• krissy
    geschrieben 1273858216000

Conny, das finde ich super! Mann soll nicht alles so hinnehmen :laughing: !!!

LG Krissy

• Ringelwolf
    geschrieben 1273875019000

Hallo Jola,

freut mich sehr, dass Du einen schönen Urlaub im Madina hattest. Du hättest Dir auch nicht so viel Mühe geben müssen, so ausführlich auf meinen Beitrag zu antworten. Denn, wie Du schon selbst gesagt hast, Du hast Deine Meinung und ich habe meine Meinung. Im Übrigen habe ich niemanden als Panikmacher bezeichnet. Ich habe lediglich gesagt, dass DU die Leute, die über negative Erfahrungen berichteten, als Panikmacher hinstellst. Das ist ein feiner Unterschied.

Nur eins noch, ich habe mir nicht nur Deine Beiträge genau angeschaut, sondern ich habe sie alle gelesen, denn wenn ich mir erlaube, in einem Forum meine Meinung zu sagen, weiß ich, was darin geschrieben wurde. Es wäre schön, wenn dies alle tun würden, denn so manchmal hat man das Gefühl, die Beiträge werden entweder nicht richtig gelesen oder einfach nicht richtig verstanden. Und damit meine ich nicht nur meine.

So, damit ist auch für mich dieses Thema abgeschlossen.

Liebe Grüße Ringelwolf

• MaCor
    geschrieben 1274109378000

na dann will ich mal morgen schauen wie es jetzt aktuell im Dar El-Madina aussieht. Wenn mich die Aschewolke lässt werde ich morgen Abend das El-Masry und den Souk El-Madina geniessen. Auch wenn der Tee 3,50 Euro oder so kostet, mir ist das nicht zu teuer. Dafür gibt es dort lecker Essen für 10,- Euro, eine schöne Abendvorstellung, etwas Tanz und angenehme Gesprächspartner.

Mann kann eben an der Coraya Bay immer einen angenehmen Urlaub verbringen, wenn man es selber nur zulässt. ...und mal sehen wie das jetzt mit den Überbuchungen ist und warum das so war und was es sonst neues gibt. In gut 3 Monaten kann ja viel passiert sein!

@Ringelwolf "die Beiträge werden entweder nicht richtig gelesen oder einfach nicht richtig verstanden. Und damit meine ich nicht nur meine." Genauso ist es! ....und ich werde dann natürlich einen "produktiven Beitrag leisten."

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • krissy
    geschrieben 1275583912000

Wie es zur  Zeit mit der Überbuchung des Hotels aus?

LG Krissy

• MaCor
    geschrieben 1275826237000

@krissy

Ende Mai keine erkenbbaren Umbuchungen, dies auch so von verschiedenen Leuten bestätigt. Wobei sowohl das Dar El-Madina als auch das Solaya ziemlich voll waren. Man spricht in beiden Hotels von Ausgebucht bis Ende August! Weiter sehr viele Italiener im Dar El-Madina dafür wesentlich mehr deutsche im Solaya. Wer überbucht hat, auch jetzt bin ich nicht schlauer!

@alle

Jetzt strikte Trennung der beiden Pool/Strandbars. Die vom Dar El-Madina ist auch ganz nett geworden und man kann ganz gut dort sitzen. Mit dem Sprung eben mal in den Solaya Pool ist es aber jetzt vorbei.

Wesentlich schlechter als im Februar, die Animation in beiden Hotels. Wobei der Animationschef im Dar El-Madina gehen durfte und im "Bravo Club" des Solaya sich auch was zur Besserung tut. Weiter sehr empfehlenswert für einen Abendbesuch der Showbereich im Souk El-Madina, allerdings möchte ich kein Zimmer dort haben. Apotheke am Dar El-Madina jetzt wieder geöffnet. Es gibt jetzt einen Friseur am Dar El-Madina, gute Arbeit aber pentrante Nachfrage am Strand.

Die Sonnendächer am Dar El-Madina Strand sind zu niedrig angebracht, passt auf euren Kopf auf! Der Windschutz wurde wohl zwischen Solaya und Dar El-Madina jetzt gerechter aufgeteilt. Bedeutet am Solaya weniger am Dar El-Madina mehr.

Für uns war das größte und einzige Problem... das trübe Wasser (meist ab ca. 11 Uhr) und die immer weiter zerstörte Rifflandschaft in der inneren Bucht. Das kann nicht alleine durch den immer weiter ausufernden Strand begründet werden.

