...nochmal wieder: Dazu haben wir bereits einen Thread im Forum Reiserecht, nutzt bitte diesen für Fragen rund um die rechtlichen Aspekte.
Danke...
...nochmal wieder: Dazu haben wir bereits einen Thread im Forum Reiserecht, nutzt bitte diesen für Fragen rund um die rechtlichen Aspekte.
Danke...
Es geht dabei doch nicht darum, dass das Solaya "unzumutbar" sei, es geht daraum, dass wir das El Madina gebucht haben und das aus einem guten Grund, sonst hätten wir ja das Solaya gebucht. Ganz einfach. Wenn ich allerdings die Bewertungen vom Solaya lese, ist es für mich "unzumutbar", denn wir haben ja mit Fleiß ein kleines Hotel gebucht, wir wollten auch keinen Meeblick etc, sonst hätten wir wie gesagt, ein anderes Hotel gebucht. Für uns ist klar, dass wir lieber zurückfliegen werden, wie ein Hotel zu beziehen, dass wir von vorne rein nicht beziehen wollen. Ich weiß, das halten jetzt andere Leute für bescheuert oder ähnliches, aber wir haben uns extra mit dem Reiseanbieter vorher ins Verbindung gesetzt, da wir eher von der Reise zurücktreteten würden, wenn wir das Hotel, das wir gebucht und bezahlt haben nicht bekommen, als die Reise überhaupt anzutreten.
Das Rechtliche habe ich alles schon abgecheckt, aber ich bin nicht gezwungen eine Ersatzunterkunft anzunehmen. Mache ich das nämlich ohne Murren, werde ich auch im nachhinein keinerlei Anspruch auf Reisepreisminderung haben.
Aber zum rechtlichen jetzt genug, wir wollen ja nicht OT gehen.
Auf jeden Fall werd ich jetzt einfach hoffen, das alles klappt und dann kann ich wenn wir wieder zurück sind ja darüber berichten. Ich freu mich auf jeden Fall auf unseren Urlaub und das hoffentlich im Medina.
Weil ja hier immer drüber gesprochen wird mal etwas zur Zimmeranzahl im Madinat Coraya:
Dar El-Madina 139 (67 Superior & 72 Family)
Samaya 143 (18 Superior, 123 Family & 2 Junior Suites)
Solaya 209 (115 Superior & 94 Family)
Coraya Beach 364 (224 Superior, 133 Family & 7 Junior Suites)
Lamaya 389 (52 Superior, 335 Family, 2 Junior Suites 75qm).
Die großen Hotels in der Coraya Bay sind also eindeutig das Lamaya & das Coraya. Die Zimmer in allen Hotels sind von der größe vergleichbar. Ausnahme die Zimmer im Coraya sind etwas, die Familienzimmer um ca 1/3 kleiner. Man darf dabei auch nicht vergessen es ist zuerst gebaut worden.
Zimmer die ich auf keinen Fall haben möchte: Dar El-Madina: um den Souk weil Abends laut, Blick zum Resta Reef weil unschön und zur Hauptstraße weil unschön und laut (nicht zu verwechseln mit der Straße in der Anlage). Empfehlenswert: Zimmer mit Blick zum Pool. Solaya: im A Block Richtung Straße, dann im A Block NUR am oberen Ende Richtung See. Grund ist die Nähe zur Hauptstraße. Der A Block ist wenn man vor der Rezeption steht links! Empfehlenswert: Meerblick zwischen Coraya Divers und Poolbaar (x43-x47) und die mit Blick auf den Pool/Meer. Samaya: die mit Blick zum Resta Reef und im Winter nicht zur offenen See. Empfehlenswert: für Schnorchler und Taucher die in Stegnähe. Lamaya: keine Erfahrung nicht nach geschaut aber auch nichts aufgefallen, die Anlage ist mir zu groß. Coraya Beach: die Zimmer an der Mauer mit Blick Richtung Holiday Beach Hotel. Richtung Haupstraße wegen der Lautstärke der Energieversorgung. Empfehlenswert: Blick Richtung Bay und um die Poolanlage.
ein Besuch folgender Restaurants ist empfehlenswert: Fayruz (Coraya), El Masry Orientel & Promodore Italien (Souk El-Madina, Dar El-Madina). Natürlich müsst ihr eine Kleinigkeit bezahlen. Wer umgebucht wurde hat es auch mal umsonst.
