• DerewigReisende
    geschrieben 1302547667000

@chrime75

Limousineservice  ;) kann man an der Rezeption bestellen kostet 20€ (stand Dez. 2010)

Wir hatten zum Managercocktail  und bei der Gästebetreuung mal nachgefragt ob nicht anstatt El Quseir auch Port Ghalib vom Hotel angesteuert werden kann, da wurde uns geantwortet: Es besteht seitens der Gäste kein Interesse. Mit dem Limousinenservice hatten wir ein tolles Erlebnis:

19:00 Uhr bestellt, 19:30 Uhr war der Fahrer dann da. Konnte nur arabisch und französisch :shock1:

Der Rezeptionist machte Ihm klar, dass wir um 21:30 vom Hafen zurück fahren wollen.

Um 21:45 Uhr war noch kein Taxi da, so dass wir uns aufmachten, bei anderen Autos, die dort unterwegs waren, den Preis auszuhandeln.

Ca. 10 min später kam unser Taxi mit anderen Gästen angerast. Wir sprangen auf die Straße, er konnte sich nicht an uns erinnern. Das Gute war, er wollte kein Geld, nachdem wir wieder im Hotel waren. :D

Günstig Kippen gibt es an der Tankstelle vor der Einfahrt zum Flughafen. Die Leute von den Tauchbasen einfach ansprechen, die fahren mehrmals täglich dort vorbei.

• MaCor
    geschrieben 1302553582000

Als wir gefahren sind hat es über die Reception für hin und zurück 20,- Euro je Taxi gekostet. Hatten wir schon mal das Thema, ich weiß ist ja viel zu teuer.

@DerewigReisende

Wenn das Taxi über die Rezeption bestellt wird geht es auf deine Hotelrechnung, schon mal geprüft?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • tonello
    geschrieben 1302717360000

Hallo ihr lieben wir sind leider wieder zurück.

Im Hotel haben sich alle über uns Wiederholungstäter gefreut,denn fast alle Gäste waren Stammgäste.

Vom Personal sind alle wieder da und es war am meisten ausgelastet.

Ab heute soll es wieder voller werden.

Es war wie immer ein schöner Urlaub in diesem Hotel.

liebe grüße Toni und Gaby

• jetstream2x4
    geschrieben 1302719534000

27 Tage noch ... ich brauche dringend Urlaub, sonst dreh ich durch ... Ich fühle mich ohnehin schon wie leergelutscht ...

Sag mal, Tonello, wie ist die gegenwärtige Buchungssituation. Muss man sich wegen Überbuchungen gedanken machen?

iIh werde nichts desto trotz das Hotel mal die Tage anschreiben, allein schon um zu sagen, dass ich mich sehr auf die Wiederkehr freue ....

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • tonello
    geschrieben 1302724434000

hallo also Überbuchungen gab es bei uns nicht aber wie gesagt das Hotel ist ab heute zu 85% ausgelastet sind ja auch Ferien.

Aber beim Abschied bekmmen wir die Nachricht aufs Zimmer das wir immer eine Mail senden sollen wegen unserem Zimmer.

Im übrigen ist der alte GM jetzt nicht mehr da er ist jetzt im 

Iberotel Lamaya Resortschade den er war immer für alle da für die Gäste und als guter Chef fürs Personal

lg

• MaCor
    geschrieben 1302773864000

Das Personal ist nicht alle da... ich denke mal die deutsche Gästebetreuung fehlte, oder?

Der GM kam übrigens aus dem Lamaya ging zum Dar El-Madina/Solaya und ihm war eigentlich ein anderer Weg bestimmt. So ist das aber nun mal in unruhigen Zeiten!

• chrime75
    geschrieben 1302872930000

hallo,

ich hab mal eine Frage...darf man denn als gast vom madina zb den pool vom samaya oder andere nutzen, da diese ja näher am strand sind?

gruß

chris

• DerewigReisende
    geschrieben 1302887390000

@chrime75

das Samaya ist nicht unbedingt näher am Strand  :?

