Ihr baut mich richtig auf vielleicht sollte ich mal sicherheitshalber ne anfrage stellen, ob das solaya behindertengerecht ist, falls wir da landen
Sol Y Mar Dar El Madina
-
geschrieben 1280613102000Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
-
geschrieben 1280613929000
Nun mal ganz sortiert:
Einerseits bestehen sicherlich gute Gründe für ein behindertengerechtes Zimmer.
Andererseits fragst du nach einem Assuan-Kulturausflug.
Wie geht das denn zusammen? Ägyptische Altertümer sind nicht wie die Rüdesheimer Drosselgasse, wo tagtäglich busladungsweise gehbehinderte Kaffeefahrtrentner für eine Stunde abgeladen werden.
-
geschrieben 1280614317000
OT :
Kannst Du Dir bitte abgewöhnen immer so abwertend über andere Menschen zu schreiben
Auch Du wirst mal Rentner
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1280614610000
Also, der Luxorausflug den wir gemacht haben, unabhängig jetzt von Dar El Madina, war sehr wohl behindertengerecht.
Ich denke, für Assuan gilt das auch.
Man muß sich nur vorher informieren vielleicht oder gar vor Ort beim RV nach den "Luxusausflügen" fragen - weiß nicht mehr genau wie die genannt werden (mit eigenen Reiseleiter in Kleinstgruppe).
Gruß
-
geschrieben 1280614652000
wobei dahabs folgerung an sich ganz legitim war, vielleicht ein bissel voreilig, aber das ist nicht so das thema ... immerhin hat er zugehört und nicht gerade unberechtigte schlussfolgerungen gezogen ... nur eben halt in eine falsche richtung ... die anfrage bezüglich Assuan bezog sich auf mich, die Anfrage bezüglich Behindertengerechtigkeit war für jemand anderen
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1280617611000
Antwort an kiotari auch etwas OT:
Schon mal was von zielgruppenspezifischen Reiseangeboten gehört? Ich würde heute auch nicht mehr wie 1976/1977 aufs Matterhorn, den Montblanc und die Wildspitze kraxeln, sondern die Zahnradbahn zum Jungfraujoch nutzen, wenn ich Höhenluft haben will (und auch da kippen genug Jüngere um). Es gibt für jede Generation mehr als genug Angebote, und sie wandeln sich entsprechend den verfügbaren Fähigkeiten und teilweise auch der verfügbaren medizinischen Versorgung. Das war definitiv keine Abwertung der Rentnergeneration!
-
geschrieben 1280692926000
Wir haben nicht mit einem Billiganbieter gebucht und es gibt von Gästen, die mit allen möglichen Anbietern ins El Madina sind Beschwerden. Ich habe auch schon viele positive Berichte gelesen von Leute, die mit unserem Anbieter gebucht haben. Mehr als sich an Hotel und Reiseanbieter wenden kann man nicht machen und mein Freund und ich werden uns sicher nicht einfach irgendwo hin "verschieben" lassen.
-
geschrieben 1280696144000
@Klene84 nö, ihr könnt wenn ihr "verschoben" werden sollt auf sofortigem Rückflug bestehen. Wenn schon denn schon! Aber mal direkt gefragt, wie wollt ihr das sonst verhindern?
Irgendwohin geht es sowieso nicht, normalerweise ins Solaya und dann mit bestem Zimmer und wenn ihr ganz hartnäckig seid dürft ihr ins Coraya. Übrigens wenn die Reiseveranstalter was dagegen hätten dann wären die Hotels schon längst aus dem Programm, es muss sich also noch lohnen.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1280762992000
Wir hoffen ja eigentlich, dass es mit dem Madina klappt, nachdem wir jetzt schon mal dem Hotel geschrieben habe. Wie ich bis jetzt gelesen habe, hat es ja bei allen bis jetzt geklappt mit dem Hotel, die das gemacht haben. Ansonsten werden wir keinesfalls auf das Solaya eingehen und wirklich sofort den Rückflug fordern. Coraya wäre eine Alternative, aber auch nur die Einzige. Wir können ziemlich hartnäckig sein, insbesondere mein Freund und das werden wir dann auch sein, falls je bei uns diese Taktik angewendet werden sollte, wir werden da von vorne rein mit offenen Karten spielen, falls das der Fall wäre.
-
geschrieben 1280763629000
"Stehtdas gebuchte Pauschal-Hotel am Reiseziel nicht zur Verfügungund ist die angebotene Ersatzunterkunft unzumutbar, ist im sofortigen Rückflugdes Urlaubers eine konkludente Kündigung des Reisevertrags nach§ 651e BGB wegen eines erheblichen Mangels iSd § 651c BGBzu sehen. Die grundsätzlich erforderliche Fristsetung nach §651 e Abs 2 BGB war hier entbehrlich, da der Reiseveranstalter den Mangelnicht beseitigen ( Abs. 2 Satz 2) konnte.
Vordem AG Bad Homburg setzte der Kläger im vorliegenden Fall durch, dasser den vollen Reisepreis zurückerstattet bekam.
AG Bad Homburg, Az.: 2 C 4972/98-102
Meinst Du das das Solaya unzumutbar ist ?
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann