Hallo,
zuerst einmal allgemeine Hinweis, besonders an den Administrator:
1) nicht jeder nutzt das Forum aus dem tiefsten Sinne der "Beschwerdenkultur" sondern weil er Notwendigkeiten erkennt.
2) sehr wohl ist in diversen Beiträgen von Unflexibilität die Rede, als Administrator solle man "seine" Beiträge eigentlich kennen.
3) Kann man sich für Leute einsetzen, resp. Missständte aufzeigen von denen man nicht unbedingt selbst betroffen ist.
4) Habe ich gestern nach meiner Bewertung ( ist online) zahlreiche emails von HC Nutzern bekommen, die Nachfragen "wie ich es geschafft habe" als FTI Reisender im Hotel zu bleiben.
Also das Thema in von großem Interesse für HC User.
5) Ich nutze HC schon seid Jahren, habe aber jetzt erst selbst den ersten Beitrag geschrieben ( Ich bereue..) Was ist eigentlich der Sinn !? Ich denke es ist ein Kontrollorgan, ob die immer in "blumiger Sprache" gepriesene Theorie mit der von Gästen gelebten Praxis standhält. So kann man im Baukastensystem alles bewerten. Mit ist bekannt, dass man nur die Hotels bewerten kann die man bewohnt hat, vielmehr rege ich an dies zu ändern in "gebucht".
Was nützt mir das tollste Hotel der Welt, die beste Bewertung, wenn ich es buche und nicht rein komme ? Im Umkehrschluß müßte ich bei dem Hotel wo ich hin abgeschoben wurde, all das Bewerten was ich bei meiner Buchung und nach der Sichtung im HC vom gebuchten erwartet habe. Wäre das fair ?
6) Um die Sache auf den Punkt zu bringen. Beim Sol Y Mar Dar El Madina handelt es sich um ein feines, kleines Hotel. Dem ich persönlich alle Referenzen wie Topbewertung, vier Sterne etc absprechen würde bis die Übuchungsflut gestopt ist. Bis dahin sollte man zum Kundenschutz jede erdenkliche Möglichkeiten nutzen auf die Reisegesellschaften Druck auszuüben.