Die Coraya Diver scheinen sich eher nicht besonders einzusetzen. Treppe am Steg immer noch kaputt, Absperrseile unter Wasser an die Korallen angebunden und teilweise zerissen. Vor dem Samaya (Seeseitig) laufen sie jetzt alle über das Riff da gar kein Seil mehr.

Korallenabbrecher, Schildkrötenstreichler und Riffläufer haben weiter intensiv zugenommen! Übrigens sehr oft deutsche mit hellblauen Bändchen (Lamaya). Auch Leute die aus dem Riffdach gerettet werden müssen und solche die sich alle möglichen und auch unmögliche Körperteile verletzen. Ans Aussriff vor dem Samaya gehts jetzt sogar per Luftmatratze oder mit den Kindern an der Hand.

Ansonsten Hotelbewertung und Reisebericht folgt! ...und das nächste Mal wieder im Winter.

• kiotari
    geschrieben 1275829787000

Das Madina ist tatsächlich momentan erst ab 03.09. buchbar ,aber für das Solaya

gibt es für Juni-August noch viele Angebote.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • MaCor
    geschrieben 1275835938000

na sagen wir mal Ende Mai waren es im Solaya 90% Auslastung! ...und ich kann nur wiedergeben was ich vor Ort erfahren habe. Wenn Du nicht ins Dar El-Madina möchtest die beste Gelegenheit ein anderes hochwertiges Hotel kennenzulernen.

...allerdings für das Dar El-Madina gilt eben bis Ende August ausgebucht!

• jetstream2x4
    geschrieben 1276420357000

hallo zusammen ...

alsooo, ich weiss ... ich war faul und hab mir diesen fred nicht von vorne bis bis hinten angeguckt ... lach ... also bitte nicht grummelig werden ... kann mir jemand was zur behinderten-gerechtigkeit des hotels sagen? was ich damit meine ist: kann man da fröhlich zum strand humpeln und zurück, ohne sich nicht auf die schnute zu legen oder viele treppen zu steigen?

ich danke schon mal im voraus den hotel-experten :-)

grüßle

thorsten

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • MaCor
    geschrieben 1276440615000

@jetstream2x4

Der Weg vom Dar El-Madina bis zum Strand ist ohne Treppe, Straßenbelag eben. Die letzten Meter im Sand dürften auch gehen da fest.

Wie es mit dem Zugang zu den Zimmern aussieht kann ich dir im einzelnen nicht sagen. Schreib doch hin und lass dir eins am Poolbereich und im Erdgeschoß reservieren. Da ist es auf keinen Fall ein Problem. Hinweis... könnte allerdings mit der Reservierung eng werden da bis Anfang September so gut wie ausgebucht.

Ansonsten, es gibt hier bei HC genug Fotos und Videos wo Du dir die Gegebenheiten auch selber ansehen kannst.

• jetstream2x4
    geschrieben 1276538532000

Grins ... 85 Tage noch ... *lächel* ... ich konnte nicht widerstehen zu buchen ... lächel ... die Bewertung hörten sich alle so doll an, da musste ich halt einfach zuschlagen ... insofern geht es dann vom 07.09.2010 bis 21.09.2010 ins Sol y Mar Dar el Medina ... :-)

Ein paar Fragen noch im Voraus:

1. Ich hab gelesen, dass es von Marsa Alam eine Tagestour nach Abu Simbel gibt ... Als Ägyptenfreak wäre ich natürlich gerne dabei. Hat jemand die schon mitgemacht und weiss, wie die so abläuft? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es ginge.

2. Gibt es sonst noch Ausflüge kultureller und historischer Natur, die jemand empfehlen würde?

3.  Gründsätzlich würde ich ganz gerne wieder etwas Parfüm Richtung Kenzo, Gaultier, Armani, etc. für mich mit nach Hause schleppen. Da ich über den Flughafen von Marsa Alam einreise. Soweit ich weiss, ist allerdings letztgenannter von seinen Einkaufsmöglichkeiten eher, sagen wir mal: bescheiden. Weiss jemand, ob ich außerhalb bei den Läden auch Parfüms kriege (bitte keine gepanschten Replikate) :-) Und wie steht es mit Zigis?

Ich weiss, ich bin lästig und das waren viele Fragen auf einmal ... aber ich freu mich halt so :-)

Liebe Grüße

Thorsten

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!