einen großen Teil deines "Urlaubsgeldes" wieder zurück bekommst. 

• Tamani
    geschrieben 1269024100000

Hausstaubmilbe:

Nee, so isses nicht!

Für die Überbuchung ist das Madina allein verantwortlich.

Das Problem ist, dass das Solaya fast nie genügend belegt ist, weil es einfach riesig ist und die meisten deutschen Gäste ohnehin ins Madina wollen.

Darum werden die Kapazitäten vom Madina selbst überhöht, damit die Überbuchungen das Solaya füllen.

So einfach ist das - das wurde uns vor Ort sogar bestätigt.

Gruß Tamani

• MaCor
    geschrieben 1269025233000

@Tamani

Du hast doch die Regeln unterschrieben, eine Bewertung darf nur der abgeben der auch dort gewohnt hat. Hast Du dort gewohnt? Schreib doch besser Bewertungen über Hotels in denen Du gewohnt hast.

Schwerer Tobak..... wer hat das denn bestätigt? Die Beantwortung dieser Frage würde mich brennend Interresieren. und... deine Behauptung wäre sonst schwer nachvollziehbar.

Das Solaya ist übrigens zu bestimmten Zeitpunkten mehr belegt als das Madina... und es ist nicht riesig sondern hat genau 209 Zimmer. Das einzig riesige Hotel in der Bay ist das Lamaya. Ausserdem hat das Dar El-Madina jetzt mindestens genausoviel Italiener wie das Solaya. ...und die Animation im Dar El-Madina ist jetzt italienisch die im Solaya jetzt International.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Tamani
    geschrieben 1269025643000

JuliusT:

Ich werde deine Beiträge nicht mehr kommentieren!

Ich mache mir nur so generell meine Gedanken, wie vehement du für das Madina und das Überbuchungsproblem Partei ergreifst!!

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Gruß Tamani

• MaCor
    geschrieben 1269025810000

Liebe Tamani, Du hast schon zuviel gesagt! Ich bin Gast an der Coraya Bay und das seit Jahren und nicht mehr.  Du stellst dich mit deinem Verhalten selbst ins Abseits und machst deine Aussagen immer mehr unglaubwürdig!

• Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1269026316000

Ich würde euch beide bitten, jetzt mal nicht zu streiten.

Wer auch immer Schuld hat an der Überbuchung, so geht es jedenfalls nicht und es wird Zeit, daß sich das bald ändert, da es kein gutes Licht auf alle Hotels in der Bay und auf alle Veranstalter wirft.

Ich selbst glaube jedoch nicht, daß die Überbuchung durch das Hotel gesteuert wird. Dies würde zu massiven Protesten der Veranstalter führen. Auch hat das Solaya als "BRAVO-Club" keinerlei Probleme, genügend Gäste zu bekommen - zumal etwa 8 mal so viele Flieger aus Italien nach Marsa Alam fliegen als aus Deutschland.

Deshalb finde ich es auch wichtig, daß der Veranstalter "zur Kasse gebeten" wird und möglichst viele Gäste ihr Geld zurück fordern.

Dennoch würde auch mich interessieren, wer denn so eine Aussage zur Überbuchunspraxis seitens des Hotels geäussert hat (nicht Name sodern Position)

• MaCor
    geschrieben 1269027415000

@Hausstaubmilbe, ich will doch gar nicht streiten aber die Unterstellung von @Tamani war schon etwas heftig.... und ich gebe dir bezüglich deiner Aussagen zum Solaya Recht.

nur noch mal eingeworfen... das Dar El-Madina ist jetzt italienischer wie das Solaya. Ich würde mich bei einer Umbuchung momentan nicht ärgern....

Nein, es war kein Hotel sondern meiner Meinung nach 100% ein Veranstalter! Ja, und es wird Zeit das es sich ändert! Nach der Auskunft die ich Heute erhalten habe ist man zumindestens "Hoffnungsvoll" das es nicht mehr passieren wird und hat alles was möglich ist dafür oder dagegen, ganz wie man es nimmt, getan.

Leider wirft das ganze ein schlechtes Licht auf die Coraya Bay und es muss ja mal klar gesagt werden. Es handelt sich bei allen 5 Hotels um die besten im Gebiet Marsa Alam, über Kleinigkeiten kann man gerne streiten. Es sei denn man ist in der Lage das Interconti  in Port Ghalib zu bezahlen... NaJa, lassen wir das mal.

