• krissy
    geschrieben 1269515543000

@ Ringelwolf

Da kann ich dir nur beipflicheten, denn wenn man müde ankommt, ist man für das Hotel ein "leichtes Opfer".

@ Hausmilbenstaub

So einfach geben die RV nichts schriftliches heraus, womit man sie dann festnageln kann. Habe ich schon versucht. Es wird immer um den "heißen Brei" herumgeredet.

Wir haben jetzt auch noch das Problem, daß wir evtl. unsere Reise verschieben müssen und das 2 Wochen vor Reisebeginn. Das kann teuer werden, wenn der RV nicht mit macht! Aber die Hoffnung stirbt zu letzt ;) !

Nochmal zu den Umbuchungen:

Z.B. wenn ich mir einen schwarzen 3er BMW kaufe und soll dann einen 3er BMW in rot nehmen, dann müßte es schon ein wesentlich besseres Modell sein, z.B. der 5er. Dann könnte man mich überreden. Hätte aber trotzdem lieber meinen Schwarzen. So sehe iches auch mit den Hotels.

Ich hatte gefragt: Kann man in jedes Hotel ein und etwas trinken (gegen Bezahlung)?

LG Krissy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1269516138000

@krissy sagte:

So einfach geben die RV nichts schriftliches heraus, womit man sie dann festnageln kann.  

:frowning: Aber sicher doch, Du hast doch eine Buchungsbestätigung in der das Hotel auch aufgeführt ist, oder etwa nicht? :shock1: ;)

• Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1269527628000

@krissy sagte:

Ich hatte gefragt: Kann man in jedes Hotel ein und etwas trinken (gegen Bezahlung)?

krissy:@ Hausmilbenstaub

So einfach geben die RV nichts schriftliches heraus, womit man sie dann festnageln kann. Habe ich schon versucht. Es wird immer um den "heißen Brei" herumgeredet.

Ja, kann man. Du solltest aber rechtzeitig bescheid geben, wenn du zahlen willst, da die Kassen jeweils an der Rezeption sind und der Kellner somit immer recht weit laufen muß ;)

Wenn du denen ein Schreiben mit der Bitte um Rückbestätigung des gebuchten Hotels schickst und die eiern nur durch die Gegend, reicht es dir im nachhinein schon mal als Beweis, daß du mit voller Absicht in ein überbuchtes Hotel geschickt wurdest ... hilft bei Schadenersatzklage :D  

• krissy
    geschrieben 1269535715000

@ curiosus - stimmt! Daran habe nicht gedacht.

ich habe schon einen regen Schriftverkehr mit dem RV und bis jetzt ist nichts konkretes herausgekommen, außer das vor Ort der RL zur Verfügung steht und uns bei der Erfüllung unserer "Wünsche" zur Verfügung steht. Was immer es heißen mag.

Auch wenn es vielleicht nervt    :?   :question:   , nochmal: Falls ich eine Mail ans Hotel schreiben will, in Englisch oder Deutsch, was ist besser?

krissy

• Wildecat
    geschrieben 1269540516000

@Hausstaubmilbe

Ja, so schlimm hatten wir uns das mit dem angekündigten Wind auch nicht vorgestellt. Aber es ist letztlich ein starker Sturm drausgeworden, der dann einfach nicht mehr aufhören wollte.

In der Tauchbasis sagte man uns, dass man das in den letzten 8 Jahren noch nicht erlebt habe.

Wir saßen bereits auf dem Boot nach Karaffi und dass sollte auch nicht weit sein, aber die Küstenwache hat uns nicht aus dem Hafen gelassen.

Alle nachfolgenden geplanten Tauchgänge, egal ob vom Strand her, per Speedboot oder wie auch immer, konnten wegen des Sturms und der hohen Wellen nicht mehr durchgeführt werden.

Das Hausriff war zwar ein paar Tage später wieder betauchbar, aber auch nicht mehr über den Steg (der war wohl beschädigt worden) sondern nur vom Ufer her und auch dann nur bis kurz vor Höhe des Stegs. Weiter kam man mangels Sicht. Wir haben das dann erst gar nicht mehr versucht, weil wir unseren Check-Dive schon im Hausriff hatten und eigentlich noch was anderes sehen wollten. Einen Tauchgang mit Tasten haben wir uns dann erspart.