Der Besuch des Aqua Coraya ist übrigens für alle Hotels kostenlos, aber nur der Eintritt. ....und alle Hotels in der Bay sind grundsätzlich zu empfehlen.
die Aussage Solaya Nein aber Coraya Ja ist also von der Begründung her nicht zu verstehen da das Coraya doch so viel größer ist.... oder ist es weil das doch sonst sooo teuer ist. Was ist an den Bewertungen beim Solaya unzumutbar? die paar die nur einen Hass haben weil umgebucht und es dem Hotel mal besorgen wollen oder ist es die ital. Animationen? Da muss ich Euch aber sagen das ihr JETZT im Dar El-Madina vom Regen in die Traufe kommt, glaubt es mir! Ihr solltet auch mal die Bewertungen lesen Thema "Trotz Umbuchung sehr zufrieden"
Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Rückflug oder doch besser einen schönen Urlaub an der Coraya Bay.
@ Macor
Was ist eigentlich das Problem wenn man in das Hotel will, das man gebucht hat? Macht man sich damit strafbar oder sowas? Sicherlich ist das Solaya ein schönes Hotel, aber eben nicht das Hotel, in das wir gerne wollen. Ich habe oftmals gelesen, abgwohnt (und das wollen wir eben nicht), ausschließlich italientische Animation (wobei die Animation uns jetzt nicht so wichtig ist) und eben andere Dinge, ich denke ich muss mich da jetzt nicht rechtfertigen warum ich ein bestimmtes Hotel buche, und warum ein anderes eben nicht. Sicherlich ist der Urlaub auch im Solaya sehr schön, wenn man sich dafür entschieden hat dort hin zu gehen und zwar freiwillig. Du musst doch nicht anfangen die Hotels zu beschreiben usw. wie gesagt, wir haben unsere Gründe, warum wir das Madina gewählt haben. Wir wären sehr gerne in Coraya, das war auch unsere erste Wahl, wir wollten es buchen, wären wir drei Tage früher dran gewesen wäre das auch was geworden, nur haben sie blöderweise die Preise um einiges erhöht, wir sind jung und verdienen noch nicht so viel, also war das Coraya dann eben für uns nicht mehr drin. Ich denke, da muss ich mich auch nicht dafür schämen zu sagen, klar, wenn das Hotel, in das ich lieber wollte eine Alternative wäre, wenn ich das von mir gewünschte Hotel nicht bekomme, dann wären wir damit schon einverstanden. Wir haben uns dann eben fürs Medina entschieden da es uns eben am zweitbesten gefallen hat. Das Solaya war für uns von vorne herein keines der Hotels, die in der engeren Auswahl waren. Aber wie gesagt, wir hoffen jetzt eben, dass alles mit dem Medina klappt so wie gebucht und wir dort einen schönen Urlaub verbringen können und das wünsche ich allen Leute, die eine Reise buchen und sich dann auf ihre Reise und ihr Hotel freuen.
So, genug der Diskussion von meiner Seite zu diesem Thema und danke für die so unglaublich ernst gemeinten Wünsche
ich verstehe deinen gereizten Ton nicht. Du machst doch sowieso alles richtig und wenn Du das Madina nicht bekommst fliegst Du eben zurück und lässt den Urlaub eben Urlaub sein. Deine Worte!
wenn Du richtig gelesen hättest dann hättest Du festgestellt das nur ein ganz kleiner Teil des Postings für dich alleine bestimmt war... und das Bezog sich auch nur darauf das Du dich mit deiner Äußerung zum a.) kleines Hote b.) Coraya wiedersprichst. und weiter dich noch bei etwas enorm vertust... das Dar El-Madina hat seit Anfang des Jahres eine extrem italienische Animation, da ist die andere noch Gold dagegen.... aber das wirst Du ja bald selber merken! Wann geht es überhaupt in Urlaub, Reisezeit?
