• MaCor
    geschrieben 1271071505000

@Tamani Du verstehst denn Hintergrund meiner Frage nicht!

Kannst aber mal drüber nachdenken... wenn Das Hotel nicht ausgebucht ist und trotzdem Gäste woanders untergebracht werden heisst das für mich... das Kontigent eines RV's oder einer Agentur ist völlig ausgereizt und das Hotel, bzw. die Hotelkette, ist nicht bereit dies weiter zu akzeptieren.

Was gesagt wurde... siehe "wie verhält sich ein Ägypter". Meine Frage wiederhole ich gerne nochmal "Hat man Euch gesagt das Hotel sei ausgebucht obwohl es das überhaupt nicht war"?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Fernweh1979
    geschrieben 1271076835000

Ich verfolge schon eine ganze Weile mit Interesse diesen Thread, denn wir haben das Dar El Madina gebucht und hoffen, dass uns nicht auch eine Umbuchung bevorsteht. Als ich die Berichte las, war ich ehrlich etwas erschrocken.

Ich möchte nicht sagen, dass das Solaya uns so extrem viel schlechter vorkommt, wenn man die Bewertungen liest. Aber wir haben uns nunmal für das Madina entschieden und möchten dort auch unterkommen.

Hier geht es doch hauptsächlich ums Prinzip - man möchte als Urlauber nicht einfach hin- und hergeschoben werden. So etwas kann vorkommen, aber nachdem sich die Berichte und Beschwerden gerade was dieses Hotel angeht häufen, scheint es ja schon fast System zu haben. Ob nun der Reiseveranstalter, die örtliche Agentur oder das Hotelmanagement das zu verantworten hat, sei dahingestellt, das kann ich nicht beurteilen.

Was ich mich genauso wie MaCor frage, ist ob von Umbuchungen nur Reisende von FTI betroffen waren, oder ob es sich durch die ganze Liste der Veranstalter zieht. Häufig ist das in den Bewertungen ja nicht zu erkennen, leider. Das wäre eventuell für andere Reisende sehr hilfreich!

Keiner will den geplanten Urlaub gleich mit Stress und Ärger beginnen müssen, aber ich denke trotzdem, dass man im Zweifel das nicht einfach so hinnehmen sollte. Vielleicht hilft es ja, schon vorher beim RV nachzuhaken und auch beim Hotel, man wird sehen.

In der Hoffnung auf einen Urlaub wie gebucht, Fernweh

• Musaschi
    geschrieben 1271082565000

Hallo zusammen, hat schon mal jemand den Wäscheservice im sol y mar dar el madina inanspruch genommen? Preis/leistung?

mfg

Musaschi

• Wildecat
    geschrieben 1271092889000

...alle schreiben immer, dass man davon ausgeht, nur FTI Urlauber würden umgebucht.

Das stimmt nicht....in unserem Fall hat es 11 Gäste von Schauinsland getroffen!!!! FTI hat vielleicht nur einen größeren Etat an Zimmern im Hotel.

Diese Methode wird unabhängig vom Verstalter angewendet. Wahrscheinlich schaut man sich eher die Gäste an und taxiert, ob sie aufmüpfig aussehen und wie man das ganze geschickt anstellt, dass sie sich nicht miteinander verbünden und einen Aufruhr in der Hotelhalle veranstalten. Denn das wäre schlecht fürs Image.

Gruß

Wilde.

Im Übrigen haben wir uns bereits 2 x schriftlich an Schauinsland gewendet und zwar an die Geschäftsleitung. Unsere Bitte um Stellungnahme wurde bislang nicht berücksichtigt...keine Reaktion. Das 1. Schreiben ist schon 4 Wochen her.

• krissy
    geschrieben 1271095567000

Meinst du, wer aufmüpfig schaut bekommt eher ein Zimmer oder kein Zimmer?????? :frowning:

Da weiß man ja gar nicht wie man schauen soll, meistens doch müde nach der langen Tour.

krissy

• Dauercamper
    geschrieben 1271100401000

Hallo Wilde

Falls Du Reisemängel und finanziellen Ersatz bei Schauinsland angefordert hast

und nicht per Einschreiben mit Rückschein vorgegangen bist, kannst Du davon ausgehen, dass sich nichts tut. Wenn doch, dann bitte ich Dich, mich eines Besseren zu belehren.

wolfgang

• Tamani
    geschrieben 1271104615000

Ja, Krissy, das haben wir selbst erlebt.

Eine Dame  trat in der Hotelhalle besonders energisch auf und verlangte äußerst selbstbewußt und lautstark  (aufmüpfig?) für sich und den mitreisenden Ehemann und Bruder die gebuchten Zimmer. Irgendwann wurden die drei diskret an die Rezeption geholt - und sie bekamen ihre Zimmer.

