Also ich glaube nicht das ich übertrieben habe..denn schliesslich war ich vor ort und nicht du..nach uns kamen bestimmt noch 3 busse an mit jeweils ca.10-20 Personen.Alle wurden im madina ausgeladen und nach einem gespräch an der rezeption mit koffern ins solaya gebracht.das seltsame ist ja nur bei der ganzen sache das wir und noch ein päarchen nach 4 std wartezeit in der lobby bzw vor dem hotel und lautstarkem protest endlich ins coraya gebracht wurden.für die noch übrig gebliebenen 3 paare waren wie von zauberhand plötzlich 3 zimmer frei.man fragt sich wer hier wohl die gäste verarscht..die veranstalter oder das hotel?
Sol Y Mar Dar El Madina
-
geschrieben 1271164815000Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam
-
geschrieben 1271172212000
Conny kann dich absolut verstehen! Werde mich allerdings nach diesem Beitrag ausblenden ist alles gesagt man wiederholt sich nur. Wünsche allen kommenden Urlaubern die das Hotel gebucht haben und die die Beiträge hier verfolgen viel Glück vor Ort. Werde von Zeit zu Zeit mal nachschauen ob die vielen Beiträge im Forum und bei der Hotelbewertung in Bezug auf das Umbuchungssystem, wer auch immer Schuld ist, bei Reisegesellschaften, Management usw. irgendetwas geändert haben. Dies war (und ist) im Übrigen auch der Grund warum ich mich hier beteiligt habe.
P.S. Leute wie der (oder die ?) MaCor liegen auch nicht auf meinem Niveau. Da bleibt mir der Sinn, hier besser Unsinn, verborgen Tatsachenberichte und Erlebnisse so zu kommentieren.
-
geschrieben 1271172848000
@Conny1709 sagen wir mal so "wir haben uns knapp verfehlt"
das waren aber sehr große Busse... "..noch einige Bussladungen an die ohne viel Verzögerung ins Solaya gekarrt wurden" hört sich da aber ganz anders an und wirkt auch ganz anders! Sicher bewusst so geschrieben!
Ja warum ist das so, das fragt man sich schon die ganze Zeit!? Dabei ist man nicht mal in der Lage die einfachsten Fragen zu beantworten z.B. ob da Hotel wirklich ausgebucht war oder man es nur gesagt hat... und jeder erzählt irgend etwas anders oder hat eine andere Meinung dazu. Nur keiner weiß was genaues!
Meine Meinung dazu, sehr wahrschein die 95ste unterschiedliche zu dem Thema ist jetzt: "Die Überbuchungen sind nicht das Verschulden des Hotels, sondern der Solymar-Gruppe, die das Solymar und Madina als eine Einheit sehen." wurde auch in einer Bewertung so geschrieben und ich kann mich dem anschliessen. Wobei zu beachten ist Sol Y Mar = Travco = TUI (mit Anteilen)
Da unterschiedliche Veranstalter betroffen sind, wie ja hier nochmal bestätigt wurde, wäre eine weitere Möglichkeit noch die örtliche Agentur welche eventuell mehrere RV betreut.
Spätestens Ende Mai werde ich es wissen!
Ist doch auch alles voller Italiener und nicht so schön wird wenigstens hier, in den neuen Bewertungen, so beschrieben. Nochmal mein Ratschlag bucht dann doch ganz schnell um wenn es Euch nicht gefällt. Jetzt weiss man doch was alles so passiert und kann sich noch anders orientieren!
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1271173041000
haha, hat ja lange gedauert mit dem Raus halten. Ne im Ernst, für alle die erst noch fliegen und Angst vor dem Umbuchung haben:
Bin beim Rausgehen auf ein anders Forum gestossen: "Hotel total überbucht" da schreibt eine "Gabrielle Maier" die scheint Ahnung zu haben was geht und was nicht geht (und MaCor ist auch nicht dabei). Vielleicht schaut ihr da mal rein.............
-
geschrieben 1271173076000
ja Hugo, Du wolltest doch schon die ganze Zeit nix mehr sagen. Übrigens Tatsachenberichte sollte man beweisen können. Sonst wird schnell üble Nachrede und Geschäftschädigung drauss.
