UdoAnna hat recht... das lebhafteste Hotel ist seit Jahren das Lamaya... Antreffen kann man jede Nationalität in jedem Hotel dort... dies geht auch aus den Bewertungen hervor.
Vorlieben für Hotels sind halt unterschiedlich.
LG Rita
UdoAnna hat recht... das lebhafteste Hotel ist seit Jahren das Lamaya... Antreffen kann man jede Nationalität in jedem Hotel dort... dies geht auch aus den Bewertungen hervor.
Vorlieben für Hotels sind halt unterschiedlich.
LG Rita
Die Information mit den getrennten Liegen ist wohl nicht mehr korrekt. Auch kann man wohl alle Bars benutzen und das Solaya ist wohl am lautesten.
https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/jaz-lamaya-ex-iberotel-lamaya-resort-45099?page=39
Wir wurden vor Jahren mal "zwangsweise" in's Solaya einquartiert, weil unser ursprünglich gebuchtes Hotel voll war. War wohl Masche, wie ich später las.
Ich fand es auch sehr laut, viele Italiener und Russen.
Nachdem wir das Zimmer getauscht hatten, war alles gut. Wer Ruhe möchte, sollte nach einen Zimmer gegenüber dem Volleyballfeld fragen, am bestan ganz oben (Blick aufs Wasser ganz links), da ist der Speisesaal zwischen Zimmer und Animation und Bars und man lebt wunderbar ruhig.
Ansonsten hat es uns in Solaya gefallen.
Ich finde es sehr interessant, wenn jemand schreibt vor ein paar Jahren.... da hieß das Hotel auch noch anders.
aktuell nun schon seit gut 3 Jahren gibt es dort keine Massen an Italiener... dies ist Tatsache... und auch die russische Bevölkerung kann zur Zeit nicht in Massen dort sein.
Einfach mal die letzten 200 Bewertungen von allen Hotels vor Ort lesen.... da stehen doch alle aktuelle Infos drin...
Oder einfach noch einmal hinfliegen und dann hier die Beurteilung schreiben....
Auch OT aber genauso nebensächlich:
Übrigens in der Ferienzeit eignet sich das Steigenberger Coraya Beach am Besten... da sind keine Kinder.... lach.... dies war aber ja nicht die Frage oder?
Mit den Liegen ist es ebenso... in den Ferienzeiten wird darauf geachtet, dass alle ihren zugeteilten Strandabschnitt benutzen, außerhalb sieht es anders aus... Nur die 3 Buden sind das ganze Jahr über für alle Gäste AI. Bei gemeinsamen Veranstaltungen kann in den jeweiligen Hotels das AI genutzt werden... oder wenn ein Kellner halt nicht so genau hinschaut.
Ferienzeit ist für mich irrelevant. Reise Ende September da ist in keinem Bundesland Ferienzeit.
Auch sagen Bewertungen heutzutage gar nichts aus, da die schlechten bei einem Großteil der Portale gelöscht werden. War selber im Three Corners Equinox Beach mit Top Bewertungen aber die Bewertungen haben in keiner Weise die Realität wiedergegeben. Da verlasse ich mich lieber auf Erfahrungsberichte.
Hallo, wir sind ebenfalls im April für eine Woche im Soraya. Meine Frage ist, ob ihr das Schnorchelequipment vor Ort zum Ausleihen empfehlen könnt, und was das ungefährt kostet. Danke schon mal und liebe Grüße!
Hallo,
wir haben das Solaya über Weihnachten und Silvester gebucht. Wir haben zwei DZ mit Poolblick. Jetzt habe ich in den Bewertungen gelesen, dass es einen neuen Pool mit einem neuen Gebäude gibt. Lohnt es sich, eine Mail zu schicken, dass man gerne dort die Zimmer hat? Oder sind die Wege dann weiter? Gibt es im Solaya Zimmer mit Verbindungstür?
Vielen Dank für die Antwort.
LG Dagmar
Huhu
wir haben auch eine mail mit Zimmerwunsch geschickt, leider wurde sie nur zum Teil erfüllt.
Im Vergleich zu den Vorbesuchen haben wir überhaupt den Eindruck dass sich viel geändert hat, nicht nur Positives - leider.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!