..und noch etwas das Essen im Dar El-Madina kommt zu einem Teil aus dem Solaya. Dies betrifft alle kalten Speisen und Desserts und auch sonst noch ein wenig. Kannst ja mal Chief H. einen schönen Gruß von mir bestellen dann kocht er eventuell was ganz leckres für dich. Empfehlung für den Speisesaal, immer schön einen Platz auf der Aussenterrasse zum Pool nehmen, da ist es Abends so schön romatisch.... oder geht mal ins El-Masry oder Pomedore, für nur 10,- Euro Aufpreis gibts da ein leckres Menü.
Wie Du siehst lässt sich in der Coraya Bay eigentlich nie ein Hotel ganz für sich betrachten. Auf alle Fälle ist das Dar El-Madina eben das LowCost Hotel in der Bay, wobei das Dar El-Madina, somit auch der Souk, und das Solaya sowie der Auqa Park unter gleicher Leitung stehen und durchaus das Personal mal ausgetauscht wird. Dies trifft übrigens auch auf die Einheit Lamaya/Samaya zu.
Ansonsten ist es mir völlig egal in welches Hotel Du gehst.
...und das Thema ist nach wie vor Dar El Madina und nicht die Hotels in der Coraya Bay, soviel einmal zum Topic in der Hoffnung, daß man sich auf eben diesen wieder zurück besinnt...
@GinaelliO sagte:
Hallo da wir heute die neusten Its Preise für die Calimera Hotels im nächsten Jahr bekommen haben , sind wir auf der suche nach einem neuen Hotel.
Uns ist das Sol Y Mar Dar El MadinaAufgefallen.
So wie es sich liest gibt es dort drum herrum mehrere Hotels.
Also wer hat Infos darüber.
Vor allem ist das Hotel durch eine Straße vom Hotel getrennt?
Danke für infos
lg Gina
dies ist das Eingansposting... So wie es sich liest gibt es dort herum mehrere Hotels. Also wer hat Infos darüber.
Da habe ich mich wohl vertan, aber kein Problem ich kann die Infos auch einzeln einstellen.
Mal eine Frage an alle die, die vor Abflug aus Deutschland das Hotel zwecks Bestätigung der Zimmerreservierung angeschrieben bzw. angemailt haben.
Habt ihr das in deutscher Sprache gemacht oder in englisch?
In Englisch würde ich mir da wohl einen "abbrechen"
Fliege am 7.10. da hin und würde mir das gerne bestätigen lassen, dass ich wirklich da unterkomme.
Vielen Dank für eure Antworten
Hola, Stecki ...
ich habe es vor gut zehn tagen auf englisch gemacht, aber keine antwort bekommen ... lassen wir uns also mal überraschen, was rauskommt ... ich werde euch berichten, wo ich letztendlich gelandet bin ... ob im el madina oder solaya ...
grüße
thorsten
@Klene84 sagte:
Wir hoffen ja eigentlich, dass es mit dem Madina klappt, nachdem wir jetzt schon mal dem Hotel geschrieben habe. Wie ich bis jetzt gelesen habe, hat es ja bei allen bis jetzt geklappt mit dem Hotel, die das gemacht haben. Ansonsten werden wir keinesfalls auf das Solaya eingehen und wirklich sofort den Rückflug fordern. Coraya wäre eine Alternative, aber auch nur die Einzige. Wir können ziemlich hartnäckig sein, insbesondere mein Freund und das werden wir dann auch sein, falls je bei uns diese Taktik angewendet werden sollte, wir werden da von vorne rein mit offenen Karten spielen, falls das der Fall wäre.
wie ich jetzt lesen durfte bist Du hartnäckig geblieben und hast im Dar El-Madina Urlaub gemacht aber es war doch nicht so schön, oder?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!