Sag ich doch am besten stonieren. Warum nicht! Wenns einem doch nicht gefällt! Dann hat man allerdings hier nix mehr zu meckern, wäre ja langweilig. Oder den Urlaub auf Lau machen und nachher Kohle abkassieren.
Ist übrigens kein anderes Forum sondern ein andere Thread hier bei HC... und das läuft schon lange.
geschrieben 1271173776000
habe ich auch nicht. Gesagt meine ich. Ich brauche keine anderen Namen, wie Du vermutest.
hugoonline ist nicht gleich taucher, ist das klar ?
Und dann geht der Schuß mit der üblen Nachrede nach hinten los.
Und jetzt lass mir meine Ruhe und bezichtige mich nicht in einem öffentlichen Forum irgendwelcher Dinge, mit denen ich nichts zu tun habe.
-
geschrieben 1271174386000
das hast Du aber schnell gemerkt, zu schnell... und wenn wir schon mal dabei sind die üblen Nachreden die Du hier per PN an andere Nutzer verschickst sind auch nicht schlecht.
und jetzt sag ich nichts mehr dazu, weil es mir zu blöd ist. Wie gross muss der Hass oder die Angst sein damit man sowas macht.
geschrieben 1271177393000
...zur Erinnerung: Das Thema des Threads lautet "Sol Y Mar Dar El Madina" und nicht persönliche Aversionen bzw. der Austausch eben dieser hier.
Sollten hier PNs im Umlauf sein, die den akzeptierten Forenregeln widersprechen, so können die gerne an das Team gemeldet werden, so daß es sich ein Bild von den Vorwürfen machen kann. Die alleinigen Hinweise darauf in diesem Thread sind nicht nur OT sondern zudem wenig hilfreich.
Und jetzt bitte nur noch postings zur Anlage, alles weitere wird künftig kommentarlos gelöscht...
-
geschrieben 1271177565000
MaCor, woher kennst Du, bitte schön, den Inhalt von Nachrichten, die andere Leute als PN geschickt bekommen?????
An diesem Forum besteht scheinbar großes Interesse, wenn man sich die Anzahl der Klicks anschaut, die in den letzten Tagen dazu gekommen sind. Das liegt sicherlich an dem Thema der Umbuchproblematik selber und nicht an gewissen Beiträgen, die das Ganze als Verleumdungen abtun und wo einfach eine Umbuchung auf ein anderes Hotel empfohlen wird. Das hilft keinem! Ich habe mir dieses Hotel letztes Jahr im November ausgesucht, und zwar aus vielerlei Gründen. Wenn mir ein anderes besser gefallen hätte, hätte ich das gebucht.
Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich dieses Problem noch klärt. Vielleicht kannst Du, wenn Du im Mai aus Deinem Urlaub zurückkommst, hierzu einen produktiven Beitrag leisten.
Gruß Ringelwolf
-
geschrieben 1271266102000
@ Dauercamper
Natürlich weiß ich, dass es immer besser ist, Reklamationen und Beanstandungen per Einschreiben zu schreiben. Dies hätte ich auch getan, wenn ich eine Schadensersatzforderung gestellt hätte. Habe ich aber nicht. Das Unterfangen ist auf privatem Weg aussichtslos. Da erreicht man nur mit Anwalt etwas und auf die Mühe hatte ich bei dem geringen zu erwartenden Betrag keine Lust.,
Ich wollte eigentlich nur eine Stellungnahme. Ich arbeite an gleicher Stelle eines Unternehmens (das nichts mit Reisen zu tun hat:-))und kenne mich daher mit Beschwerden aus. Wir beantworten und bearbeiten auch Anliegen, die nicht per Einschreiben geschickt werden. Sogar die, die man nicht an die Geschäftsleitung richtet. Ich setze das bei einem seriösen Unternehmen voraus. Eine Firma die dies nicht tut, schätzt Ihre Kunden nicht und ist gleichgültig dem Resultat gegen über. Auch wenn Schauinsland u. U. nichts für die Umbuchung kann, so werde ich von einer künftigen Buchung bei diesem Veranstalter Abstand nehmen.
Ansonsten lese ich hier keine ersten Beiträge mehr sondern Anfeindungen. Schade, aber bei den Kindereien ist es nicht mehr den Aufwand wert hier reinzuschauen.
Gruß
Wilde.