• krissy
    geschrieben 1269856748000

Guten Morgen,

so heute entscheidet es sich, ob wir unseren Urlaub zu machen können, wie geplant!

Ich wünsche uns allen, dass es ein entspannter Urlaub wird. Ich glaube jetzt schon eine Mail zu schicken ist wohl etwas früh oder? Eine Woche vorher sollte reichen. Habe gehört, dass Mails beantwortet werden. Aber vielleicht erledigt sich dieses Problem ja wirklich bald, habe einige Mail vom RV über dieses Thema, die würde ich auch noch mitnehmen

LG Krissy

• sabine161601
    geschrieben 1269869226000

Hallo krissy,

eine Woche vorher hätte ich beim nächsten Mal auch geplant, mir eine Bestätigung schicken zu lassen. Da kann man dann immer noch nachhaken, wenn nach 2 oder 3 Tagen keine Antwort erfolgen sollte.

Was mailt denn Dein RV über das Thema Überbuchung, wenn ich fragen darf?

LG

Sabine

• Tamani
    geschrieben 1269871999000

@krissy sagte:

........... habe einige Mail vom RV über dieses Thema, die würde ich auch noch mitnehmen

LG Krissy

Oh, ja, Krissy, mich würde auch interessieren, was dein RV so dazu schreibt.

Ich warte nämlich auch noch auf das Statement von L'tur bezüglich unserer Beschwerde.

Ich hatte mich in unserem Schreiben auch auf die Aussage des Room-Managers (inkl. namentlicher Nennung desselben) bezogen, in der dieser behauptete, dass alleinig RV wie L'tur, 1-2.fly, FTI, Schauinsland usw. die Schuld an der Misere haben.

Und - ich glaub, es ist hier nicht verboten: Wer ist denn dein RV?

Ich hatte schon mal durch die Seiten hier durchgeblättert, konnte aber nicht finden, ob du deinen RV erwähnt hattest.

Gruß Tamani

• hugoonline
    geschrieben 1269877097000

@Tamani sagte:

Hausstaubmilbe:

Nee, so isses nicht!

Für die Überbuchung ist das Madina allein verantwortlich.

Das Problem ist, dass das Solaya fast nie genügend belegt ist, weil es einfach riesig ist und die meisten deutschen Gäste ohnehin ins Madina wollen.

Darum werden die Kapazitäten vom Madina selbst überhöht, damit die Überbuchungen das Solaya füllen.

So einfach ist das - das wurde uns vor Ort sogar bestätigt.

Gruß Tamani

@Tamani

Und warum schreibst Du dann hier, dass allein das Hotel verantwortlich ist ?

Und jetzt, dass nur die RV verantwortlich wären ?

Woher kommt Deine Meinungsänderung ?

Bitte erklär mir das, denn ich ging immer nur von einer Möglichkeit aus, und das war auch aus den Beiträgen der Betroffenen so herauszulesen.

• June2
    geschrieben 1269880685000

hallo zusammen,

wir fliegen am 11.4. ins madina. heute habe ich mit meinem reisebüro telefoniert wegen der überbuchungen. die haben sich mit dem veranstalter schauinsland in verbindung gesetzt. es gab nur die telefonisch aussage, dass überbuchungen bei diesem hotel in den letzten 6 wochen genau 2mal vorgekommen seien und wir uns keine gedanken machen müssen. schriftlich gab es das aber nicht. kann mir jemand die e-mail-adresse geben, damit ich das hotel direkt anschreiben kann?

lg

• Ringelwolf
    geschrieben 1269882470000

Hallo,

ich hoffe die stimmt noch

Sol Y Mar Dar El Madina

Madinat Coraya, Marsa Alam, Red Sea, Egypt.

Tel: +20 (65) 3750 100 - 108

Fax: +20 (65) 3750 109

Email:darelmadina@jaz.travel

Gruß Ringelwolf

• Tamani
    geschrieben 1269887461000

@hugoonline sagte:

@Tamani

Und warum schreibst Du dann hier, dass allein das Hotel verantwortlich ist ?

