Hallo, ist es immer noch der gleiche Hotelmanager wie im Frühjahr?
Die Umquatierung ist ja wohl immer noch aktuell, ich dachte sie halten ihre Zusagen ein.
LG Krissy
Hallo, ist es immer noch der gleiche Hotelmanager wie im Frühjahr?
Die Umquatierung ist ja wohl immer noch aktuell, ich dachte sie halten ihre Zusagen ein.
LG Krissy
Wollte damit nicht sagen, der Manager wäre schlecht, wollte nur wissen, ob er noch vor Ort ist, Es wird ja auch manchmal gewechselt. Wir waren im letzten Frühjahr dort und wir haben vor, im März wieder zu fahren. Ja, die Hotelbewertung von ...... ist wirklich etwas seltsam. Wir hatten damals eine Mail an Hotel geschrieben, prompt eine Antwort bekommen, eigentlich alles ok.
LG Krissy
Tja, schon sehr merkwürdig das ganze vor allem auch weil keine Umbuchung vorliegt! Wäre mal Interresant zu wissen wer da Antworten auf E-Mails schreibt und im Hotel nichts zu sagen hat. ..und bei der netten Dame kann ich es mir gar nicht vorstellen da ich Sie persönlich kenne.
Ein "Doppelzimmer Spartipp mit Blick zum Innenhof" geht nun mal zum Souk wo die Abendveranstaltung stattfindet... aber das hatten wir ja schon erwähnt.
Nein, es ist mehr Frustration. Hugo hält ja seine Versprechen auch nicht ein, darüber bin ich natürlich sehr traurig!
was hat er versprochen? Habe im letzten Jahr von ihm gehört, ist wohl kurz vor der Aschewolke noch losgekommen und hat sein Zimmer im Madina bekommen, genau wie wir.
LG Krissy
Hallöle zusammen,
ich bin letzte Woche aus dem Dar el Madina wieder rein und wollte dazu Einiges an Erfahrungen weitergeben ...
Da ich nicht so der Bewertungshamster bin, setze ich einfach alles mal in diesen Fred hier rein ...
Gegebenenfalls kann ich das ja immer noch zu einer Bewertung umbasteln, wenn ich Lust und Bedarf habe ...
Referenzmaßstab sind dabei natürlich das Sol y Mar vor dem Hintergrund von 10 von mir bereisten Vier- bis Fünf-Sterne-Hotel in Ägypten. Insofern weiss ich schon worüber ich hier rede ...
"A" Wie allgemeiner Eindruck:
Aber Vielleicht mal die wichtigste Frage des viel geplagten Reisebuchers zu Anfang: Wie war das Hotel?
Ganz ehrlich gesagt: das Hotel ist super und rangiert neben dem Radisson SAS El Quseir auf Platz 1 bis 2 auf meiner Bewertungsskala ... Wobei hier allerdings das Sol y Mar deutlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis von beiden bzw. von insgesamt allen, seit 2006 besuchten Hotels in Ägypten liefert. Sprich: man kann hinfahren und - was für mich eigentlich noch viel wichtiger als Zufriedenheitskriterium ist - ich würde sogar jederzeit selbst wieder hinfahren. Ihr habt also gut gebucht, Leute, beziehungsweise habt ein gutes Hotel im Auge.
Nochmal "A" wie Anlage:
Die gepflegte und modern konzipierte Anlage mit ihren 130 Zimmer konzentriert sich um zwei Innenhöfe. Der erste Innenhof beherbegt den Poolbereich, das Fitnesscenter und das Hauptrestaurant; der zweite Innenhof birgt den Souk mit dem zentralen Bereich für die allabendliche Animation, eine Schischa-Bar, ein arabisches Restaurant sowie einigen Geschäfte. Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt und gut gewartet. Auf den Bereich Behindertengerechtigkeit gehe ich dann gleich in einem seperaten Absatz ein.
Eines ist vielleicht noch wichtig zu wissen: Wenn ihr typische Nachteulen seid, die gerne ihre Zeit im Souk verbringen, dann seit ihr mit einer Zimmerplatzierung im Souk-Bereich richtig. Seid ihr hingegen typische "Ich-gehe-abends-um-neun-bei-Totenstille-ins-Bett-Geher", dann solltet ihr euch überlegen, ob ihr nicht um ein Zimmer in dem Abends etwas ruhigeren Poolbereich nehmt. Denn beachtet bitte: Bis circa elf Uhr abends spielt sich im Souk die Abendanimation mit Bauchtanz, Fakiren, usw. ab. Wobei ich empfindliche Leser auch beruhigen kann, das Publikum war zumindest zum Zeitpunkt meines und unseres Aufenthalts sehr sehr gesittet ...
"B" wie Barrierefreiheit oder Behindertengerechtigkeit:
Alsoooo, ich würde es mal so formulieren: Das Sol y Mar Dar el Madina ist im "Erdgeschoss-Bereich" behindertengerecht. Hier sind die meist niedrigen Treppen mit Rampen versehen, so dass man auch mit Gehhilfen relativ gut durchkommt. Einziger Stolperstein sind die ebenerdigen Duschen, die zur Abschirmung von Wasser am Einstieg einen kleinen, aber niedrigen Sockel haben. Da müsst ihr dann leider drüber Aber auch da kann man echt gut mit leben.
Eine andere Sache ist allerdings, wenn ihr ein Zimmer im Ersten bzw. Zweiten Stock erwischt. Es gibt keine Fahrstühle oder Rampen, die Euch den Weg nach oben mit Euren Rolis oder Krücken erleichtern würden. Sprich: hier sind gerade Persönlichkeiten mit massiven Geh-Einschränkungen doch arg gehandicapt.
Fakt ist aber auch: Das Hotel nimmt sich diesen Fällen gerne und vor allem vollkommen hilfsbereit und problemlos an. In unserem Falle war ich so frei, vierzehn Tage vor Reisebeginn per Email um ein Zimmer im Erdgeschoss zu bitten. Diesem Wunsch wurde umgehend bei der Ankunft von der Rezeption Rechnung getragen, so dass wir ein ebenerdiges Zimmer direkt mit Terasse am Pool und in der Nähe zur Infrastruktur bezogen. Hier vor allem auch noch mal einen ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten für das ganz herzliche und vor allem reibungslose Eingehen auf unsere "Problemchen".
... Fortsetzung folgt ...
...schade, denn so lesen es nur die wenigsten von HC. Eine Bewertung wäre da durchaus besser um eben auch einem breiteren Publikum die Informationen und Einschätzungen bekannt zu machen...
@ jetstream2x4
Eine Fortsetzung muss wirklich nicht sein, schreibe lieber gleich eine Hotelbewertung.
Warum beginnt @ jetstream2x4 zu positiv? Ich finde es bisher ganz nett und Aufschlussreich! Mehr bitte... aber eine Bewertung darfs dann auch gerne sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!