• freitag42
    geschrieben 1383724573000

Wir waren auch 14 Tage Ende September dort und hatten keinen Grund, uns über das Essen zu beschweren. Geschmacklich war es sehr lecker, rohen Fisch hab ich auch nicht gehabt.

@DanielaKH: hab immer mal Ausschau gehalten, wer Du sein könntest. Kleinen Tipp von Dir? Vielleicht dann per pn

• Mueslichild
    geschrieben 1383737787000

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten zum Thema "Essen im Solaya "...

Hört sich ja doch nicht so schlecht an wie in einer hc Bewertung geschrieben wurde. Dass das Essen selbst meist nur lauwarm ist, scheint aber in Ägypten Usus zu sein. Wenn jemand aus dem Thread vor kurzem vielleicht in beiden Hotels war ( Solaya und el Madina ) und einen direkten Vergleich bzgl. der Essensqualität in beiden Hotels hat, wäre super.

• freitag42
    geschrieben 1383740993000

wir fliegen nun seit 13 Jahren nach Ägypten und für uns war es das beste Essen, dass wir jemals in Ägypten hatten. Ich würze gerne nach, aber das war meistens nicht nötig.

Also keine Angst, Geschmacklich wird für Dich ganz sicher was dabei sein.

Wir fliegen Ende November wieder nach Ägypten, leider nicht ins Solaya, weil es von Köln keine Direktflüge nach Marsa Alam gibt. Schade

• woce
    geschrieben 1395263651000

Hi,

weiß jemand, was der Unterschied zwischen den einzelnen Zimmerkategorien im o.g. Hotel ist?

Economy

Superiour

Super Sparzimmer?

Und kann mir einer sagen, welche Zimmernummer gut (zentral, nicht weit vom Pool und Stand, mit guter Aussicht) im Hotel ist?

Gruß Michael

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1395329739000

Letztlich hängt der Unterschied von Deinem Veranstalter ab, schau`einfach mal in seine Zimmerbeschreibung rein.

• murxel
    geschrieben 1395389887000

@Michael:

Wenn ich mal vom Schwesterhotel Sol Y Mar Dar el Madina ausgehe, und das ist nach meiner Kenntnis im Solya nicht anders, gibt es lediglich zwei Zimmerkategorien:

1. Normale Doppelzimmer: Wie der Name sagt, ausreichend groß und Platz für alles, was man 2 Wochen in einem Hotelzimmer so macht und mit hat.

2. Familienzimmer: Etwas größer, mit einem Vorhang teilbar und zwei separate "Sofas", als Kinderbetten. Die heißen dann in den Katalogen auch "Superior" oder "Deluxe"-Zimmer.

Alles andere unter den Bezeichnungen "Economy", "Sparzimmer", "Frühbucher-Zimmer" etc. sind abhängig vom Anbieter lediglich Beschreibungen für Frühbucher-, Last-Minute- oder anderweitige "Schnäppchen"-Angebote, die normalerweise auch beinhalten, dass man zu einem günstigeren Preis auch damit rechnen muss, bestimmte Restzimmer, Randlagen oder Kellerzimmer zu erhalten.

Bei einer derzeitigen Auslastung von ca. 40% ist das aber, zumindest in der Coraya Bay alles obsolet. Wenn man ein bestimmtes Zimmer in einem bestimmten Bereich des Hotels will, das per Mail vorher anmeldet und der Bereich nicht grad renoviert wird, bekommt man das auch. Egal, was man beim RV für eine Zimmerbezeichnung gebucht hat.

Zu den Zimmernummern kann ich Dir leider nichts sagen, da ich bisher und zukünftig nur im Dar el Madina war und bin.

• roten
    geschrieben 1395435069000

Hallo

Ich hätte ne Frage zum Internet. Ich habe gelesen das es 150Mb für jeden Gast gibt. Wie ist das zu versehen? Und was ist wenn ich die 150MB gebraucht habe? Kann man da mehr dazu kaufen?

Und kennt einer den Speed? Ansonsten würde ich am Flughafen so ne SIM Karte kaufen. Mir wäre es aber auch ok wenn ich ne Vernüftige Leitung bekomme und keine EDGE mit SIM. Klar kann das kosten. Bis 100€ für 2 Wochen wäre ok. Hat man im Zimmer Empfang?

Also vielen Dank für eine Antwort..,,,,,,,.... Ich hoffe ich bin im richtigen Treed. Ich bin ja in diesem Hotel im Sommer

• kiotari
    geschrieben 1395436151000

OT an :

"Ansonsten würde ich am Flughafen so ne SIM Karte kaufen."

Das kannst Du aber nicht wenn Du in Marsa Alam landest.

OT aus

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • roten
    geschrieben 1395436473000

Doch doch das geht.........guck

Thank you very much for you email regarding Data Simcardand i confirm your order 3G data simcard on July and i have two desks in marsa alam airport you can go to any one of them and it will be ready for you on your arrival

Kind regardsSteven

Und hast gesehe.... der hat sogar tow desks

• kiotari
    geschrieben 1395438735000

Dank Dir das wußte ich noch nicht .Ist auch noch ziemlich neu .

Aber dessen Preise sind nicht ohne .

klick und lesen was @Moener geschrieben hat .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!