• hugoonline
    geschrieben 1269075941000

@Julius

wenn man hier alle Bewertungen der umgebuchten Gäste gelesen hat, manche findet man ja in den Solayabewertungen wieder, wieder andere liest man bevor sie rausgenommen werden, sieht man, dass es nahezu alle RV`s betrifft, keine speziellen. Der RV ist in der Regel ja bei der Bewertung angegeben.

Es sind Gäste von Schauinsland, Ltur, 1-2-Fly, FEFA und FTI (soll keine abschließende Aufzählung sein). Kann man denn daran nicht erkennen, dass das Ganze nicht von den RV`s, sondern von woanders her gesteuert wird ?

Das sind keine Verleumdungen, da schießt Du mit Kanonen auf Spatzen, sondern Tatsachen.

Ich habe mich über mein RB auch schon mit meinem RV in Verbindung gesetzt, und die sagen, dass ich klar das Madina gebucht habe und Umbuchungen sicher nicht von Ihnen veranlasst werden.

Ach noch was, Du sprichst mich oben wegen DZG an. Habe ich dazu jemals was geschrieben ? Ich wüßte es nicht.

Ansonsten finde ich Deine Beschreibung der einzelnen Hotels des Madinats Coraya ziemlich gut, auch habe schon aus den Bewertungen herausgelesen, dass beide Hotels, Solaya wie Madina, italienisch geprägt sind, das ist klar.

"Nach der Auskunft die ich Heute erhalten habe ist man zumindestens "Hoffnungsvoll"das es nicht mehr passieren wird und hat alles was möglich ist dafür oder dagegen, ganz wie man es nimmt, getan."

Woher hast Du denn diese Info ?

Oben sprichst Du mich direkt zu DZG an. Habe ich dazu was geschrieben ? Ich wüßte nicht.

• Tamani
    geschrieben 1269077339000

Im Bewertungsportal des Dar el Madina ist eine neue Bewertung mit dem Leitsatz "Ein Traum für Familien" zu lesen. Der Verfasser oder die Verfasserin hat im ersten Abschnitt genau die Problematik beschrieben, wie sie sich zur Zeit dort darstellt.  Diese Familie hatte Glück, doch noch ein Zimmer zu bekommen. Zahlreiche andere Gäste und auch wir konnten wirklich alle Register ziehen - es nutzte nichts. Auch wenn "andere" es gerne anders sehen würden.

Nachdem mein Beitrag aus dem Bewertungsportal ja nun gelöscht wurde, ist es Balsam für meine arme und verletzte Seele, dass der Überbuchungsproblematik dort nun doch noch Raum geschenkt wurde.

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Es grüßt eine

jetzt etwas versöhntere Tamani

• MaCor
    geschrieben 1269131901000

@hugoonline

immer noch alles Vermutungen und Verdächtigungen. Welche Beweiskraft hat das ganze? Ich würde mir als Hotelier die Rufschädigung nicht gefallen lassen. Meine Meinung!

Dinge die dagegen sprechen sind hier auch genug veröffentlicht worden @Hausstaubmilbe z.B. ein erfahrener Besucher der Coraya Bay und des Hotels Coraya hat dazu wesentliches gesagt.... sicherlich einer der die Coraya Bay besser kennt als wir alle zusammen.... und ich Glaube von mir kam da auch ein kleiner Einwand.

Von dem Hotelmanager der Hotels nachdem ich ihn auf das Problem aufmerksam gemacht habe und der übrigens sehr ungehalten darüber war das HC Bewertungen veröffentlicht obwohl die Gäste nicht im Hotel gewohnt haben. Für mich auch unverständlich!

DZG Schade das Du nicht mehr weißt was Du selber auf Seite 4 des Threads geschrieben hat.... lässt tief blicken.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    geschrieben 1269132567000

@Tamina wie man feststellen kann muss es dich enorm befriedigen. Ich könnte jetzt das eine oder das andere Einwenden aber es ist mir zu Blöd! Mich befriedigen da andere Dinge z.B. ein schöner Urlaub oder oder... aber lassen wir das.

Wäre da nur noch die Frage offen auf wessen Aussage (Position im Hotel) sich deine Behauptungen begründen. Finde es nicht schön wenn hier einfach Dinge behauptet werden. Für mich ist sowas, ohne entsprechenden Nachweis oder Beweis, eine Rufschädigung bzw. Verleumdung. Meine Meinung!

Wundert mich sowieso das die Aufstellung solcher Behauptungen ohne entsprechenden Beweis hier geduldet werden. Im Falle das der Hotelier einschreitet wäre HC nämlich erstmal der gelackmeierte. Das Internet ist nun mal kein rechtsfreier Raum!

