@ June2
Das soll nur 2 x in 6 Wochen vorgekommen sein? Bei uns betraf es ja schon fast 20 Personen an einem Wochenende!
Tja, bleibt wirklich zu hoffen, dass sich etwas ändert. Klar das Hotelmanagement ist schuld. Aber der Reiseveranstalter trägt die Verantwortung dem Zahlenden mit dem er einen Vertrag geschlossen hat.
Also auch wenn den Reiseveranstalter keine Schuld trifft, so ist er hier der Ansprechpartner. Welche Konsequenzen er hieraus zieht, bleibt ihm überlassen.
Wir haben jedenfalls eine Beschwerde an Schauinsland geschrieben. Ich befürchte nur, dass allzu viele Urlauber, die Angelegenheit nach dem Urlaub schnell wieder vergessen. Entweder, weil sie einfach schreibfaul sind oder weil sie sich sagen "na ja das andere Hotel war ja auch ok".
Vielleicht wird aber der ein oder andere sich bei der nächsten Buchung überlegen, wie der Service (auch im Nachgang) des Veranstalters war.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Überbuchungspraktik so schnell endet. Unser Reiseleiter erzählte uns, dass jetzt über die Ferienzeit wöchentlich immer mehr Gäste ankommen und die Hotels (Stand 22.03.10) bereits mit 117 % überbucht seien. Übrigens betrag diese Aussage das Al Madina und das Solaya. Ist also nur eine Frage der Zeit, wann die Kapazitäten der anderen Hotels ausgereizt sind.
Was wird wohl in den Sommerferien passieren???
Gruß Wilde.