• MaCor
    geschrieben 1276817758000

@jetstream2x4

Ich rate von JEDEM kulturellem Ausflug nach Kairo, Luxor, Assuan oder wohin auch immer ab. Wenn Du dir das ansehen willst dann mach eine Nilkreuzfahrt oder Urlaub in den oben genannten Städten. Ausnahme eventuell eine 2 Tagestour mit dem Flieger.

Ausser dem Flughafen und den 2 Städten Marsa Alam und El Quseir in ca. 70 km Entfernung gibt es da nur Hotels und Wüste! Zigarettenpreise am Flughafen bei Ein (am Gepäckband) oder Ausreise momentan so 12 Euro, je nach Marke.

Sorry für OT, wir sind ja hier im Dar El-Madina Bereich. Habe ich glatt übersehen!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Kay*
    geschrieben 1279095513000

Hallo erstmal,

habe die 30 Seiten nun mal überflogen und muss sagen, dass man schon etwas 'Angst' bekommt evtl. ins Solaya 'abgeschoben' zu werden.

Wir fliegen zwar erst Anfang September, glaube da ist die Hauptsaison und vorallem die Schulferien in Italien langsam vorüber, aber man macht sich ja eben schon seine Gedanken. Man bezahlt für die schönste(n) Woche(n) des Jahre viel Geld und man hat sich ja auch bewusst für dieses Hotel entschieden.

Haben am Wochenende unserem Reiseveranstalter (pinke 4 Buchstaben) eine Email geschrieben und das Problem nahegelegt, leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Großer Dank an *Verena Fraas*, wir werden def. auch ein, zwei Wochen vor Abreise das Hotel anschreiben und uns ein Zimmer bestätigen lassen.

Nach dem Flug und der langen Fahrt (wir landen leider in Hurghada) sollte der Urlaub beginnen und nicht eine Diskussion über Überbelegung etc.

Vielen Dank an alle Beiträge hier.

Liebe Grüße

Kay

• Klene84
    geschrieben 1280500031000

Wir fliegen in etwas weniger als zwei Wochen nach Ägypten. Da wir auch keine Lust darauf haben in ein Hotel zu kommen, dass wir nicht gebucht haben, haben wir auch eine Email mit Bitte um Bestätigung dorthin geschickt. Es kam auch eine Antwort, allerdings war die nicht ganz eindeutig, also ist diese Anwortemail dann auch keine 100% tige Bestätigung. Denn er schrieb, er freut sich auf uns und dass sie versuchen unseren Urlaub möglichst schön zu gestalten und das sie alles dafür tun, dass wir unser Zimmer auch bekommen (aber alles dafür tun lässt immer noch ne Hintertüre) Daraufhin haben wir unserem Reiseanbieter geschrieben, die haben uns dann angerufen und gemeint, sie können uns auch keine Bestätigung geben aber sie kennen das Problem und haben sich beim Hotel auch schon beschwert, mehr könnten sie aber leider auch nicht tun, weil es am Hotel liegt und sie auch angenervt davon sind.

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1280502046000

@ Kay

habe die 30 Seiten nun mal überflogen und muss sagen, dass man schon etwas 'Angst' bekommt evtl. ins Solaya 'abgeschoben' zu werden.

Ich war im Mai/Juni als Gast im Solaya und sicher nicht das letzte Mal. Beim nächsten Mal habe ich auch Angst, aber nur davor, das ich in das Madina "abgeschoben" werden könnte! ;)  Ich habe mich im Solaya pudelwohl gefühlt und würde schon alleine den wunderschönen Blick auf die Bucht vermissen.  

• MaCor
    geschrieben 1280513758000

...und ich Buche für den nächsten Februar das Dar El-Madina und lasse mich ins Solaya abschieben dann habe ich nämlich viel Geld gespart wenn ich das LowCost Hotel buche! :laughing:

@Lacorasa ich vermisse die Hotelbewertung

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1280522120000

@ Macor

Auch keine schlechte Idee! :laughing:   

Wenn Du meine Hotelbewertung vermisst, dann werde ich die wohl noch schreiben müssen. ;)

Sorry für OT 

• jetstream2x4
    geschrieben 1280611442000

lächel ... ich bin vom 07.09.2010 bis 21.09.2010 da ... hat einer ne ahnung wann, die buchungslisten vom reiseveranstalter an das hotel gehen ... bzw. das hotel weiss, wann wir kommen? war vier wochen oder?

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Ringelwolf
    geschrieben 1280611951000

Hallo jetstream

14 Tage vor Urlaubsbeginn

Gruß Ringelwolf

• Dahabfan
    geschrieben 1280612440000

@ Jetstream

Bezüglich Kulturausflug gege ich mit MaCor total konform. Spar dir jegliche Ausgabe für solche Ausflüge - die sind Müll! Durchgeschubse durch die Sehenswürdigkeiten in Rudeln, damit noch genug Zeit bleibt für "Papyrusfabrik" & Co, wo es erst weitergeht, wenn Umsatz und Reiseleiterprovision stimmen. Bau dir (im Winterhalbjahr!) dazu mal eine einwöchige Kulturtour zusammen.

@ Klene84

Ich fürchte, ihr habt bei einem eher preiswerten Veranstalter gebucht. Damit und mit diesen Aussagen seid ihr Verschiebemasse mit der einzigen Sicherheit: Irgendwo im Umfeld dieser Bucht bekommt ihr ein Zimmer.

• jetstream2x4
    geschrieben 1280612607000

aaaaahhhhh ... bennnnneeeee, ringelwolf :-) ich tippel dann mal zwei wochen vorher ... Inshallah Gott will, wird es auch was mit dem zimmer werden :-p

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!