• MaCor
    geschrieben 1269134333000

.... wir sollten uns noch über etwas klar werden. Die 5 Hotels des Madinat Coraya gehören zu dem besten was man im Gebiet Marsa Alam buchen kann. Nicht umsonst haben jetz zwei Hotels den HC Arward erhalten. Jedes der 5 Hotels ist etwas anders... das Coraya ist Top Level in der Bay, wer es bezahlen kann und will, warum nicht! Die anderen 4 sind mit unterschiedlichem Profil als typische AI Hotels einzustufen.

Vielen Dank an alle die dort arbeiten für die gute Leistung und den schönen Urlaub der uns geboten wird. Ich hoffe nur das uns das Umm Gerifat noch lange erhalten bleibt und wir viele schöne Urlaube dort erleben können. Also passt auf das Riff auf! Bis zum Mai dann sehen wir uns wieder, wir freuen uns schon jetzt darauf!

• krissy
    geschrieben 1269168474000

@ JuliusT

Ich glaube der Beitrag "DZG" war von mir.

Schönen Sonntag

Krissy

• MaCor
    geschrieben 1269169420000

@Krissy ja und direkt darunter hat sich @hugoonline deinen Fragen angeschlossen und @Nordlicht212 euch geantwortet, allerdings ein paar Sachen verwechselt. Es muss schwer sein die Seite 4 nochmal aufzuschlagen.... und Sorry das ich versucht habe Eure Fragen zu beantworten, es soll nicht mehr vorkommen.

• Ringelwolf
    geschrieben 1269175544000

Hallo,

meine Familie und ich haben für Juli das Sol y Mar Dal El Madina gebucht. Wir hofften, über dieses Forum nützliche Informationen und Tipps zu erhalten, die uns vor Ort weiterhelfen. Dazu gehört auch die scheinbar gängige Umbuchpraxis Sol Y Mar Dar El Madina auf Solaya. Wir haben das Dar El Madina gebucht und wollen dort natürlich auch wohnen. Sonst hätten wir ja eines der anderen Hotels gebucht. Deshalb interessieren mich die Vorzüge und Werbungen für die anderen Hotels, insbesondere für das Solaya wenig bis gar nicht. Es mutet seltsam an, dass diese Umbuchpraxis als Normalität hingenommen wird. Da anscheinend alle Reiseveranstalter betroffen sind, wer ist dann verantwortlich??

Wenn ein Hotel ein Award 2010 bekommt, sollten solche Praktiken nicht vorkommen, denn das gehört zu einer Bewertung dazu. Und wenn ein Hotel ausgebucht ist, habe ich als zahlender Gast das Recht, dies bereits bei Buchung zu erfahren, und nicht erst nach Reiseantritt mit zwei quengelnden und übermüdeten Kindern an der Rezeption. Ich selbst suche mir ein Hotel aus, in dem ich Urlaub machen möchte. Ich lasse mir nicht von anderen vorschreiben, welches Hotel ich dann vor Ort zu nehmen habe. Und da lasse ich mir auch nichts schön reden.

Zur Urlaubsbewertung von Tamani: Herzlichen Dank dafür, denn wie hätte ich sonst von dieser Umbuchpraxis erfahren??!! Klar, laut Regeln betrifft diese Bewertung nicht das Dar El Madina, aber die fünf Stunden Erfahrung in diesem Hotel helfen anderen Urlaubern bestimmt weiter.

Traurig ist, dass in diesem Forum scheinbar Leute "angemacht" werden, die diese Praktiken öffentlich machen.

Trotz allem hoffe ich auf einen schönen Urlaub an der Coraya Bay, und zwar in dem von mir ausgesuchten Hotel. Vielleicht hilft es ja, dass ich schon letztes Jahr im November gebucht habe!?

Gruß Ringelwolf

• MaCor
    geschrieben 1269178946000

@Ringelwolf Dann mal einen schönen Urlaub an diesem wunderschönen Riff!

Da Du ja auch in Hotels reist die Du im Jahr vorher selber als nicht empfehlenswert bewertet hast schließe ich daraus das Du mit Unanehmlichkeiten gut umgehen kannst. Also werden dich Probleme sicher nicht so schnell umwerfen und Du weist dir sicherlich zu helfen. So kommt man ja auch am besten zurecht! Ich selber war seit Frühsommer 2007 erst 4 mal, im Mai dann 5 mal, an der Coraya Bay und Reise etwa 3-4 mal im Jahr nach Ägypten, meine Erfahrungschatz ist da nicht so besonders groß.

Nochmals hoffentlich einen unvergesslichen Urlaub an der Coraya Bay und viel Vorfreude auf diesen Urlaub... denn die ist doch meistens die schönste. Der Urlaub selber ist ja dann meistens so schnell wieder vorbei.

• kiotari
    geschrieben 1269181919000

Sag mal mußt Du eigentlich jeden Beitrag kommentieren ?

Wenn Ringwolf ein tunesisches Hotel erst negativ dann positiv beurteilt ist das i.O. hat aber

mit dem Thema gar nichts zu tun.

Selbst warst Du ja nicht im Madina .Um das gehts hier und nicht letztendlich um das Solaya.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!