Du kannst dir vorstellen, dass wir uns heute noch ärgern, dass wir versucht haben, auf die ruhige Art zu unserem Recht zu kommen. Mit der lautstarken Version hätten wir  ja vielleicht Erfolg gehabt.

LG Tamani

• MaCor
    geschrieben 1271105261000

Natürlich keiner will den Zirkus in der Empfangshalle, völlig verständlich!

Freundlich, und möglichst konkret und versteckt, ist allerdings auf Dauer und für den Erholungswert besser! Die in der Hotelhalle "aufmüpfige" ob die mehr vom Urlaub hatte, ich glaube in diesem Hotel nicht mehr. Mit der "Ägyptischen Art" hast Du auch meistens Erfolg!

Ergänzung 21:04 Uhr: Die Hotelbewertungen vom Dar El-Madina ""Unmöglich, so kann man mit Gästen nicht umgehen"war um 14:27 Uhr in meinem Posteingang vom Content Team noch als zulässig bewertet, jetzt ist sie weg.

• taucher1967
    geschrieben 1271151811000

Also, Fakt ist System steckt dahinter! Es ist auch völlig falsch, dass im El Madina keine (großen) Busse ankommen. Wir lagen an einem Tag am Kinderpool in der Nähe der Rezeption. Auf einmal sammelten sich alle Animateure und wir hörten 10 min später das „Clublied“. Unsere Kinder ganz neugierig was da ab geht. Wir also raus, vor die Rezeption. Da bildeten die Animateure dann das große Empfangskomitee für einen ganzen (großen) Bus voll italienischer Gäste. Tanz, Gesang und Cocktails eine tolle Begrüßung !

Bei uns hat keiner getanzt und Cocktails gab es auch nicht. Aber ganz ehrlich muss auch nicht sein. Nach 5h Flug mit zwei Kleinkindern willst du nichts anderes als dein Hotelzimmer. Wir können uns auch nicht beschweren, sind als einzige der zwei Minibusse (ca. 16 Leute) im El Madina untergekommen. Haben alles gezeigt bekommen, Koffer sofort auf Zimmer auch sehr freundlich. Zwei Tage später hatte ich dann zufällig einen der Italiener als Tauchbuddy in der Tauchbasis. Wir haben uns sehr gut verstanden und uns auch natürlich über das Hotel unterhalten. Fakt ist, von seinem Bus (ich schätze gut 30 Leute) ist nicht ein einziger umgebucht worden. Ich will auch keinem irgendeine böse Absicht unterstellen, das El Madina ist sehr italienisch geprägt. Essen, Publikum besonders die Animation. Vielleicht will man schlichtweg nach „Sprache“ separieren. Aber Fakt ist, ich wiederhole mich, keiner hat über meine Urlaubsauswahl zu entscheiden außer ich selbst. Auch im Nachhinein wollte ich nicht getauscht haben. Für Kleine Kinder ist das kleine Hotel mit seinen einprägbaren Laufwegen und seiner überschaubaren Größe schlichtweg perfekt. Bei fünfzehn Kinder traut sich meine zweijährige noch mitzutanzen, bei 60 Kindern wie ich z.B. im viel größeren Lamaya ( war meine Schwester, begeistert mit größeren Kindern, schon dreimal) traut Sie sich nicht mehr. Für mich ist es sehr wichtig, dass die Wege zum Pool, zum Restaurant, zum Spielplatz so „kurz“ sind, dass meine Kleine die laufen kann und ich sie nicht tragen muss! Dererlei Überlegungen stellen WIR vor unserem Urlaub an. Ich denke jeder, gerade jeder HC User, macht sich vor seinem Urlaub Gedanken über die richtige Wahl. Für mich gab es zumindest in diesem Jahr KEINE „ adäquate Alternative“, da ich dies nicht an der Anzahl von Sternen fest mache und nicht in einer Hotelanlage mit der vierfachen Größe landen wollte. . Ich denke auch, dass dies eine Reihe anderer Gäste so sehen

• MaCor
    geschrieben 1271156121000

Nur zur Erinnerung, Sol Y Mar Dar El Madina hat 139 und das Sol Y Mar Solaya hat 209 Gästezimmer. 

... genau nach ca. 5 Bussen ist dann das Hotel so voll das man die Gäste einfach in ein anderes weiterleitet welches selber nur ca. 8 Busse aufnehmen kann. Das ganze ist eventuell ein logistisches Problem der Transportsteuerung?

@conny1709 z.B. weil bezeichnend für eine Übertreibung "Auch nach uns kamen noch einige Busladungen an die ohneviel Verzögerung ins Solaya gekarrt wurden"

Einiges kann man wirklich nicht mehr Ernst nehmen!

...übrigens bis zu Beginn des Jahres war das Dar El-Madina "das Deutsche" und das Solaya "das italienische Hotel". Scheint sich wohl zu ändern, wie ich selber im Februar schon feststellen durfte. Gut so! Wem es nicht gefällt der kann ja woanders hinfliegen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!