Wir waren schon Gäste im Lamaya, Solaya und Madina. Es gab nie Probleme als Gast eines anderen Hotels den Pool zu benutzen. Ärger gibt es nur wenn man am Strand im Bereich Lamaya liegt, obwohl sich die Gäste vom Lamaya auch im Madina/Solaya Bereich breit machen. An der Bar werden fremde Gäste nicht bedient oder müssen bezahlen. 

mfg

• MaCor
    geschrieben 1302894537000

@chrime75

welcher (Bade)strand, in dem Sinne gibt es keinen! Der einzige Abschnitt zur Bucht der nicht mit Seilen abgesperrt ist befindet sich am Strand des Solaya und weiter am Corayastrand. Also im inneren Teil der Bucht, dies ist auch der Grund warum dieser Teil gerne von Gästen aus anderen Hotels benutzt wird, meistens die mit Kindern. Zustieg ins Riff an diesem Abschnitt oder über den Steg welcher vor dem Lamaya/Samaya liegt.

Nein, die Poolbenutzung ist generell nicht gestattet wird aber auch schon mal geduldet. Vor allem kannst dir nichts zu trinken dort kaufen weil die an den Poolbaars kein Geld annehmen können und AI hast Du nur in deinem Hotel.

Weg Dar El Madina - Strandbar 300m, von dort zum Steg ca. 200 m zum Strandeinstieg 250 m. Bei einer "Abkürzung" durch das Hotel Lamaya zum Steg ca. 400m. Als Vergleich vom Pool Samaya zum Strandeinstieg gut 500 m zum Steg knapp 200 m ...und das ist bei den anderen Hotels in der Bay auch nicht anders.

@DerewigReisende

Bevor das Madina einen eigenen Strandabschnitt und eine eigene Strandbar bekommen hat (Februar 2010) war die Benutzung von Pool und Pool/Strandbar des Solaya gestattet danach auf keinen Fall erwünscht, gerade weil man es trennen wollte! Bezahlen geht doch nicht, die dürfen kein Geld nehmen und wenn war es nicht in die Hotelkasse ;) Im Madina ist es etwas anders durch HP Gäste aus Italien.

Ja, auch wir haben unsere Getränke schon woanders geholt, wir waren auch bekannt.  :p Das wird sich aber alles bestimmt ändern da wieder mal die Manager getauscht wurden :disappointed:

• BastiAnna
    geschrieben 1304012104000

Hallo an alle Marsa Alam Fans,

wir (2Pers.) haben gestern nach langer Recherche das Dar El Madina über ltur hier im HC gebucht, eine Woche am 30.6.  Heute habe ich diesen Thread entdeckt, bin nun geschockt und hab einwenig Panik vor diesen Umbuchungsaktionen.

Ich habe mich bewusst für dieses Hotel entschieden (wenig Animation, Größe der Anlage, 2. Reihe ist mir auch wesentlich lieber)

Wie kann ich denn verhindern nicht im Solaya zu landen? Auch wenn es gleichwertig ist  möchte ich auf keinen Fall dahin.

Mein Plan ist das Hotel und den Reiseveranstalter anzuschreiben.

Was sollte denn in so einer Mail stehen, was sollen die genau bestätigen? Das Zimmer, oder dass ich nicht umgebucht werde, oder dass ich nicht in Solaya umgebucht werde?

Was kann ich sonst vorab tun?

Was kann ich sonst vor Ort noch tun?

Ich muss auch sagen ich kann es nicht verstehen wieso der Reiseveranstalter das Hotel nicht aus dem Buchungssystem rausnimmt, wenn es ausgebucht ist? Und dann das Solaya als Alternative anbietet? So wäre doch jeder zufrieden, denn dann würde ich mich selbst entscheiden und nicht der Veranstalter/Hotelchef oder wer auch immer über mich! Ok vielleicht denk ich da zu blauägig und kenne mich mit der Wirtschaftspolitik in diesem Gebiet nicht aus... aber andere Länder/Hotels haben doch seltener solche Probleme. Wenn weg, dann weg...

Liebe Grüße

und ich hoffe mir kann jmd ein paar Tipps geben

anna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!