Zudem waren wir nach einer Woche dann ein wenig froh wieder nach Hause zu können. Ist schon blöd, wenn man fast eine Woche lang ein Dauergebläse auf den Ohren hat. :-)

• Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1269542590000

Hi Wildcat,

das ist jetzt zwar OT weil es in den Wettertread gehören würde, aber trotzdem:

Wenn die Küstenwache schon mal keine Boote raus lässt, dann muß es wirklich fetzen. Kharafi liegt ja gleich aus dem Hafen links in 5 Min entfernung und ist ein wirklich guter Tauchplatz (benannt nach dem Kuwaiti, der da alles baut, seine Villa sieht man vom Tauchplatz aus).

Daß die Bay nicht betauchbar ist, hat es wirklich noch nie gegeben. Ich war jetzt 19 mal dort und man konnte immer tauchen, und so gut wie immer mit den Speedys rausfahren.

Ok, seh es positiv, du hast was erlebt, was es nur alle 10 Jahre gibt ;) . Ich hatte auch schon einen Flug nach Hurghada, der wegen Überschwmmung ausgefallen ist :shock1:

• Tamani
    geschrieben 1269545111000

@krissy

LG Krissy

sagte:

Hallo Krissy!

Da hat Hausstaubmilbe recht, man kann sich überall in den Hotels die Shows ansehen und sich dort auch etwas zu trinken bestellen.

Nur solltest du vorher auch lieber fragen, was das Getränk so kostet.

Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte, aber für nur einen einzigen schwarzen Tee mußten wir im Madina 4,50 € bezahlen. Das fanden wir ganz schön happig!!

Gruß Tamani

• krissy
    geschrieben 1269548443000

Entschuldigung, habe die Frage kurz hintereinander gestellt, dumm gelaufen, trotzdem danke!

Krissy

• CONNY1709
    geschrieben 1269710905000

Hallo ihr lieben!

Auch wir hatten für die erste woche im März das el Madina gebucht...da ich auch im Vorfeld von den Überbuchungen las suchte ich mir ein alternativ Hotel aus..und siehe da wir kamen im el Madina an (mit uns noch ca.20 Gäste) und nach ca 1 std Wartezeit in der Lobby rückte man dann mit der Sprache raus..Wir haben keine freie Zimmer mehr sie müssen alle ins Solaya..einige ließen sich darauf ein ander schlossen sich meiner Meinung an das dies für uns nicht in frage käme.Das Hotelmanagment war nun überhaupt nicht mehr freundlich und plötzlich verstand uns auch niemand mehr..wir informierten unseren Reiseleiter ,als dieser kam wusste er angeblich von nix. ich erklärte ihm..zugeegeben etwas ungehalten das ich das eine riesen sauerei finde und ich mich auf dieses spiel nicht einlassen werde.Ich möchte umgehend ein Zimmer im el Madina...oder alternativ dann im Coraya Beach..die Blicke waren etwas erstaunt..naja ich sagte notfalls übernachte ich in der Lobby und passe auf wer hier heute noch ein Zimmer bekommt..und dann würde es sehr lustig werden..ich glaube mit soviel wiederstand hat man nicht gerechnet..nach weiteren 3 std endlosen Telefonaten..sehr..sehr verärgerten Gästen kamen wir zu einem Ergebnis..für uns und noch ein anderea Paar war Platz im Coraya..für noch wartende 3 andere paare war oh welch ein Wunder plötzlich noch ein Zimmer im el Madina frei..Naja daran sieht man ja was hier der sinn ist..VERARSCHE!! Ich kann nur sagen das wir eine sehr schöne Woche im Coraya hatten mit AI natürlich Ich finde einfach nur das das Madina seine gute Bewertungen dazu nützt  immer mehr Gäste anzulocken um sie dann an das Solaya abzugeben.Man sollte dem ganzen Treiben das Handwerk legen..aber wie? Hier werden Urlauber systematisch hinters Licht geführt.Mag sein das das Madina ein tolles Hotel ist..wenn man dort ein Zimmer bekommt..Tatsache ist aber das die Chancen dafür nicht wirklich hoch sind.Auch nach uns kamen noch einige Busladungen an die ohne viel Verzögerung ins Solaya gekarrt wurden.Unser RL bescheinigte uns auch umgehend die Umbuchung..doch wie verfahre ich jetzt weiter.??Trotzdem wünsche ich allen die noch in die Coraya bucht fahren viel spass..und tolles wetter!!! Auch wir werden im Herbst wieder dorthin fahren doch das Madina wird dann für uns nicht mehr die erste Wahl sein..

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam
  • Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1269717459000

@CONNY1709 sagte:

..wir informierten unseren Reiseleiter ,als dieser kam wusste er angeblich von nix.

Hallo Conny,

danke für deinen Bericht. Bei welchem Veranstalter hattest du denn gebucht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!