Ergänzung: "Dennoch würde auch mich interessieren, wer denn so eine Aussage zur Überbuchunspraxis seitens des Hotels geäussert hat (nicht Name sondern Position)".

• MaCor
    geschrieben 1269030592000

@Tamani sagte:

....Darum werden die Kapazitäten vom Madina selbst überhöht, damit die Überbuchungen das Solaya füllen. So einfach ist das - das wurde uns vor Ort sogar bestätigt. Gruß Tamani

Ich schreibe es deinem Hass auf irgend etwas, was wir nicht kennen, zu das Du solche Behauptungen aufstellst ohne sie dann zu untermauern. Wenn es jemand von Managment gewesen ist würde das deine Theorie schon bestätigen. Allerdings so sieht deine Aussage nur schlecht aus! Es könnte ja auch der Hotelboy gewesen sein oder nur ein Missverständniss oder Sprachprobleme oder oder.

Wer hat denn deine Umbuchung (Mehrkosten) bezahlt, das Hotel oder der Veranstalter. Schliesslich bekommt das Solaya für eine Unterbringung mehr Geld als das Dar El-Madina da es ja das höherwertige Hotel ist.

Ergänzung: da fällt mir noch ein der Reiseleiter des Veranstalters der den Ärger verursacht hat. Was dann ganz starker Tobak wäre aber passen würde! Ich Tippe da mal drauf!

• MaCor
    geschrieben 1269038618000

so nun mal zu den anderen Fragen die hier noch aufgetaucht sind

@krissy & @hugoonline &Nordlicht212

DZG sagt mir im Zusammenhang mit dem Dar El-Madina nicht viel da es ja keinen Meerblick hat. Es gibt einmal den Blick zum Pool gleichzeitig Garten sowie den Blick zum Lamaya Garten/Straße innerhalb des Madinat Coraya sowie den Blick zum Garten Richtung Resta Reef/Straße auserhalb und die Zimmer welche zum Souk El-Madina (das meint Nordlicht212 wohl mit Atrium) gehen. Bei meinem Veranstalter für die Coraya Bay gibt es nur den Unterschied SSZ (Sparzimmer) DSU (Doppel Superior) DEU (Doppel Superior Einzel) und DF2 Familienzimmer. Ich würde sagen alles ist Garten es sei den Poolzimmer sind extra ausgeworfen, dann die! Meine Empfehlung Poolzimmer obere Etage gegenüber dem Eingang/Bar/Essen. Würde ich vorher per E-Mail anfragen, am besten in Englisch! Um 0 Uhr ist sowieso spätesten Totenstille!

Ja die Animation ist jetzt (Stand Februar 10) dort italienischer als im Solaya auch gab es italienische Gäste. Hinweis der Souk El-Madina gehört zum Medinat Coraya und wird von allen Gästen der Bay besucht. Dort befinden sich zwei Lokale und eine orientalische Teestube (empfehlenswert Essen gegen geringen Aufpreis). Ausserdem Abends Showprogramm. Für mich wäre es nicht schlimm ins Solaya umgebucht zu werden.. ich fahre sowieso dorthin. ;-)

Wer hat hier übrigens was gegen Italiener und ihre Lebensart? Belegen keine Liegen vorab, halten in der Mittagszeit ausgiebig Siesta und nehmen ihre Klamotten mit. Zwischen 13 und ca. 15:30 kaum einer am Strand und Pool. Am Pool des Solaya gibt es von ca. 13 - 15 Uhr eine Mittagruhe ansonsten ist eben mehr los als im Dar El-Madina.... und die Animation hatte zu der Zeit mindestens 3 deutschsprechende Animateure.

• MaCor
    geschrieben 1269039296000

@hugoonline sagte:

@conny

....Wobei ich immer noch der Meinung bin, das Dir diese Aussage des RV vor Ort nicht viel hilft, da die Umbuchungen vom Hotel selbst veranlasst werden.

..... Aber Du mußt schon sehen, dass die vom Hotelmanagement das mit den Umbuchen schon "professionell" betreiben

woher weisst Du das? Verleumdung eben mal ins Blaue geschossen oder Erkenntnisse?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!