• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1285883771000

:frowning: Wer schreibt von "zu positiv"?

Hotelbewertungen gehören nun einmal meiner Meinung nach in den Content und nicht ins Forum. ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1285886821000

Nabend, curi :-) ... Nabend alle anderen :-) ... okay, ich muss schon sagen, ich hab durchaus an eine bewertung gedacht ... nur wie soll man sagen: ich habe bedingt durch nen familiären todesfall nicht so viel energie, dass alles an einem tag zu ner bewertung zu formulieren ... zumal ich halt auch auf wesentlich mehr dinge achte, als die meisten deutschen normaltouris, etc. (barrierefreiheit, kinderspielplätze, etc.) ... insofern war angedacht, dass erst mal hier rein zu packen (so dass die Leute zumindest scheibchenweise was von haben) und es dann in eine freie bewertung kopieren, falls da alles reinpasst ...

zum thema "zu positive bewertung" ... nu ja, irgendwie habe ich in den vorherigen beiträgen nicht wirklich was von gelesen ... aber vielleicht trotzdem noch mal was zu diesem Thema (Wie gesagt, ich war aber auch mit dem Tippen noch nicht fertig): Sicherlich hat das Dar el Madina Schwächen. Diese konzentrieren sich aus meiner Sicht allerdings auf die Überbuchungen, die Preise in den Hotelgeschäften und die fehlende Ausseninfrastruktur. Für mich sind allerdings die letzten beiden Punkte nöppes ... oder hochdeutsch: Kinderkram ... Ich bin ja nicht mit den Händlern verheiratet, und es zwingt mich auch keiner, da was zu kaufen ... Somit fällt dieser Punkt als Problem für mich schon mal vom Tisch. Was die fehlende auswärtige Infrastruktur angeht, genügt schon ein Blick auf Google Map, um zu sehen: Ausserhalb der Coraya Bay ist nix ausser Wüste. Zudem ist Port Ghalip ooch nur 10 Autominuten entfernt. Folglich hat sich auch dieser Punkt für mich bei näherem Nachfragen im Hotel für mich auch schnell als "Handicap" erledigt. Bleibt also als Kritikpunkt letztlich nur das Thema "Überbuchung" - eine Praxis, die inzwischen bei einigen renomierten hotels in Ägypten gang und gäbe ist. Aber darauf gehe ich später noch mal ein.

So sehr manche Kritiker auch heulen mögen: Verglichen mit meinen 10 bislang bekannten Hotels in Ägypten bietet das Sol y Mar Dar el Madina ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, um nicht zu sagen das beste überhaupt. Das Essen war selbst im Vergleich zu Viereinhalb-Sterne-Hotels super, das Personal höflich, freundlich und für ägyptische Verhältnisse gut qualifiziert und der Service bombastisch.

Insofern also Cheers und schönen Abend noch ... Ich muss nun in die Kiste, um morgen das Geld für meinen nächsten Urlaub zu verdienen :-p

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • krissy
    geschrieben 1285888632000

????????? versteh es nicht ???????

Du entwickelst durchaus so viel Energie, für den Text, den du hier schreibst,da kannst du auch eine Hotelbewertung schreíben. :frowning:

• *Grisu*
    geschrieben 1285915592000

Egal wo es steht, es hört sich auf jeden Fall gut an :D . Ich hoffe nur die Praktik mit den ständigen Überbuchungen nimmt langsam mal ab. Wenn man seinen Urlaub erstmal mit dem Kampf ums Hotel beginnen muss, ist das wirklich nicht angenehm.

Wir versuchen unser Glück im April 2011...

LG Claudia
  • MaCor
    geschrieben 1285916947000

Wieso sollte man auch jemandem Vorschreiben wie und wo er von seinem Urlaub berichtet, ob es einem nun gefällt oder nicht?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • krissy
    geschrieben 1285921871000

Es soll ja kein vorschreiben sein, liest sich ja auch gut. Die Urlauber schauen aber in die Hotelbewertungen, um etwas zu erfahren und suchen nicht hier.

Ich habe auch so angefangen.

@jetstream2x4

sorry, ist nicht böse gemeint.

Krissy

• Mach_Mal_Urlaub90
    geschrieben 1286300478000

Hallo und guten Abend,

in der neuesten Hotelbewertung zum Hotel steht, das der Internetzugang kostenlos ist. Kann das jemand bestätigen? Ist der Zugang dann nur in der Lobby, oder auch  auf den Zimmern kostenlos?

Gruss

Mach_Mal_Urlaub

Mach_Mal_Urlaub
  • Mach_Mal_Urlaub90
    geschrieben 1287095046000

Hallo Internet Fans, leider gibt es keinen kostenlosen Internetzugang per Wlan im gesamten Madinat Coraya also auch nicht im Sol Y Mar Dar El Madina.

30Min. kosten 4€, 1Stunde 7€.

Es finden weiterhin massive Abschiebungen bei Ankunft ins Dar El Madina statt. Uns hat man ins Lamaya abgeschoben, weitere 9 Paare/Familien hat es ebenfalls getroffen entweder Lamaya oder Solaya!. Nach 6 Tagen Lamaya konnten wir heute endlich in unser gebuchtes Familienzimmer ins Dar El Madina umziehen!  

Alles ist gut........

Mach_Mal_Urlaub
  • krissy
    geschrieben 1287235754000

Naja, nach 6 Tagen wieder umziehen, obwohl das Lamaya ja besser sein soll als das Solaya und das als Familie?

Wir waren im Mai im Madina und da war das gleiche Problem, hieß dann aber, es soll nun nicht mehr vorkommen.

Scheinbar hat sich aber nichts geändert, schade!

LG Krissy

• MaCor
    geschrieben 1287236189000

Versteh ich nicht! Ich würde mich über das Solaya genau so freuen wie über das Lamaya, obwohl letzteres mir doch ein bisschen zu Deutsch ist.

Wie ich schon sagte das günstige Dar El-Madina buchen und dann ein gutes Zimmer in einem anderen Hotel mit Meerblick und noch ein Essen umsonst oder so. So kann man sogar eine Umbuchung ertragen. ;)

Allerdings scheint es wohl zur Gewohnheit zu werden. Nun gut man weiß es ja jetzt vorher!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!