Und jetzt, dass nur die RV verantwortlich wären ?

Woher kommt Deine Meinungsänderung ?

Bitte erklär mir das, denn ich ging immer nur von einer Möglichkeit aus, und das war auch aus den Beiträgen der Betroffenen so herauszulesen.

Oh hugoonline, da habe ich mich bestimmt falsch ausgedrückt. Ich bin nach wie vor felsenfest der Meinung, das das Hotel die alleinige Schuld trifft!!!!!!

Ich habe unserem RV  das mit dem Room-Manager geschrieben, um die zuständigen Leute  bei L'tur vielleicht auch ein bißchen "wütend" zu machen und sie auf solche (m.E.  ungeheuerlichen) Aussagen seitens des Hotelmanagements hinzuweisen.

Also - nichts für ungut: Ich habe meine Meinung keineswegs geändert und bin äußerst gespannt, wie unser RV darauf reagiert.

Gruß Tamani

• Wildecat
    geschrieben 1269889195000

@ June2

Das soll nur 2 x in 6 Wochen vorgekommen sein? Bei uns betraf es ja schon fast 20 Personen an einem Wochenende!

Tja, bleibt wirklich zu hoffen, dass sich etwas ändert. Klar das Hotelmanagement ist schuld. Aber der Reiseveranstalter trägt die Verantwortung dem Zahlenden mit dem er einen Vertrag geschlossen hat.

Also auch wenn den Reiseveranstalter keine Schuld trifft, so ist er hier der Ansprechpartner. Welche Konsequenzen er hieraus zieht, bleibt ihm überlassen.

Wir haben jedenfalls eine Beschwerde an Schauinsland geschrieben. Ich befürchte nur, dass allzu viele Urlauber, die Angelegenheit nach dem Urlaub schnell wieder vergessen. Entweder, weil sie einfach schreibfaul sind oder weil sie sich sagen "na ja das andere Hotel war ja auch ok".

Vielleicht wird aber der ein oder andere sich bei der nächsten Buchung überlegen, wie der Service (auch im Nachgang) des Veranstalters war.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Überbuchungspraktik so schnell endet. Unser Reiseleiter erzählte uns, dass jetzt über die Ferienzeit wöchentlich immer mehr Gäste ankommen und die Hotels (Stand 22.03.10) bereits mit 117 % überbucht seien. Übrigens betrag diese Aussage das Al Madina und das Solaya. Ist also nur eine Frage der Zeit, wann die Kapazitäten der anderen Hotels ausgereizt sind.

Was wird wohl in den Sommerferien passieren???

Gruß Wilde.

• sabine161601
    geschrieben 1269889555000

Hallo June2,

das mag schon sein, dass beim RV Schauinsland nur 2 Überbuchungen vorgekommen sind.

Ich habe allerdings während unseres 10-tägigen Aufenthaltes Anfang März mehrmals mitbekommen, dass Gäste in andere Hotels mussten. Das Hotel wird ja von vielen RV angeboten, so dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass diese Schuld an dem Problem haben.

LG

Sabine

• June2
    geschrieben 1269890846000

hey,

ja. deshalb möchte ich das nun auch selbst in die hand nehmen. lese hier schon eine ganze weile mit und möchte eigentlich auf theater bei der ankunft verzichten. notfalls gibt es aber auch sitzstreik in der lobby, wir kommen leider erst gegen 22 uhr an, ob es dann noch viel nützt, ich könnte darauf verzichten, es herauszufinden. ;-) deshalb werde ich mal direkt ans hotel wenden. es spricht schon bände, dass mir der veranstalter nichts schriftlich geben wollte.

lg

@sabine: wäre doch schon großer zufall, wenn ausgerechnet diejenigen, die bei schauinsland in den letzten 6 wochen von überbuchungen betroffen waren, hier angemeldet sind, oder? ich glaube die aussage von schauinsland so nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!